Jump to content

Spaceshake

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Spaceshake's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. NE, Ne, ne das kann ja gar nicht sein! Oh mann das wird dann aber ne harte Nuß. Ich komm ja mit meinen Aktionen sowieso schon nicht hin, wie soll ich jetzt auch noch zwei Quellen in einer Runde erkunden.... Leider steht in der Spielregel, daß man die Szenarien nach der Reihe spielen sollte, da der Schwierigkeitsgrad ansteigend ist. Aber ich glaube ich welchsle jetzt wirklich mal zum zweiten Szenario. Das muss ich erst mal verdauen.... Ich hatte ja mal in einem Beitrag für Tipps für Anfänger gebeten. Kannst Du ein bisschen mehr auf das "Priorisieren" eingehen? Das Spiel ist aber wirklich klasse und fordernd. Sehr gut so!
  2. Hallo, eigentlich befürchte ich die Antwort auf meine Frage, aber ich stelle sie trotzdem mal. Wenn ich Recourcen von einem angrenzenden Inselfeld sammle, muss ich dann wählen, ob ich z.B Nahrung oder Holz sammle, oder bekomme ich beide Recourcen einmal? Falls ich mich entscheiden muss, was ich sammle, so kann ich mir nicht vorstellen wie ich das Holz für das erste Szenario zusammenbekommen soll, denn Nahrung muss ich ja auch noch organisieren. Grüße Spaceshake
  3. "Nein" finde ich schon mal super! Die Spannung bleibt also auf hohem Niveau.
  4. Hi, jetzt hab ich ja schon überall gekuckt, aber ich finde nirgendwo einen Hinweis. Gibt es schon ein Häppchen von einer Neuigkeit was es doch so als Weihnachsgeschenk geben könnte? Vielleicht ein Datum, wann man mal auf Facebook schauen soll? Grüße Spaceshake
  5. Hallo, wir haben das Spiel Robinson Crusoe Szenario eins, zwei mal zu zweit gespielt und das erste mal gnadenlos und das zweite mal knapper verloren. Wir hatten Freitag und den Hund mitgenommen, aber das Wetter hatte uns dann sehr zu schaffen gemacht. Gibt es ein paar Einsteigertipps auf was man im Laufe des Spiels achten muss? Mir ist schon klar, das die Fülle an Aufgaben die Herausforderung ist, aber ich denke wir müssten uns das Leben auch ein bisschen einfacher machen können, wenn diese Insel einem schon dauernd Knüppel zwischen die Beine wirft ;-) Ich denke, wir habe die Moral und Lager aufräumen vernachlässigt und sollten das gleich in der ersten Runde machen. Dadurch müssten wir eigentlich mehr Moralplättchen bekommen, die dann wiederum die Chance beim Würfeln ausgleichen, wenn man die Charaktereigenschaften anwendet. Was können wir noch tun? Die Spielregel ist übrigens sehr gut und übersichtlich, auch die Beispiele sind klasse. Als Anregung wären evtl. noch zwei oder drei komplette Spielzüge in der Anleitung hilfreich, um den Einstieg nochmals zu erleichtern. Das Spiel ist derzeit mein absolutes Lieblingsspiel und ich werde mich bestimmt auch mal Solo auf den Weg machen! Freue mich schon auf (hoffentlich) weitere Charaktere und weitere Szenarien. Grüße Spaceshake
  6. Hallo, kann man sich über die Überraschung irgendwie informieren lassen, z.B. per Newsletter? Grüße Spaceshake
  7. Hallo, mir ist eine Ungereimtheit bei der Karte Bibel aufgefallen: Auf der Karte heißt es, das man während "Lager aufräumen" (Blaues Unterschlupfsymbol) sich ein Entschlossenheitsplättchen und zusätzlich um eins Heilen kann. In der Anleitung auf Seite 32 steht aber bei der Bibel, daß man diese Karte bei der Aktion "Ausruhen" verwendet (was für mich auch mehr Sinn macht). Ich denke Anleitung oder Karte müßte hier ausgebessert werden. Viele Grüße Spaceshake
×
×
  • Create New...