Jump to content

Severn Valley

Mitglieder
  • Posts

    129
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Severn Valley last won the day on September 15 2019

Severn Valley had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Rhein-Neckar-Kreis
  • Interests
    Rollenspiele, Brett- und Kartenspiele, Phantastische Literatur, Phantastische Filme, Schach, Magic The Gathering Arena, PS4

Severn Valley's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

54

Reputation

  1. Hallo miteinander, den Film "The Witch next door" auf Amazon Prime kann ich empfehlen. Ich denke daraus lässt sich durchaus etwas machen.
  2. Hallo miteinander, bei Amazon Prime ist kürzlich die Serie Outer Range gestartet. Sie könnte durchaus eine Inspiration für WildWest und Now werden.
  3. Wer sie nicht bereits kennt, dem möchte ich die TV-Serie "Luther" empfehlen. https://de.wikipedia.org/wiki/Luther_(Fernsehserie) Das Genre ist zwar Krimi, aber die Plots sind sehr interessant. Meiner Meinung nach könnte man diverse "gestörte Täter" der Serie auch ins Übernatürliche verfrachten. Seit "Mathilda" aus dem Film "Leon der Profi" hat mich kein Charakter mehr so fasziniert und begeistert wie "Alice Morgan" aus Luther. Aus ihr könnte man einen sehr originellen NSC machen. Nicht nur für Cthulhu, sondern in fast jedem anderen Rollenspiel auch.
  4. Hallo miteinander, einen weiteren Horrorfilm habe ich mir bei Netflix angesehen. "A Classic Horror Story" lautet der Titel. Er braucht etwas zu lange bis er in die Gänge kommt. Als Highlight würde ich ihn auch nicht gerade bezeichnen. Die Auflösung finde ich aber ausgesprochen gut gelungen. Ein kreativer SL kann daraus sicher ein spannendes Abenteuer entwerfen. Wahrscheinlich eher für einen Oneshot geeignet, da das Überleben der Charaktere sicher nicht ganz einfach zu bewerkstelligen sein dürfte.
  5. Deswegen ist das hier auch das Shadowrun-Unterforum...? Oder verstehe ich nur gerade das Problem nicht? ^^' On Topic: Was mir nicht immer ganz klar ist (und das wurde IIRC auch in meiner Gruppe schon unterschiedlich gehandhabt), ist, wann bestimmt wird, welche Art Zünder die Granate hat. Also RAW. Wird beim Kauf festgelegt, dass man Granaten mit Zeitzünder/Kontaktzünder/Wifi kauft oder haben die prinzipiell jeden Zünder und die Art wird beim Bereitmachen ausgewählt? Zeitzünder kommt bei uns seltener vor und wenn dann hauptsächlich durch NSCs. Auch wenn mein Charakter schon gelernt hat, nie wieder Zeitzünder zu verwenden... Hatte was von Tennis. Trotzdem denke ich, das sie ihren Nutzen haben können, zum Beispiel beim über die Bande spielen oder vielleicht noch, um temporär einen Bereich unbetretbar zu machen. Ansonsten hauptsächlich Kontakt. Wifi kommt bei uns eigentlich nie vor. Sorry für meinen Post, werte Shadowrunner! Wie auch immer es geschehen sein mag, ich war im falschen Unterforum unterwegs. Euer freundlicher Moderator hat mich diesbezüglich bereits angeschrieben und kümmert sich um meinen "Rätselpost"
  6. Hallo zusammen, aktuell kann man sich bei Netflix den Film "Die Kunst des toten Mannes" ansehen. Der Film hat mich sofort zu einem Abenteuer inspiriert. Zügig habe ich eine Mindmap dazu erstellt und das Abenteuer auch schon geleitet.
  7. Die nachfolgende Sammlung an Kurzgeschichten hält einiges an Inspiration für Kurzabenteuer oder Oneshots bereit. Die Geschichten "Der gütige Dämon" und "Der Tehama" habe ich zum Beispiel selbst umgesetzt. https://buchrezicenter.filmbesprechungen.de/genres/horror/gefahrten-der-nacht/
  8. Hallo zusammen, den nachfolgenden Film fand ich sehr interessant. Er inspirierte mich den Roman, auf dem der Film basiert, zu kaufen. Der Regisseur hat immerhin REC zu verantworten, meiner Meinung nach ein recht origineller Film. Gespannt bin ich, wie sich Film und Buch unterscheiden. Ich habe auch vor ein Abenteuer, welches das Thema der "Musen" beinhaltet, zu schreiben. Das Abenteuer könnte man auch problemlos in den Hintergründen 20er Jahre oder Gaslicht spielen lassen. Film: Muse Worte können tödlich sein. Buch: Die dreizenhte Dame.
  9. Ein weiterer Film hat zumindest meine Aufmerksamkeit erregt. Der kam letztens auf dem Sender Silverline. Leider habe ich das erst zu spät bemerkt und konnte ihn daher nicht ansehen. Der Titel lautet "Dark Waters" Nachfolgend der Link zu einem englischen Eintrag bei Wikipedia. Der macht Sinn, weil es andere Filme mit ähnlichen Titeln gibt. https://en.wikipedia.org/wiki/Dark_Waters_(1994_film). Der Film könnte durch Werke von Dario Argento inspiriert worden sein. Bei Youtube habe ich Trailer und sogar den ganzen Film gefunden, leider nur in englischer Sprache. Viele Kaufangebote, zudem noch preiswert, habe ich im Internet auf die Schnelle nicht entdeckt. Ich hoffe, daß er irgendwann wieder gezeigt wird. Bei Sendern wie Silverline besteht dafür ja eine reelle Chance.
  10. Nachfolgend wieder einmal eine Idee zum Thema. Der Film "Bad Times at the El Royale" hat mich bestens unterhalten. Aus den vielen originellen Ideen dieses Films könnte man wahrscheinlich auch ein Abenteuer entwerfen. Der Film ist von Drew Goddard, von dem auch der Film "The Cabin in the Woods" ist.
  11. Als großer Fan von Dario Argentos "speziellen" Filmen war der Kauf dieses Abenteuerbandes natürlich Pflicht für mich. Nach dem ersten Überfliegen des Abenteuers über die drei Mütter scheint eine sehr gute Recherche stattgefunden zu haben. Das finde ich schon einmal sehr löblich. Auch ich habe schon seit vielen Jahren vor, ein Szenario über die drei Mütter zu verfassen. Das Thema war mir aber viel zu komplex. Alleine schon die recht eigenwilligen Architekturen der Gebäude aus Suspiria und Inferno schreckten mich ab. Nun bin ich sehr gespannt, was der Autor aus dem Thema gemacht hat. Egal ob ich das Abenteuer für mich gut oder schlecht finden werde; Daumen hoch für den Autor sich dem Thema der drei Mütter mutig angenommen zu haben.
  12. Die im Betreff genannte TV-Serie sollte man auf dem Schirm haben. Ich glaube die wird sehr gute Unterhaltung bieten, aber auch genug Inspiration für ein Szenario in den Welten des Cthulhu-Rollenspiels.
  13. Rein zufällig habe ich das nachfolgende E-Book auf der Seite von Chaosium gefunden. https://www.chaosium.com/down-darker-trails-edge-of-sundown-ebook/ Momentan bei Chaosium recht günstig zu bekommen. Bei DriveThruRPG ist das noch nicht der Fall. Könnte man zwar auch an anderer Stelle im Forum posten, ich sehe es aber eher als Quelle der Inspiration.
  14. Schon als ich den Trailer des Films "The Homesman" ansah, sind mir die ersten Ideen für ein Abenteuer gekommen! Bei den drei verrückten Frauen machte es sofort Klick in meinem Kopf und ich startete die App Simple Mind für erste Notizen. Nun habe ich mir den Film gekauft und bin gespannt, welche weiteren Ideen sich beim Ansehen noch ergeben werden. Ich bin sehr zuversichtlich, daß man aus diesem Film ein ausgesprochen unterhaltsames Abenteuer entwerfen kann.
  15. Dankeschön für die schnelle klärende Antwort. Inzwischen habe ich das mit den 1920er Jahren auch herausgefunden. Zusätzlich habe ich noch Angebote mit Mondpreisen und dubiose Downloads dazu entdeckt.
×
×
  • Create New...