Jump to content

Goldauge

Mitglieder
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Goldauge last won the day on August 11 2022

Goldauge had the most liked content!

Goldauge's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

9

Reputation

  1. Diese Dateien sollten dir schon alle zur Verfügung stehen. Bei dem PDF Paket der Kampagne ist ein ganzes PDF nur mit hochauflösenden Handouts und Karten dabei. Die anderen kannst du dann aus den normalen PDFs ziehen (da ist die Qualität aber manchmal nicht so gut). Auch die digitalen Strech Goals sind super und können schnell eingepflegt werden. So mache ich es zumindest gerade und es funktioniert super. Gerade die eingesprochenen Handouts kamen auch bei meinen SpielerInnen gut an und wurden vermisst, als ich sie für die Zeitungsartikel von The Scoop (England) nicht hatte. Falls in der VTT Umsetzung noch neues Material eingesetzt wird, würde ich mich da über einen (weiteren) Zugang natürlich auch freuen, ich könnte mir aber vorstellen, dass es evtl. Copyright-Schwierigkeiten geben könnte.
  2. Dein ähnliches Bild ist ja auch auf dem Cover von Band 1 der Maskenkampange drauf. Ich dachte auch zunächst, dass das Tattoo so aussehen soll, aber tatsächlich wäre es eine dritte Option. Ich habe es zumindest vor. Falls noch Fragen aufkommen, kann ich auf jeden Fall erzählen, wie wir mit den jeweiligen Situationen umgegangen sind.
  3. Ein Punkt, auf den ich noch hinweisen möchte, ist so wichtig, dass ich einen neuen Post mache: Larkins Tattoo. Da es kein richtiges Bild des Tattoos gibt habe ich selbst eins gezeichnet. Es ist künstlerisch nicht hochwertig, aber vlt. möchte es ja jemand, der noch weniger Zeit hat als ich, verwenden: https://imgur.com/t2JFADp (imgur-Link, da ich keine Bilder posten kann) ABER bei der Vorbereitung des Amerika Kapitels sind mir ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen. Dort wird auf Seite 104 darauf verwiesen, dass das Symbol des Kults der Blutigen Zunge identisch ist mit dem Tattoo auf Larkins Brust. Diese Verbindung wurde auch im Prolog auf Seite 45 erwähnt. Leider sind die Beschreibungen des Symbols und des Tattoos sehr unterschiedlich. Meine Zeichnung habe ich an der Beschreibung von Larkin und dem einen Bild, wo Teile des Tattoos zu erkennen sind orientiert. Generell hätte ich aber lieber die empfohlene Verbindung zur Hauptkampange aufgebaut und überlege des Tattoo zu retconen. Es wirkt, als ob dies eine spätere Idee war und sie nur an den erwähnten Stellen angemerkt wurde, denn auch bei der Beschreibung von Elias Leiche findet sich keine Erwähnung, dass die Investigatoren das Symbol evtl. schon kennen. Es lohnt sich auf jeden Fall schon bei der Vorbereitung des Peru Kapitels eine Entscheidung zu treffen, ob ihr diese Verbindung aufbauen wollt oder nicht.
  4. Wir haben letztens den Prolog der Kampagne Masken des Nyarlathotep beendet und ich möchte hier ein paar meiner Erfahrungen und Materialien mit all jenen teilen, die ihn auch noch leiten wollen. Wir haben für das Peru-Kapitel 17 Stunden und 15 Minuten in 5 Sitzungen gebraucht. Dabei haben wir jede Station mitgenommen und es kam in Puno zu einer Verfolgungsjagd mit den Kharisiri. Generell hatten wir viel Spaß und meine Spieler:innen sind auch ohne große Probleme durchgekommen. Die Figur des Jackson Ellias ist trotz der Hinweise noch eine Herausforderung. Ich konnte ihn gut einsetzen, um meinen Spieler:innen Hinweise zu geben, aber teilweise hatte es das Gefühl von Railroading, zumindest auf meiner Seite. Es ist auch schade, dass es keine Zusammenfassung der Kharisiri-Legende, in der Version wie sie in Peru erzählt wird, gibt. Ich kann empfehlen sich die wichtigsten Stichpunkte vorher zu notieren. Es hat sich als äußerst hilfreich erwiesen in einem Gespräch mit Einheimischen zu erwähnen, dass (vermutliche) Kharisiri öffentlich verbrannt wurden. Dadurch hatten wir zwar regelmäßig Scheiterhaufen in der Landschaft, aber die Charaktere wussten zumindest wie sie mit den (sehr schnell) regenerierenden Kharisiri umgehen konnten. Außerdem habe ich die Nyras Legende über die Pyramide ausformuliert, um sie im Spiel vorlesen und als Handout bereitstellen zu können. Falls sich jemand von ihr inspirieren möchte seid ihr herzlich dazu eingeladen: Im Großen und Ganzen war es ein schöner Einstieg, der in die Charaktere eingeführt hat und die Stimmung setzen konnte.
  5. Da wir gerade den Prolog fertig gespielt haben, dachte ich, dass ich hier unsere Erfahrungswerte teilen kann. Wenn möglich werde ich diesen Post nach den entsprechenden Kapiteln editieren. Peru (Prolog): 17h 15min in 5 Sitzungen Amerika (1. Kapitel): 27h in 8 Sitzungen England (2. Kapitel):
  6. Ich plane gerade meine Kampagne und wollte fragen, ob es Erfahrungswerte bezüglich der Spieldauer gibt. Ist es eher ein Jahr oder sind es 2 Jahre bei wöchentlichen Sitzungen? Ich verstehe, dass jede Gruppe anderes ist, aber die Erfahrung anderer kann ein guter Orientierungspunkt sein.
  7. Ich grüße Euch ein weiteres Mal. Diesmal habe ich eine Frage zu Gammlern. In den Regeln steht "Falls ihr einen Gammler durch Ziehen bekommt [...] müsst ihr [ihn] offen vor euch auslegen..." Gilt dies auch bei der Karte "Jeder bekommt 1" oder wird dabei der Gammler ebenfalls an einen Spieler gegeben? Vielen Dank für Eure Hilfe Keep constantly in FLUXX Goldauge
  8. Goldauge

    "Mach hin!"

    Seid gegrüßt, die Karte "Mach hin!" hat uns zu starken und langen Diskussionen geführt, aber keine Angst es wurde niemand verletzt. Es stellt sich uns die Frage wie folgender Abschnitt zu verstehen ist: "Du darfst jederzeit während deines Zuges deine gesamten Handkarten ablegen (Minimum: 1) und 3 neue Handkarten ziehen" 1. Möglichkeit (und mMn die einzig richtige ): Egal wann während des Zuges darf man alle Handkarten ablegen, jedoch muss die Hand aus mindestens einer Karte bestehen, und dafür 3 neue Karten ziehen. 2. Möglichkeit: Man darf jederzeit beliebig viele Karten von der Hand ablegen, jedoch mindestens eine, und dafür 3 neue ziehen. Ich stelle Euch nun die Frage welche der Interpretationen die richtige ist. Bitte erleuchtet uns mit eurer Weisheit. Keep constantly in FLUXX Goldauge
×
×
  • Create New...