Jump to content

SirWillibald

Mitglieder
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

SirWillibald's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Hallo Klaus, danke für die schnelle Antwort! Habe Fotos bekommen, kein Pegasuslogo, es handelt sich wohl um die Collector's Edition mit Logo von Starling Games. Dann warte ich vielleicht doch lieber noch ein bisschen. Viele Grüße Christian aka SirWillibald
  2. Hallo, ich habe gelesen, dass Everdell (Grundspiel) im Frühjahr wieder erscheint. Handelt es sich dabei um einen simplen Nachdruck der vergriffenen Erstauflage oder gibt es Änderungen/Fehlerkorrekturen? Ich hätte die Möglichkeit, an eine gebrauchte Version der ersten Ausgabe zu kommen, was mit Blick auf Weihnachten charmant wäre. Sollte die zweite Auflage aber Verbesserungen und/oder Fehlerkorrekturen enthalten, würde ich aber vielleicht lieber warten. Gruß Christian aka SirWillibald
  3. Grad zufällig hier reingestolpert, da muss ich direkt einmal Maus & Mystik empfehlen: http://www.heidelberger-spieleverlag.de/shop/products/detail?ArtNr=HE477 Im Prinzip ein Dungeon Crawler, voll kooperativ (mit erfahrenen Kids sicher auch schon ab 5-6 machbar), tolles Thema, super Aufmachung und Optik und grandioser thematischer Einbettung. Ein bisschen wie Descent für Kinder (macht aber auch Erwachsenen Spaß). Gruß, Christian aka SirWillibald
  4. Grad nochmal recherchiert, Asche auf mein Haupt, ich hatte Unrecht. Dann hätte mein Solo Spiel kùrzlich u.U. etwas entspannter ausgesehen (hatte ein paar Waffenstärkeprobleme). Danke für die Aufklärung!
  5. So wie ich das sehe, ist das temporär. Hab den entsprechenden Passus aus der Regel grad nicht parat, aber macht ja auch thematisch Sinn, da die Flasche nach der Jagd sicherlich ganz hinüber ist. Und außerdem: Bei Regelunsicherheiten einfach die Variante wählen, die einem das Leben schwerer macht, hat sich bei mir in nachhinein (fast) immer als richtig erwiesen. Außerdem fühlt man sich dann im Falle eines Sieges nicht als Betrüger sondern kommt sich im Gegenteil unglaublich toll vor... :-) Gruß, Christian aka SirWillibald
  6. 1) So sehe ich das ebenfalls, entweder oder, nicht beides, 2) Jede weitere auftauchende Tierkarte wird (unbesehen) in den bereits vorhandenen Jagdstapel eingemischt. Geht dann jemand auf die Jagd, wird einfach die oberste Karte von Jagdstapel gezogen. Gruß, Christian
  7. Also die Rückseiten für die Item Cards findest Du unter meinem weiter oben angegebenen BGG-Link, die entsprechenden Vorderseiten sind allerdings nicht leer. Dafür sind auf dem leeren Szenariobogen zwei leere Vorderseiten aufgedruckt, die lassen sich mittels PS recht einfach da raus basteln. Wolltest Du sowas in der Art? Blankoversionen der anderen Karten habe ich auf die Schnelle leider auch nicht. Gruß, Christian aka SirWillibald
  8. Vielleicht hilft das hier: http://files.neuroshima.org/1.jpg Gruß, Christian aka SirWillibald
  9. Die Trait Cards gibt es kostenlos und in deutscher Übersetzung auf BGG, falls man keine Probleme mit selber ausdrucken und zurechtschneiden hat :-) Trait Cards I (Spiel 2012): http://boardgamegeek.com/filepage/85593/trait-cards-for-robinson Trait Cards II (Dice Tower Kickstarter-Kampagne): http://boardgamegeek.com/filepage/92570/trait-cards-dice-tower-edition Darüber hinaus finden sich dort noch weitere nette Dinge in deutsch: Item Cards für die Szenarien (Vorder- und Rückseite): http://boardgamegeek.com/filepage/84935/item-cards http://boardgamegeek.com/filepage/84937/item-cards-back-side (Leider mit kleinen Übersetzungsfehlern). Alle Dateien vom Autor Ignacy Trzewiczek selbst bereitgestellt. Gruß, Christian aka SirWilibald
×
×
  • Create New...