Jump to content

Optimis

Mitglieder
  • Posts

    47
  • Joined

  • Last visited

Optimis's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Darf ich mich im Kampf verletzen lassen um im gleichen Zug mit der Fähigkeit Anrufung einen roten manamarker zu erhalten. Die Fähigkeit besagt lege eine Verletzungskarte ab und erhalte einen Manamarker. danke
  2. Da ich Mage Knight wegen der Komplexität immer nur alleine Spiele. Bin ich auf der suche nach einem Mitspieler für Mage Knight und anderen diversen Brettspielen. Wenn einer in der nähe wohnt, würde mich auf eine Antwort freuen.
  3. Ohh man jetzt wo du es sagst, war wohl ein Denkfehler von mir. Ist mir jetzt aber peinlich. Danke
  4. Diese Fähigkeit die Kraft der Pein sagt du kannst eine Verletzung quer spielen als ob sie eine andere karte wäre sie liefert +2 statt +1. Kann ich da diese Verletzungskarte auch als z.B. Feuerangriff oder Belagerungsangriff spielen? Wenn da steht sie liefert +2 ohne genaue Bezeichnung, kann ich sie beliebig spielen? Das scheint mir aber nicht ganz richtig zu sein da die Karte damit zu stark wäre.
  5. hab mir bei ebay Buchbinderpappe bestellt 3mm dick. Mit einem Cuttermesser kann man es dann Milimeter genau zuschneiden. Zwischen den Karten immer so ein Pappstück als Wandtrennung. Hab dafür ziemlich lange gebraucht, würde es ehrlich gesagt nicht nochmal machen. So ein Sortiersystem erspart enorme Aufbauzeiten. Habe das inzwischen bei all meinen spielen so gemacht.
  6. Optimis

    2 Regelfragen

    Hallo, wenn man ein Stadt überfällt und nicht alle Gegner besiegt worden sind. Muss man einfach auf das Feld zurück wo du angegriffen hast. Muss ein sicherer Platz sein. Dann musst du auch keine Verletzungskarte ziehen. Wenn es aber kein sicherer Platz ist, musst du einen erzwungenen Rückzug solange anwenden bis du auf einem sicherem Platz bist. Pro Zug was du zurück gehst, ziehe eine Verletzungskarte. Siehe Regelheft Seite 9 unter Kampfergebnis
  7. Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel wie man 280 Punkte schaft. Ich tummle so bei 150-200.
  8. Was sind megalopolise? ?
  9. Optimis

    Regelfrage

    habe heute eine Situation gehabt wo ich nicht mehr wusste ob es so richtig ist. Als ich eine Burg angegriffen habe, habe ich zugleich einen umherziehenden Feind provoziert. Wenn ich jetzt beide, in der Fern/Belagerungsphase beide angreife sind dann beide belagert oder nur der in der Burg? Meine das ich mal irgendwo im in der Anleitung gelesen habe das in so einem Fall der Umherziehende Feind nicht belagert wird. Könnte mir vielleicht jemand nochmals sagen wo das steht, finde es nicht mehr.
  10. ok, gut zu wissen. Danke! Danke Antrag ist ja jetzt gestellt. Hoffen wir mal das es jetzt auch klappt.
  11. Ich verstehe nicht warum man eine Erlaubnis einholen muss um von englisch in deutsch zu übersetzten.
  12. Das wäre klasse, weil Englisch ist nicht so mein Ding. Es wäre wirklich klasse wenn das einer übersetzten würde.
  13. Ja habe es gerade gesehen Sorry meine natürlich schaden zuweisen.
  14. Hat sich erledigt hab es endlich in der Anleitung gefunden. Die es interessiert im Regelheft Seite 8 Schadenphase
×
×
  • Create New...