Jump to content

werulan

Mitglieder
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

werulan's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Du meinst vermutlich sowas wie Doppelschlag, oder? In diesem Fall würde ich ja sagen, da sich ein Angriff lt. Regelheft immer auf die ganze Angriffsleiste bezieht und in dieser ist ja der gelbe Effektwürfel (sofern vorhanden) immer einbezogen.
  2. Doch, das Spiel ist bereits erschienen! Bei uns im Spieleladen lag es kaufbereit im Regal ...
  3. Alles klar. Ich danke dir!
  4. Für dieses Forum kann das wirklich eine Erklärung sein. Für das AEG-Forum allerdings nicht, da ist nämlich noch mehr "tote Hose". Aber vielleicht sind da auch andere Spiele, die die SpielerInnen in USA derzeit mehr reizen, zurzeit der Grund. Aber egal, es scheint ja weiter zu gehen! @netzhuffle: Was mich aber noch interessieren würde, du hast weiter oben geschrieben, dass für 2014 noch mehr Thunderstone-Erweiterungen geplant sind ... Die scheinen mir entgangen zu sein. Hast du da eine Quelle, bzw. Namen?
  5. Vielleicht sind die User hier zur Zeit mit Mage Wars oder anderen Spielen beschäftigt. Sobald aber konkret eine neue Thunderstone-Erweiterung ansteht, werden sicher auch die Diskussionen hier wieder zunehmen. Das ist natürlich auch eine potentielle Erklärung ... Ich hoffe jetzt einfach einmal, dass die Verkaufszahlen von Thunderstone noch so gut sind, dass sich weitere Erweiterungen lohnen zu verkaufen
  6. Keine Angst! Ich bin eigentlich gar nicht ungeduldig. Und eine implizite Kritik an Pegasus sollte das auch nicht sein Alderac ist deutlich sparsamer mit Infos an die Community, als Pegasus Ich bin nur verwundert, dass auch die Community scheinbar nicht mehr soviel über die kommenden Erweiterungen diskutiert, was ein Hinweis darauf sein KANN, dass das Interesse bei den Leuten nachgelassen hat ... Danke für eure Antworten bis hierher!
  7. Ist schon klar, dass es noch keine offizielle Ankündigung gibt. Aber gelegentlich hat schon einer mal etwas auf einem Spieletag oder ähnliches verlauten lassen oder jemand von Pegasus kann das hier schon beantworten (was ja gelegentlich schon vorgekommen ist). Deshalb meine Frage hier. Wenn es keine anderen/weitergehenden Infos gibt, als die ich schon kenne, dann ist das halt so Auf bgg hibt es übrigens auch einen Eintrag zum Spiel ... aber der ist auch nicht erhellender, außer das jemand behauptet es schon zu besitzen, aber das muss natürlich nicht stimmen. Welche weiteren Sets sind denn für 2014 angekündigt? Und mein pessimistischer Satz ist ja auch eher aus einem Gefühl heraus geboren ... Mich wundert es, dass auch in den Foren (z. B. hier, oder auch im Alderac-Forum oder bei bgg) kaum über neue Erweiterungen diskutiert wurde, wie es früher der Fall war. Wenn alles anders ist, als ich befürchte, wäre das natürlich toll!
  8. Das wäre sehr schade ... Insgesamt finde ich die bislang vorliegenden Informationen zu dieser Erweiterung auch recht, sagen wir mal, sehr different ... Hier im pegasusshop war die Erweiterung (auf Englisch) am 9.4. lieferbar, steht jetzt aber schon auf rot, als wenn sie schon ausverkauft wäre ... Bei AEG, also dem Veröffentlichungsverlag, ist die letzte News von Thunderstone von Dezember 2013 und die bezog sich auf Numenera. Dort findet man überhaupt keinen Hinweis auf "Worlds Collide". Ich hoffe, dass ich unrecht habe, aber so langsam habe ich das Gefühl, dass Thunderstone auf dem absteigenden Ast ist ...
  9. Hallo zusammen, kann hier schon jemand sagen, ob das soeben erschienene "Worlds Collide" von Pegasus auch auf deutsch veröffentlicht wird?
  10. Den Kodex haben wir ja gelesen. Ich hatte es ja, so wie oben geschrieben, offensichtlich richtig interpretiert. Das wurde aber von meiner Spielpartnerin anders gesehen ... Insofern scheint der Kodex nicht für jeden und an jeder Stelle so eindeutig zu sein ...
  11. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann scheine ich mit meiner Interpretation richtig zu liegen ...
  12. Hallo zusammen, habe soeben meine erste Partie Mage Wars hinter mich gebracht ... Hat für das erste Spiel schon sehr gut funktioniert, allerdings sind wir uns bei der Abhandlung des Zustands "In Brand" nicht einig ... Wenn z. B. zwei dieser Marker auf einer Kreatur liegen, werden dann je 1 Würfel für jeden einzelnen Marker gewürfelt, oder wird grundsätzlich mit einem Würfel gewürfelt und das Ergebnis dann entsprechend der Menge der Plättchen kumuliert? Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen klar ausgderückt habe :-)
  13. Hallo zusammen, also ich habe in der Advance-Grundbox (Türme des Verderbens) noch zusätzlich die beiden Advance-Erweiterungen "Verfluchte Höhlen" und "Ursprung alles Bösen" einsortiert und in die Numenera-Box zusätzlich die Starterbox "Dungeons, Monster, reiche Beute" einsortiert. Jetzt sind aber beide Boxen randvoll. Eine weitere Erweiterung passt dort nicht mehr rein ... Viele Grüße werulan
×
×
  • Create New...