Jump to content

GarfieldKlonKlon

Mitglieder
  • Posts

    31
  • Joined

  • Last visited

GarfieldKlonKlon's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Hi Ich habe hier einige Karten die ich nicht zuordnen kann: Zyklopisch (+10 für das Monster)...aus der Übung (-5 für das Monster)Steige eine Stufe auf (mit einem Munchkin der einen Drachenrücken raufrennt) Die Karten sollten zu "Munchkin Deluxe" gehören, zumal habe ich die in einer Box mit dieser Spielanleitung gefunden. Und gibt es irgendwo auch kompette Kartenlisten für die deutschen Versionen? Pegasus ist derb unvollständig.
  2. Ok, habe die jetzt mal bei "Spezialkarten" bei mir eingeordnet. Danke Wäre schon einfacher wenn Pegasus das auf die Packung draufschreiben würde.
  3. Hi Ich habe im TurboBooster 2 Paket zwei Karten die ich nicht wirklich zuordnen kann: - Kuhlender - Schreib die Geschichte deines Charakters auf Sie haben ein Buchsymbol als Icon unten auf der Karte. Gruss GarfieldKlonKlon
  4. Hi Ich bin grad dabei die Karten aus "Steige eine Stufe auf" mit meinen Sets zu vergleichen. In der Anleitung steht: Ich konnte das Erratum aber nirgends finden. Wie lautet denn der aktuelle Text? Autofluch aus Star Munchkin 2 -> habe ich einmal mit "+2 auf Weglaufen" und einmal ohne. Die Karte ohne das +2 hat kein Clownskopf als Icon. Was gilt nun? Ich denke die mit +2 ist richtig, die hat bei mir aber kein Icon komischerweise.
  5. Hi Eigentlich wollte ich ja einfach das bereits angebotene Flussdiagramm benutzen, ausdrucken und laminieren. Aber das Flussdiagramm ist irgendwie unsauber, gewisse Pfeile sind nicht sichtbar. Darum habe ich das Diagramm kurzerhand in LucidChart nachgebaut. Würde es gerne zur Verfügung stellen (allerdings ohne Copyright und all dem Plunder das niemand auf der Anleitung sehen will).
  6. Ja, nur dass die wenigsten Spiele eine Anleitung von 20-30 Seiten aufweisen Das Spiel macht Spass, richtig. Aber der Spass wird ein bisschen getrübt, wenn man allzuviel in den Regeln nachschauen muss. Und bei den 20 Seiten muss man dann auch erstmal wieder die richtige Stelle finden
  7. Sorry, aber der kleine Kasten umfasst etwa gefühlte 20 Sätze. Das Spiel ist zwar toll, aber es geht fast nicht, ohne immer das Regelheft zur Hand zu haben. Spielt man das Spiel mal ein Jahr nicht, darf man wohl wieder sich zwei Stunden lang mit den Regeln auseinandersetzen
  8. Und wo ist denn der Download? Könnte man den hier wenigstens verlinken?
  9. Ich finde die Nachtphase ausserhalb des Lagers auch viel zu kompliziert. Ich habe kürzlich beim Erforschen (Fehlschlag) eine solche Karte gezogen. Übernachte ich jetzt auf einem unerforschten Inselteil? Und da mir die Karte keine Nahrung beschert hat und auch sonst nichts, kriege ich in der Nacht 3 Lebenspunkte abgezogen? (2 für keine Nahrung und 1 für keinen Unterschlupf)?
  10. Wie wäre es wenn Pegasus die fehlerhafte Karte verschickt? Ich habe keine Luste zum Basteln.
  11. Der Zimmermann kann aber auch nur das Bauen erleichtern wenn er genügends Entschlossenheitsplättchen hat. Wir hatten im ersten Spiel nicht wirklich viel davon und haben nie eine Fähigkeit der Charakter eingesetzt.
  12. Wir haben zwar bis jetzt nur einmal gespielt, aber zu zweit + Robinson ist es denke ich viel zu schwer. Und das obwohl wir auch noch mit einem Aktionsstein jeweils Nahrung und Holz eingesammelt haben. Jede Abenteuerkarte war etwas schlecht, jede Ressourcenkarte ebenfalls. Insofern ist es total sinnlos nur mit einem Aktionsstein was zu wagen. Mal schauen ob es beim 2. Mal dann einfacher geht.
  13. Hi Wir haben zu zweit soeben das erste Mal Robinson Crusoe Szenario 1 gespielt. Und durch Tod eines Charakters verloren. Robinson hat schon zuvor das Zeitliche gesegnet Offene Fragen: Brauchen Startgegenstände auch Aktionssteine oder sind die gratis? Wenn ich eine Abenteuerkarte ziehe hat es da manchmal zwei Hälften. In der einen die mit dem "?" und dann noch die Hälfte mit dem Zeichen das der Aktion entspricht (Hammer z.B.) Welches muss ich nun ausführen beim Ziehen vom Abenteuerstapel? Nur das was dem Zeichen entspricht? Der Text mit dem Fragezeichen würde nur zum Zug kommen wenn man die Karte in den Ereigniskartenstapel mischt? +1 Holz auf Dach, Palisade oder Waffenstärke. Kann man das Plättchen ablegen, wenn man einmal das +1 Holz bezahlt hat, oder bleibt das Plättchen bis zum Ende des Spiels dort liegen? Waffenstärke erhöhen braucht 1 oder 2 Aktionssteine? Ressourcen sammeln auf Inselteilen mit Holz und Nahrung. Muss man sich entscheiden was man sammeln will? Also man kann nicht mit einem Aktionsstein Holz und Nahrung mitnehmen? Kampf. Kann man sich nachdem man das Tier aufgedeckt hat und sieht wie starkt es ist sich noch dafür entscheiden Gegenstände, Entdeckungsplättchen oder was auch immer einzusetzen um seine Kampfstärke temporär zu erhöhen? Oder muss man das vorsorglich vor dem Aufdecken entscheiden? Bei Gegenständen tritt ein Sofort-Effekt ein wenn man sie von "zukünftig" nach "verfügbar" verschieben darf. Ist damit einfach der Kartentext gemeint auf der Erfindungsseite? Wenn ich einen bestimmten Landtyp mit einem grauen Marker abdecken muss, hat das Einfluss auf meine bereits erforschten Gegenstände die diesen Landtyp voraussetzen? Das Spiel macht Spass, aber ich denke man muss es ein paar Mal gespielt und die Regeln intus haben, ansonsten verkommt es leicht zu "Ich muss mal wieder in den Regeln nachschauen...".
  14. @Kleinmanny Ok, kann man natürlich so machen, aber dann entgehen einem doch all die Möglichkeiten durch neue Karten die man zieht.
×
×
  • Create New...