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ChristianSt

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  1. Hallo Leute, ich spiele einen Zauberer mit Schutzpatron und Mentorgeas. Soweit so gut, allerdings ist in unserer Runde vor kurzem die Frage aufgekommen was nun genau alles das Mentorgeas bricht. 1) Astralkampf/Askennen: In der Suche nach der Antwort habe ich schon mal häufig gesehen das Sachen die nicht mit dem Magie-Attribut verbunden sind nicht betroffen werden, sprich ich bin mir da eigentlich sicher das man beides normal machen kann. 2) Hüter-Beschwörung: Das ist der Punkt bei dem das Thema aufgekommen ist. Wird das Mentorgeas dadurch gebrochen? 3) Watcher-Beschwörung: Wie sieht es damit aus? (Und falls es eine andere Antwort gibt als bei Hüter-Beschwörung gibt, was ist der Unterschied?) 4) Antimagie: insbesondere Spruchabwehr. Ich würde an sich sagen das sollte normal funktionieren, aber da Antimagie ja eine Fertigkeit ist, die mit Magie verbunden ist, sieht das zumindest nach RAW fragwürdig aus. 5) Bannen: auch hier die Frage. 6) Weil es auch bei uns aufgekommen ist: RAW kann ich nirgendwo sehen was passiert wenn man ein Geas mehrmals bricht. Was würde mit einem Mentorgeas passiert wenn ich innerhalb eines Tages mehrmals einen Zauber wirke/Geist beschwöre der nicht meinem Schutzpatron entspricht? Wird meine Magie weiter reduziert werden (sprich statt um einen Punkt um zwei Punkte?), oder wird einfach nur die Zeit erhöht in der meine Magie reduziert ist (und wenn wird diese einfach auf 24h gesetzt, oder um 24h verlängert?) Ich wäre echt froh wenn jemand dazu möglichst fundiert was sagen könnte. [RAW würde ich spontan sagen, dass das meiste hiervon das Geas bricht, auch wenn ich sagen muss das gerade die Watcher-Beschwörung, Antimagie und Bannen sich einfach nicht richtig anhören]
  2. Hallo, ich habe einen Magier mit einem Schutzpatron und einem Mentorgeas. Soweit so einfach. Neulich kam die Frage auf was da alles genau darunter fällt. RAW steht ja in Strassenmagie, dass alle Magie das Geas bricht, die keine Boni bekommt. Als erstes ist die Frage was dafür unter Magie fällt (in anderen Threads habe ich gelesen das Astralkampf/Askennen, insbesondere Fähigkeiten die mit einem anderen Attribut als Magie verbunden sind erlaubt sind), und auf was es alles genau gilt. Das Thema was das ganze bei uns aufkommen hat lassen waren Hüter: 1) Bricht die Beschwörung eines Hüter ein Mentorgeas? (RAW würde ich eigentlich sagen ja, allerdings empfinde ich das irgendwie als merkwürdig) 2) Direkt danach kam auch die Frage auf: wie sieht es mit Watchern aus? (Wenn man keine Hüter beschwören kann, dann wüsste ich auch nicht wieso man Watcher beschwören können sollte, ohne sein Geas zu brechen) 3) Antimagie: kann ich trotzdem normal meine Antimagie gegen normale Spruchzauberei einsetzten (bzw. Antimagie bereitstellen) die mein Mentor nicht unterstützt? (Wenn nein: kann ich meine Antimagie so steuern das ich nur passende Zauber abwehre, um wenigstens etwas Schutz zu bekommen ohne zu befürchten mein Geas zu brechen.) 4) Bannen: Wie verhält es sich mit dem Bannen von Geistern? Kann man das normal machen? Gibt es da Einschränkungen? 5) Nicht direkt das gleiche Thema, aber die Frage ist aufgekommen: Kann man ein- und dasselbe Geasa mehrfach brechen? Z.B. wenn Kampfzauber mein (Mentor-)Geas brechen. Wenn ich jetzt einen Manablitz wirke sinkt meine Magie für 24h um einen Punkt. Was passiert aber wenn ich in dieser Zeit einen weiteren Manablitz wirke? Wird einfach der Zeitraum verlängert? (auf 24h oder sogar um 24h?) Oder verliere ich dann einen weiteren Punkt Magie? Falls hier jemand dazu was sagen kann (und am besten definitive Antworten geben kann), wäre das echt toll
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