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blackvelvet

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  1. Hi. Zornmarker, wie auf manchen Karten erwähnt wird, gibt es nicht. Zumindest nicht als eigenständige Marker. Steht im Kodex der Spielanleitung unter "Marker" erwähnt. In der Anleitung ist auch von z.B. Rüstungsmarker, Wutmarker oder Bannmarker die Rede - doch auch die gibt sind nicht beiliegend Bei dir fehlt also nix im Spiel, du hast das einfach nur überlesen. lg
  2. Vielen Dank für die Antworten. Jetzt kann ich mich dann mal langsam auf das Fortgeschrittenenspiel einlassen
  3. Wenn das so ist warte ich lieber noch mit der Erweiterung
  4. Hallo! Gestern hatten wir in unserem Spiel Tiermeister gegen Zauberer noch ein paar Unklarheiten. Wäre nett wenn ihr mir dabei wieder etwas helfen könnt. 1. Der Tiermeister wurde mit 4 Plättchen "Schwach" markiert. Bei manchen Zuständen hat man ja die Möglichkeit, diese durch einen Rettungswurf loszuwerden. Ist das richtig, dass Giftzustände wie "Schwach" oder "Fäulnis" das ganze Spiel auf dem Magier verweilen, sofern man sie nicht durch einen Zauber wieder los wird? (Bzw. sehe ich mit den Karten im Lehrlingsmodus keine Option dafür) 2. Die Karte "Verzauberung entwenden" besagt: "Bewege eine aufgedeckte Verzauberung (die du aufgrund deiner Schule wählen darfst)..... Wie ist das gemeint? Darf ich als Zauberer diesen Zauber nur anwenden, wenn die Verzauberung von der "arkanen Schule" bzw. einer Schule meiner Wahl ist? Bzw. wenn der Tiermeister den Zauber anwendet nur eine Verzauberung von der Naturschule? danke und lg
  5. Hallo Community! Auch ich bin nun endlich stolzer Besitzer der deutschen Mage Wars Ausgabe, dank eines sehr spendablen Christkindes, das mir nebenbei gesagt auch andere Pegasus Neuheiten vorbeigebracht hat Nach dem Regelstudium und diverser Forenberichte liegen mir nach meiner ersten Partie ein paar Fragen auf der Zunge, die ich euch nicht vorenthalten möchte. 1. Beispiel einer Spielsituation: Der Elementarumhang des Tiermeisters hat u.a. die Eigenschaft "Flammen -2". Der Tiermeister selbst besitzt 2 "In Brand" Plättchen. 1a. Wie wirkt sich die Eigenschaft "Flammen -2" während der Erhaltungsphase auf die beiden "In Brand" Plättchen aus? 1.b. Angenommen (selbe Situation von in Bsp.1) ein Feuerbrandkobold greift den Tiermeister mit seinem Feuerangriff an. Wie wirkt sich die Eigenschaft "Flammen -2" des Tiermeisters hier aus? Heisst das vom Schadensergebniss wird 2 abgezogen oder darf der Kobold mit 2 Würfeln weniger werfen? 1.c Wirkt "Flammen -2 nur einmal oder sowohl beim Angriff des Kobolds als auch bei allen weiteren Angriffen inkl. "in Brand" Plättchen? 2. Wie wirkt die Eigenschaft "Flammen +2" einer Schlingpflanze auf den anhängenden Gegner? 2a. Kann ein Gegner mit einer Schlingpflanzenbeschwörung diese auch selbst angreifen? 3. Die Karte "Gruppenheilung" besagt, dass man Würfel für jede befreundete Kreatur werfen darf. Ist hierbei der Magier mit einbezogen oder gilt hier nur das Wort "befreundet"? 4. Wird das "Wache" Plättchen nach jeder Runde abgeworfen? Auch wenn kein Angriff passiert ist? 5. Bsp. Stab der Asyra der Priesterin: dieser besagt "Ätherisch +2 gegen nicht lebende Kreaturen" Heisst das man darf beim Angriff +2 Würfel gegen nicht lebende Kreaturen benutzen? Oder bezieht sich das auf "Ätherisch"; sprich +2 Würfel gegen körperlose Objekte? 6. Der Angriff der Dämonenhautrüstung des Hexenmeisters bezieht sich nur auf die Schadensbarriere und nicht auf jeglicher seiner Angriffe oder? Vielen Dank für die Antworten schon im Vorhinein!
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