Hallo Leute, ich spiele einen Zauberer mit Schutzpatron und Mentorgeas. Soweit so gut, allerdings ist in unserer Runde vor kurzem die Frage aufgekommen was nun genau alles das Mentorgeas bricht. 1) Astralkampf/Askennen: In der Suche nach der Antwort habe ich schon mal häufig gesehen das Sachen die nicht mit dem Magie-Attribut verbunden sind nicht betroffen werden, sprich ich bin mir da eigentlich sicher das man beides normal machen kann. 2) Hüter-Beschwörung: Das ist der Punkt bei dem das Thema aufgekommen ist. Wird das Mentorgeas dadurch gebrochen? 3) Watcher-Beschwörung: Wie sieht es damit aus? (Und falls es eine andere Antwort gibt als bei Hüter-Beschwörung gibt, was ist der Unterschied?) 4) Antimagie: insbesondere Spruchabwehr. Ich würde an sich sagen das sollte normal funktionieren, aber da Antimagie ja eine Fertigkeit ist, die mit Magie verbunden ist, sieht das zumindest nach RAW fragwürdig aus. 5) Bannen: auch hier die Frage. 6) Weil es auch bei uns aufgekommen ist: RAW kann ich nirgendwo sehen was passiert wenn man ein Geas mehrmals bricht. Was würde mit einem Mentorgeas passiert wenn ich innerhalb eines Tages mehrmals einen Zauber wirke/Geist beschwöre der nicht meinem Schutzpatron entspricht? Wird meine Magie weiter reduziert werden (sprich statt um einen Punkt um zwei Punkte?), oder wird einfach nur die Zeit erhöht in der meine Magie reduziert ist (und wenn wird diese einfach auf 24h gesetzt, oder um 24h verlängert?) Ich wäre echt froh wenn jemand dazu möglichst fundiert was sagen könnte. [RAW würde ich spontan sagen, dass das meiste hiervon das Geas bricht, auch wenn ich sagen muss das gerade die Watcher-Beschwörung, Antimagie und Bannen sich einfach nicht richtig anhören]