Jump to content

Munchkinfan42

Mitglieder
  • Posts

    31
  • Joined

  • Last visited

About Munchkinfan42

  • Birthday 08/16/2000

Profile Information

  • Gender
    Male

Munchkinfan42's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Dieses Wochenende wollten wir mehrere Kapitel "Königsdämmerung" spielen. Wir haben uns getroffen, angefange zu spielen und nach ca. 2 Stunden eine Pause eingelegt. Das Problem war, dass nach der Pause kaum noch jemand Lust hatte. Jeder hat irgendwas gemacht und abgesehen von mir und einem anderen Spieler schien niemand mehr wirklich Lust zu haben. Auf die Frage, ob wir jetzt nicht mal weiter machen wollen, kam als Antwort: "Wir haben doch auch so Spaß". Die zwei Probleme die ich damit habe/hatte sind einerseits, dass ich mich seit Mitte Dezember auf dieses Wochenende gefreut hatte und jetzt ziemlich enttäuscht bin. Das andere Problem ist, dass ich glaube, dass die Leute durchaus mehr Spaß gehabt hätten, wenn wir weiter gespielt hätten, sie aber einfach nicht "Aufraffen" konnten. Deshalb möchte ich euch fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, die Spielgruppe zu motivieren, falls eine solche Situation noch einmal vorkommt.
  2. Ich würde es auch super finden, wenn die Janus-Gesellschaft neu aufgelegt wird. Das Buch ist jetzt schon lange ausverkauft, trotzdem gibt es z.B. In "Gangster" Erwähnungen der Gesellschaft. Außerdem wäre es natürlich super, wenn die Regeln an die 7. Edition angepasst werden
  3. Danke für die Antwort. Das Problem ist allerdings nicht, dass ich befürchte, dass das Testament nicht gefunden wird, sondern dass die Investigatoren es eigentlich gar nicht mehr bekommen können, wenn Bishop es erst einmal hat
  4. Ballistik würde ich mit Physik abhandeln, Bestimmung des Todes mit Medizin
  5. Hi, demnächst will ich das Abenteuer "Tag der Rache" leiten. Das "Testament des Carnamagos" spielt da ja eine sehr entscheidende Rolle, womit ich allerdings zwei Probleme habe 1. Wenn Bishop das Testament nicht kriegt, brauchen die Investigatoren es nicht, wenn er es kriegt, brauchen sie es. Erscheint mir problematisch. 2. Falls die Investigatoren es irgendwie in die Hände bekommen und lesen, altern sie um 10 Jahre. Das erscheint mir ein bisschen zu krass, da es ja für das Abenteuer von enormer Bedeutung ist und mir die Strafe sehr extrem vorkommt, zumal der einzige Gelehrte der Gruppe bereits 60 ist. Hat vielleicht jemand, der das schon geleitet hat, irgendwelche Vorschläge zur Lösung des Problems?
  6. Hi, danke für deine Antwort. Nein, Feuer ist keine Stichwaffe, es geht mir darum, dass ich nicht ganz verstehe, was passiert, wenn man Feuer fängt. In den Regeln steht, man erleidet in der ersten Runde den MinimalSchaden, der sich jede Runde verdoppelt. Aber minimal von was? Der Waffe, durch die man Feuer gefangen hat, oder etwas ganz anderes?
  7. Ich hab mir das Set am Dienstag gekauft. Ich finde es ziemlich super und der Preis ist auch okay. Meine Gruppe will auch unbedingt andere Settings ausprobieren, besonders Mittelalter. Als ich heute allerdings nach einer Waffe für meinen Kreuzritter gesucht habe, ist mir ein kleiner Tippfehler aufgefallen. In Tabelle IV: Nahkampfwaffen steht, dass das Langschwert 2 Hände braucht, während der Zweihänder nur eine Hand benötigt. Das ist allerdings nicht allzu schlimm, da es ja jedem mit gesundem Menschenverstand direkt auffallen sollte. Auch finde ich, dass die Erklärung zu den Traumlanden etwas ausführlicher hätte sein können. Aber alles in allem kann man sich bei dem Preis nicht wirklich beschweren.
  8. Hi, die Frage klingt jetzt vielleicht ein bisschen dämlich, aber wenn es z.B. beim Mi-Go heißt, dass alle stechenden Waffen nur minimalen Schaden anrichten, heißt das dann, das der Schaden so berechnet wird, als wären alle Würfe eine 1? Und außerdem, wie genau funktioniert es, wenn man Feuer fängt, was ist dann der "Minimalschaden"?
  9. Naja nachdem einer endlich 10 war waren wir alle 9. Einer hatte bessere Gegenstände aber der 3. und ich waren gleich gut. Der Supporter hat entschieden dass der "gewinnt" der die besseren nur einmal einsetzbaren gegenstände hat. Und das war er.
  10. In Mainz wurde ich gestern vierter. Der dritte hatte tatsächlich bessere nur einmal einsetzbare Gegenstände...
  11. Hallo, ich und 3 meiner Freunde haben letzten Freitag eine Munchkinpartie gespielt die 2,5 Stunden dauerte. Dabei haben wir nur das Fantasy-Grundspiel mit Abartige Axt gespielt. Ist das Rekord? Beziehungsweise ist das normal?
  12. Gibt es ein Mindestalter? Ich bin nähmlich erst 13, würde aber trotzdem gerne mitmachen.
×
×
  • Create New...