Jump to content

darthwolle

Mitglieder
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

darthwolle's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Danke für die Antwort. Kann ich dann nach so einem Kampf, obwohl die Schleuder noch gebaut ist. Diese nochmals bauen um wieder eine funktionierende Schleuder zu haben?
  2. Hier eine Frage zum Thema Waffenstärke: Wenn man z.B. die Schleuder baut. Dann erhält man permanent +2 Waffenstärke. Bekämpft man dann ein Tier mit der Reduzierung von -1 Waffenstärke. Bleibt dann die Waffenstärke nach dem Kampf auf +2 oder ist die dann bei +1? Somit wäre die Schleuder ja.... defekt`?
  3. Ok, gestern hat wir die Situation, dass wir nicht genug Dachstärke hatten. Wir haben aber entschieden Leben abzugeben ansonsten hätten wir Holz verloren und unseren "Brennholzstapel" nicht fertigstellen können. Das geht also nicht? Somit haben wir eigentlich verloren, richtig?
  4. Hallo. Kann man eingentlich entscheiden ob man 1 Nahrung & 1 Holz oder 1 Leben abgibt bei fehlender Dachstärke? Danke.
  5. Spielt man bei der "Beagle" nur auf dem Schiff, oder wird das mit der Insel kombiniert?
  6. Ok. Danke. ich finde das Erforschen so toll...meinetwegen dürfte man doppelt soviele Teile haben
  7. OK, danke. Da habe ich aber gleich noch eine Frage. Im Regelheft ist die Rede von Gegenständen / Waffen die ein Charakter für sich auswählen muss um sie für sich zu verwenden. Diese stehen dann den anderen in der Runde nicht mehr zur Verfügung. Ist diese Aussage dann obsolet oder auf was bezieht sich das dann? Wir hatten gemeint, dass sich ein Spieler temporär eine Waffe nimmt und dann auf die Jagd geht. Im Kampf wird dann ja erst der Schaden ermittelt (WS + temporäre Effekte) und danach ja die Reduzierung der WS).
  8. Hallo noch eine Frage zu der Anzahl der Inselteile. Warum gibt es mehr Inselfelder auf dem Plan als tatsächliche Inselteile? Hat das noch mit zukünftigen Erweiterungen zu tun oder lediglich mit dem Vorgang wie ich die Insel erforsche? Danke.
  9. Hallo ich habe Fragen zu diesem wirklich tollen Spiel. Wir waren uns gestern nicht sicher. Frage 1: Wenn der Soldat den Speer gebaut hat. Wird dann auch auf der Waffenstärke-Leiste der Stein um "3" erhöht, oder nur wenn der Soldat den Speer einsetzt? Frage 2: Kann auch ein anderer Charakter den Speer des Soldaten einsetzen? Danke für die Klärung.
×
×
  • Create New...