Jump to content

Taube Nuß

Mitglieder
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

Taube Nuß's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ich sehe schon, das Spiel ist eher eine Mischung aus Robinson Crusoe und dem Film "The Day after Tomorrow"
  2. Nachdem ich jetzt ein paar Partien mit der überarbeiteten Pegasus Ausgabe hinter mir habe (hatte auf der Essen Messe gleich zwei Freunde überzeugt, das Spiel dort zu kaufen ), kann ich nur ein sehr großes Lob an das Pegasus Team aussprechen. Ihr habt ein ausgezeichnetes Spiel mit viel Liebe zum Detail überarbeitet und all die kleinen und größeren Macken abgerundet, die noch vorhanden waren. Wenn ich nicht ein Autogramm von Ignacy auf meiner Portalausgabe hätte, würde ich sofort zu eurer Ausgabe wechseln. Zumindest die Regeln werde ich übernehmen. Das Spiel gefiel jedem auf Anhieb, nur eine Sache hat tatsächlich jeden gestört: Die Farbe der Holzwürfel ist bei nicht komplett optimaler Ausleuchtung oder wenn man ohne Tageslicht spielt (was zu dieser Jahreszeit ja nicht verwunderlich ist) extrem leicht zu verwechseln. Besonders das Beige der Felle und Gelb der Nahrungswürfel, zusätzlich auch mal das Weiß der Nebelmarker. Wir haben ständig Felle und Nahrung verwechselt und wußten manchmal nicht, welche Ressourcen denn jetzt in unserem Lager liegen und mußten erstmal ganz genau hingucken. Und es war kein Spiel bei Kerzenschein sondern normaler Wohnzimmerbeleuchtung. Allgemein finde ich die Umstellung auf Holz sehr gut, aber zumindest den Fellmarkern täte eine besser unterscheidbare Farbe sehr gut. Werde im Spieleladen mal nach anderen gleichgroßen Holzwürfeln in vllt hellbraun oder so suchen, dann ist das Spiel perfekt. Freue mich schon auf die Fahrt mit der Beagle
  3. Eisiges Wasser? Bin irgendwie immer von Tropeninsel ausgegangen... Aber trotzdem danke für die sonst einleuchtende Erklärung.
  4. 1A Kundenservice, danke für die schnelle und positive Antwort.
  5. Was mich ja mal interessieren würde, was passiert eigentlich, wenn man den Mast "baut"? Jetzt nicht regeltechnisch, sondern thematisch gesehen. Wieso baue ich einen Mast und zerhacke ihn dann wieder fürs Feuerchen? Und wenn das eher bedeuten soll, daß man einen angeschwemmten Mast findet, wieso brauche ich dann Tierfelle/Leder und Seile zur Produktion? Frage nur, weil in dem Spiel viele Mechaniken eine enge thematische Verknüpfung besitzen, nur der Mast will sich mir einfach nicht erschließen :/
  6. Vielen Dank für die überarbeitete Version des Szenarios. Ist doch ein ganzes Ende klarer als die alte Version Habe eine kleine Bitte: Wäre es irgendwie möglich, eine höheraufgelöste Version des PDFs online zu stellen? Selbst mit einem guten Laserdrucker sieht das Blatt ziemlich unscharf und unschön aus, vor allem im direkten Vergleich mit dem Originalszenarien. Heutzutage ist es ja nicht mehr so das Problem, auch mal ein 20MB PDF runterzuladen. Würde mich jedenfalls riesig freuen
  7. Kurze Frage an Pegasus: Habe gerade alle Errata-Karten auf eine PDF-Seite zusammengefaßt, wäre es in Ordnung, diese bei BGG hochzuladen?
  8. Hallo André, Da Cthulhu schon im Druck ist, ist wohl auch beschlossen, welche beiden Karten hier als Errata hinzugefügt wurden. Weißt du in der Richtung schon irgendwas?
  9. Habe noch einen kleinen Fehler gefunden, der im Nachdruck behoben werden könnte: Auf der Karte "Portal" der Zauberer-Fraktion fehlt in der unteren rechten Ecke das Eulenkopf-Fraktionsymbol. Absolut nicht spielrelevant und auch kein großes Problem, aber wenn eh eine neue Edition erscheint
  10. Das hört sich bis jetzt alles sehr gut an. Das FAQ ins Regelwerk und ins Spielmaterial einzuarbeiten war dringend nötig. Wenn du über ein Upgrade der Komponenten sprichst, ist doch hoffentlich kein Ersetzen der Holzscheiben durch Plastik o.Ä. gemeint? Irgendwie passen die Holzmaterialien sehr gut zum Setting. Überarbeitete Charakterkarten, auf denen die Lebenspunktemarker nicht so leicht verrutschen wären dagegen phänomenal Obwohl ich jetzt seit Messe '12 die deutsche Portal Version habe und sehr zufrieden damit bin, denke ich inzwischen bei einer richtig guten Überarbeitung über einen Neukauf der Pegasus Version nach. Die ältere liegt dann halt bei der Freundin, so daß das Spiel immer in Griffweite ist
  11. Ich bin echt mal gespannt, was ihr alles geändert habt und auch ein wenig verunsichert. Ich meine, die Portal Version war schon erste Sahne, sowohl von Komponentenqualität als auch von der deutschen Übersetzung her. Klar, das Regelwerk mußte überarbeitet werden, aber beim Spielmaterial war ich sehr zufrieden. Nach über 10 Spielen ist mir glaub ich nur eine Karte aufgefallen, die so schlecht übersetzt war, daß der Effekt nicht mehr klar war ('Medaillon der alten Dame'). Naja, und ein besseres Inlay für die Schachtel wäre schön Könnt ihr schon was zu der geplanten Szenario/Charakter Erweiterung sagen, die auch zur Messe '13 von Portal erscheinen soll? Wird die von euch irgendwann überarbeitet erscheinen? Und falls nicht, bleibt eure Version zur alten kompatibel, so daß man ohne Probleme Szenarios für die Portal Version auch mit der neuen Pegasus Version spielen kann?
  12. Hallo André, Ist es möglich, die fehlerhaften Karten als Besitzer der Erstausgabe nachträglich zu erhalten? Karten, die ich im Grundspiel wirklich gerne austauschen würde, wären: Kobold Die Zeche zahlen Rhodes Einkaufszentrum
  13. Hui, Danke für die schnellen Antworten. Dann muß ich mich wohl noch ein wenig gedulden... Eine Frage ist mir dann aber doch noch eingefallen: Sind die Promokarten gleich mit dabei? Diese waren bei der Portal Edition nur für Vorbesteller erhältlich.
  14. Moinmoin, Da ich noch keinen eigenen Thread für das Spiel gefunden habe, starte ich einfach mal einen neuen. Falls ich den offiziellen übersehen haben sollte, bitte diesen Thread einfach dorthin verschieben :)/> Es geht um das neu auf der Essen Messe 2012 vorgestellte Koop-Spiel Robinson Crusoe: Adventure On The Cursed Island von Portal. Ich habe erst kurzlich erfahren, daß glücklicherweise Pegasus das Spiel nächstes Jahr herausbringt. Nun zu meinen Fragen: Wird es irgendwelche Änderungen bezüglich der Komponenten geben? Und werden noch vorhandene Übersetzungsfehler und das teilsweise recht hastig übersetzte deutsche Regelheft neu überarbeitet werden? Werden die wahrscheinlich noch dieses Jahr erscheinenden freien Zusatzszenarios (der Autor wollte noch ein paar extra Szenarios kostenlos zum Download bereit stellen innerhalb der nächsten Wochen) auch gleich mit in das Spiel gepackt? Glaube das wars erstmal, hoffe daß einige Fragen schon beantwortet werden können und es nicht mehr lange bis zum Erscheinen dieses sehr guten Spieles dauert :)/> Grüße, Taube Nuß Ps: Wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, bitte bitte verschandelt dieses schöne Spielcover nicht mit einem dieser unsäglichen Rahmen!
×
×
  • Create New...