Jump to content

Asathyr

Mitglieder
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Asathyr's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Das ist genau das was ich gesucht habe. Die Links geben mir eine sehr gute Richtung vor, damit man entscheidende Ereignisse und die dazugehörigen Abenteuer nicht verpasst. Danke nochmals!
  2. Hallo zusammen, nach der Neugründung einer Shadowrun-Gruppe, die fast nur aus Shadowrun Neulingen besteht, würde ich gerne möglichst viel vom Flair des alten SR1-2 Settings mitnehmen und von dort an dem Metaplot zu folgen, so dass die Spieler auch die Geschichte miterleben/mitbestimmen, anstatt alle Eregnisse im Almanach nachzulesen. Deshalb wollte ich ungern in 2070+ starten. Als Ort des Geschehens ist Seattle angedacht, genauer gesagt, erstmal die Barrens. Ich hab in den letzten Monaten so ziemlich alle erhältlichen "alten" Abenteuer und Quellenbücher aus SR1-2-3 zusammengetragen, die ich gerne auf das SR5 Regelwerk konvertieren möchte (ohne WiFi und Technomancer gedöns) Könnt ihr mir evtl. Tipps geben, in welcher Reihenfolge man die Abenteuer / Kampagne spielen sollte, um möglichst viel von der Geschichte und Metaplot mitzubekommen? Beispielsweise gibt es ein Abenteuer für die 5. Edition, wo man in den Barrens die Plastikdschungel "kennenlernt", wobei ich heute auf ein Abenteuer (SR1/2) gestoßen bin, wo man offensichtlich die Vorgeschichte dazu spielen/erleben kann. Ich möchte meinen Spielern die Arkologie noch vor dem Shutdown vorstellen und später dann evtl. den Shutdown als Abenteuer erleben. Oder den Matrix-Crash usw. Solche Dinge eben. Viellicht gibt es ja noch SR Veteranen die diese SR1-3 Abenteuer in Seattle erlebt haben und Tipps für die Reihenfolge haben. Auf eure Meinung bin ich sehr gespannt. Edit: Habt ihr legendäre Charaktere (z.B. Ghost Who Walks Inside, Dodger etc.) in irgendwelchen "alten" Abenteuern eingeflochten?
  3. Dann lohnt sich der Kauf der englischen PDF's vielleicht doch, auch wenn ich schon viel lieber 'ne deutsche Version hätte.
  4. Hallo, bin gerade auf die englischen PDF's von Shadows in Focus: Sioux Nation und Cheyenne gestoßen und ich frage mich ob sie evtl. auf deutsch rauskommen werden - vllt. sogar als Buch? Gibt es diesbezüglich schon infos?
  5. Ach, ich bin mit meinem macbook ganz zufrieden Hrm.. dann werd' ich den Charakterbogen auf einem "PC" ausfüllen müssen Halb so wild!
  6. Hallo, erstmal großes Kompliment für den Charakterbogen! Allerdings weiß ich nicht wie man die Schriftart und die Schriftgröße ändert. Jedenfalls ist die Schrift immer zu groß bei den ausfüllbaren Feldern. Kann jemand einem Noob auf die Sprünge helfen. Ich hab's über Vorschau (mac) oder mit Acrobat Reader probiert.
  7. an solchen "guten Vorsätzen" sind schon so manche Runden krepiert, weil die Spieler keine Lust haben ständig Dreck zu fressen. Ich hoffe du hast Das mit deinen Spielern abgesprochen und hast dir auch Wege ausgedacht , da rauszukommen, die die Chars auch nutzen können ? Es wird immer Möglichkeiten geben, die eine oder andere Chance zu nutzen, um aus dem Elend zu entkommen - vorausgesetzt man tut was dafür und ist aktiv dabei es zu versuchen. Fähige Nachwuchs-Runner sollten sogar relativ gute Chancen haben. Von absprechen halte ich nicht viel. Wenn man Shadowrun spielt, muss man auch mal klein anfangen können - mit allem was dazugehört. Ich finde es reizvoll, wenn man wirklich um's Überleben kämpfen, seine Kugeln zählen, und mit Köpfchen agieren muss, wenn man nicht im Fleischwolf landen will.
  8. Danke für den Hinweis! Gibt es eigentlich eigenständige Abenteuer die hauptsächlich in den Redmond Barrens spielen? Oder evtl. Romane, die man als Vorlage nutzen kann? Ich möchte dass meine Spieler erstmal ordentlich Drek fressen und sich langsam hocharbeiten.
  9. Ja, ihm gehen die Missions der 4ten Edition voraus (siehe hier: http://shadowhelix.pegasus.de/Meta:Shadowrun_Missions_-_Season_Four ) Sollte dabei glaub die "Burried Unterground" Kapitel sein, da ich die aber nie gespielt habe, kann ich das nicht mit gewissheit sagen. Ahh. Danke sehr!
  10. Mhm. Ich wollte "Tödliche Fragmente" nicht als Einstig benutzen, da man dort scheinbar wirklich hohen Tieren an's Bein pinkelt. Ist der Metaplot um Brackhaven wohl noch umfangreicher als er in "Tödliche Fragmente" beschrieben wird?
  11. Ahhh, ja. Stimmt. Danke! Weiß man schon etwas ob für die 5. Edition was neues für Seattle rauskommt? Ich verfolge die englischen Veröffentlichungen nicht wirklich.
  12. Hallo zusammen! als Vorbereitung für eine Kampagne in Seattle wollte ich möglichst aktuelle Quellenbücher zusammentragen. Kann es sein, dass es nichts wirklich aktuelles gibt? Ist das letzte halbwegs aktuelle Buch wirklich New-Seattle 3. Edition? oder übersehe ich was? Es gibt wohl Seattle 2072 (aber nur auf englisch)
×
×
  • Create New...