Jump to content

VanQ

Mitglieder
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

VanQ's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Töten leichtgemacht <- Der ist bestimmt in jeder gemischeten Buchhandlung der Hit! ;-)
  2. Bin heute bei der Charaktererschaffung auf eine Kleinigkeit gestoßen: Bei Kompositknochen steht das sie eine Bonus auf KON zum Wiederstand gg. physischen Schaden sowie einen Panzerungsbonus bringen. Ist das nicht faktisch das selbe, da man zum Schadenswiederstand ja Konsti + Panzerung würfelt?
  3. Ich suche gerade verzweifelt nach dem Würfelpool für die Entzugswiederstandsprobe beim wirken von Magie, überall wird auf die Traditionen verwiesen, aber in den entsprechenden Absätzen auf S. 277-278 finde ich nichts.
  4. Naja, bis jetzt sieht das "Ballancing" ja so aus, das jeder Runner der nicht völlig blöd ist, mindestens nen Panzermantel tragen wird... und ich finde es nicht unrealistisch das ein schlappes Hemd, mit einem körperlichen Limit im Kommabereich, Probleme hat sich in einer schweren Rüstung geschmeidig zu bewegen! ps. der Magier sollte ggf. vielleicht auf seinen Panzer-Zauber zurückgreifen ;-) @Avalia: klingt gut
  5. Behinderung durch Panzerung Ich hab mir mal Gedanken um die im "Kurze Fragen, kurze Antworten" erwähnte, fehlende Behinderung von Panzerung Gedanken gemacht: Mein Lösungsansatz wäre, das man einfach einen Malus auf alle Geschick- und Reaktions-Proben von (Panzerung - körperliches Limit) : 3 (aufgerundet) anwendet. Beispiel: Sammy mit Limit 7 und Panzermantel (PW 12) würde 2 Würfel auf alle GES- und REA-Proben verlieren ; (12-7):3 = 1,66667 ≈ 2
  6. Ich schätze das die einfarbigen Karten einfach auf dem Druckbogen übrig geblieben sind (die Karten werden ja nicht einzeln, sondern mehrere zusammen auf einem großen Karton, gedruckt) und es sich nicht lohnt die extra auszusortieren. Warum die nicht einfach ein Paar mehr Blanko-Karten drucken und in die Box packen weiß ich allerdings auch nicht
  7. Du darfst beliebig viele Gegenstände ausliegen haben, allerdings nur EINEN großen. Was mich übrigens zu der Frage führt, wie man dann noch große Gegenstände verkaufen soll falls man bereits einen ausliegen hat. ;-)
  8. Also der Text der Karte "Kunstgriff" besagt folgendes: Die Frage die da bei uns aufgekommen ist: Kann ein normaler Monsterverstärker diese Karte auskontern?? Argument dafür, die Passage: "...welche Karten in diesem Kampf schon eingesetzt wurden..." Argument dagegen, die Wörter: "Gewinnen" und "Verlieren" die sehr endgültig wirken. Würde gerne mal eure Meinung hören!
  9. Also, das der Kultisten-Lakei nicht +2 für jede im spiel befindliche Kultisten-Klassen-Karte bekommt ist ja logisch (müsste ja dann auf der Karte stehen). Es geht mir halt um die andere Richtung, denn auf der Kultisten steht ja "Du bekommst +2 für jeden anderen Kultisten im Spiel" (afaik)
  10. In Munchkin Beisst gibt es ja einen "Kultisten-Lakei" gilt der im Sinne der Munchkin Chutullu-Regeln (+2 für jeden Kultisten im Spiel) als Kultist? Und wenn ja, kann man ihn auch mit dem +3 Verstärkern mit denen man die Kultistenkarte boosten kann kombinieren?
  11. VanQ

    Fehlendes Symbol

    Wo wir gerade bei den Markeln der Höllenhosen-Erweiterung sind: Also bei meinem MB2 hat die Türenkarte "Rudelgefährte" den schwarzen Rahmen mit dem eigentlich die Schatzkarten versehen werden. p.s. Hab die Halloween-Edition. p.p.s. andersrum (eine Karte ohne Rand die einen haben sollte) wäre der Fehler genausoleicht wie die Fehlenden Hosensymbole zu beheben ;-) so muß ich wohl mit der häufigen Falschablage der Karte leben...
×
×
  • Create New...