Jump to content

Orthopox13

Mitglieder
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Orthopox13's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wann ein Gegenstandsverstärker gespielt werden darf, der keinen Goldwert hat und somit nicht als Gegenstand angesehen werden kann. Auf Seite 5 der Munchkin Conan Regeln steht, dass alle nicht näher erläuterten Schatzkarten "Specials" sind und diese zu jedem beliebigen Zeitpunkt (auch im Kampf und außerhalb meines Zuges) gespielt werden können. Ich würde denken, dass Gegenstandsverstärker ohne Goldwert auch darunter fallen. Wie seht ihr das?
  2. Hallo allerseits, ich wollte einmal fragen, ob die Karte "Schummeln!" auch im gegnerischen Zug oder während eines Kampfes gespielt werden könnte um z.B. zu verhindern, dass man die Karte von der Hand abwerfen muss. Allgemein würde ich gerne wissen, wann man Karten ausspielen kann, die keinem Typ (Klasse, Gegenstand etc.) angehören und auf denen nichts weiter dazu steht (wie eben bei Schummeln!): generell immer, nicht im Kampf oder nur während des eigenes Zuges? Vielen Dank für eure Antworten
  3. Vielen Dank für deine schnelle Antwort CoYriX! Wir hatten es im Endeffekt auch so gespielt, wie auch du die Karten verstehen würdest. zu 1) "Für den Rest des Spiels" scheidet eigentlich als Möglichkeit aus, da man sonst den Fokus eines Ermittlers ins quasi Unendliche hochboosten könnte, aber "Bis zum Ende der Runde" erschien uns auch logisch. zu 2) Bei uns ist Glück aber gar nicht immer niedrig gesetzt, weil es doch schon recht häufig bei den Begegnung abgefragt wid, wie ich finde. ;-) Grüße Orthopox13
  4. Hallo allerseits, bei der letzten Partie Arkham Horror mit der Erweiterung "Der Fluch des schwarzen Pharao" sind zwei Regelfragen aufgetreten. Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Klärung der Fragen vielleicht weiterhelfen? 1) Die Vorteilskarte "Visionen" erlaubt es in der Unterhaltsphase einem anderen Ermittler +1 auf seinen Fokus zu geben. Wie lange bleibt dieser Effekt bestehen? Nur bis zum Ende der Unterhaltsphase oder bis zum Ende der gesamten Runde? Das war wichtig, weil eine Begegnung in den anderen Welten Bezug auf den Fokus-Wert des Ermittlers nahm. 2) Eine Begegnung am Bahnhof besagt, dass man eine Glücksprope machen soll. "Bei Erfolg ziehst du besondere Gegenstände oder Exponate entsprechend der Anzahl gewürfelter Erfolge und behälst einen." Darf ich hier entweder nur Exponate oder nur besondere Gegenstände ziehen? Oder kann ich erst ein Exponat ziehen, es mir angucken und dann überlegen, ob ich ein weiteres Exponat oder lieber einen besonderen Gegenstand ziehen möchte? Vielen Dank für eure Antworten!
  5. Danke für die schnelle Antwort! Wenn mir 1 Vertrocknen (also +6 auf das Gefecht) voraussichtlich reicht, um das Monster zu besiegen, muss ich ja nicht noch zusätzlich eine geistige Gesundheit opfern um den zweiten Zauber zu wirken. Ich würde den zweiten Zauber dann nur sprechen wollen, wenn der erste fehlschlägt
  6. Hallo allerseits, mir stellt sich folgende Frage bezüglich des Benutzens von Zaubern: Ich befinde mich im Kampf und rüste ich mich vor dem ersten Gefecht mit zwei Zaubern aus, die nur eine Hand benötigen (z.B. zweimal Vertrocknen). Kann ich, nachdem ich die erste Zauberprobe durchgeführt habe, mich noch dazu entscheiden, den zweiten Zauber nicht zu wirken? Oder müssen beide Zauberproben durchgeführt werden, wenn die Zauber erstmal ausgerüstet sind? Vielleicht möchte ich ja nur einen Zauber noch in der Hinterhand haben, falls der erste fehlschlägt... Habe dazu leider nichts gefunden. Im Allgemeinen erscheinen mir die Zauber (zumindest im Kampf) aber doch schon ziemlich schwach aufgrund der Zauberproben, oder seht ihr das anders? Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Voraus!
  7. Nach der FAQ würde ich es dann genauso wie itsab sehen. Vielen Dank!
  8. Hallo allerseits, ich hätte zu diesem Thema auch mal eine Frage: Und zwar steht auf der Karte "Fluch! - Sohlendieb" aus dem Munchkin Cthulhu-Spiel einfach "Verliere dein Schuhwerk" ohne den Zusatz "..., das du trägst". Ist in diesem Fall alles Schuhwerk betroffen, also auch das, welches sich im Rucksack befindet oder auch hier nur das tatsächlich benutzte Schuhwerk? Vielen Dank schonmal für die Antwort!
×
×
  • Create New...