Jump to content

Luzifer

Mitglieder
  • Posts

    26
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Luzifer

  1. Ach wie übel!!! Ich hab in der Kommentarseite gelesen, dass du da nicht der einzige bist. UPS oder das deutsche HUB sind wohl ein Sauhaufen! Das ist höchst ärgerlich. Als ich mein Paket sah und eine Ecke maltraitiert war, hatte ich schon ähnliche Befürchtungen. Hatte aber wohl Glück.
  2. Ja, das geht mir genauso. Ich finde die HPL-Büse ist nur ein fader Ersatz. Die Figur mit der Laterne ist deutlich cooler!
  3. Beneidenswert! Ich muss auch bis nächstes Jahr warten... Was findest du am beeindruckensten?
  4. Im Update sprachen sie von 15-20 Dollar für das Grundspiel aus dem Pool der 300, die vorab nach Deutschland gekarrt werden... Ich erwarte eine Klarstellung im Laufe des heutigen Tages. Upgraded Cardstock soll dickeres Material sein, als die derzeitigen Fraktionstableaus. Etwa doppelt so dick? Punchboards sind so dick wie z.B. die Spellbooks oder die Karton-Gates. Wenn man diese Qualität für die Fraktionstableaus haben will, muss man sie zusätzlich bestellen.
  5. Schon dafür gestimmt. Das könnte sich dann hintern raus "lohnen". Habe das Grundspiel zwar schon, aber ich würde dennoch auf die 700 Dollar gehen und nochmal eines mitnehmen. Wären dann ja 100 Dollar dafür. Gegen 200 Euro derzeitigen Preis, ist das ja ein "Schnäppchen". Arthur meinte, dass das Gewicht des Grundspiels beim Versand dann weniger ins Gewicht fällt. Naja, mal sehen. Die 15 $ Versand, die ihr ansprecht, beziehen sich ausschließlich auf das Grundspiel innerhalb der USA! (Weil die 1500 Basisboxen derzeit in Californien herum lungern). Andere Preise wurden bewusst nie laut ausgesprochen, nur davor gewarnt... also über 100 Dollar. Sie hätten die Entscheidung für eine zweite Auflage mit Lieferung aus China für Europa (oder eine andere Lösung für Europa) schon vor Start festklopfen müssen. Damit haben sie sich echt viele Interessenten vergrault, die abgeschreckt wurden durch die Versandkosten. Ich bezweifle, dass alle Interessenten dann nochmal auf die KS Seite schauen, wenn Petersen das zurecht gezimmert hat.
  6. Ok, der Nutzen ist klar. Independent GOO Regeln für alle GOO der bestehenden Fraktionen. Ist ein gutes Recycling. Langweilig daran finde ich nur, dass es endlos lange Zeit in Anspruch nehmen wird, bis alle 7 GOO inklusive Gate und "Archiv" (Loyaltycard) freigeschaltet werden. Und dass alle sieben kommen werden, hat Sandy heute in den Kommentaren gesagt.
  7. Alle aktuellen Grundboxen befinden sich derzeit physisch in den USA in Obhut von Petersen Games. Das heißt sie werden auch von dort versandt. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Versand des Grundspiels - und nur des Grundspiels allein - von den USA nach Deutschland ungefähr auf 100 - 120 Dollar kommt, inklusive Zoll und Einfuhr. Wer das ab kann, der möge darauf pledgen. Arthur Petersen gab an, dass sie eine neue Auflage des Grundspiels gleich mitproduzieren werden, WENN alle 1500 vorhandenen Grundspiele ausverkauf sind. Danach sieht es derzeit nicht aus. Es sind knapp 500 Basisboxen in den Pnakotic Manuscripts und Mysteries of the Worm - Leveln verbucht... Das würde noch ein langer Weg. Ich ging davon aus, dass sie ohnehin auch Grundspiele produzieren lassen.Schade eigentlich. Sie verbauen sich so eine Menge neuer backer. Viele, die kein Grunspiel haben, haben extra auf diese KS Kampagne gewartet. Und nun können sie es nur für einen horrenden Preis inkl. Versand bekommen. Das nimmt allen anderen backern einiges an Gesamtsumme und damit auch an Strechtgoals...
  8. Oder bei Stromausfall Aber ich gebe dir recht. Ohne extra Regeln sind sie nur nice to have... Da vertraue ich aber auf Sandy!
  9. Ich hab es irgendwie auf #44 geschafft, obwohl ich nur gefühlte 3 Sekunden gebraucht habe. Hatte sogar erst die falsche Pledge. Lagerung und Geldbeschaffung werden tatsächlich ein paar wichtige Punkte sein, die es zu regeln gilt. Aber für ersters haben wir ja ein ganzes Jahr Zeit Die 6-8 Player Karte wurde schon öfter angesprochen. Petersens verweisen immer wieder auf etwas "Geduld". Ich hoffe sie wird ein SG. Da bin ich sogar fast sicher. Wäre durchaus ein feiner Zug. Vielleicht die 1 M - Marke? Bin gespannt was mit diesen Independent GOO und Fraktionen insgesamt passieren wird. Einerseits spannend, andererseits etwas langwierig als SG, wenn man bedenkt, dass man vermutlich auch 6 weitere Tore und auch 5 andere GOO warten muss. Etwas vorhersehbar. Dennoch wird es ein schöner großer Pack an kostenlosen Goodies neben dem noch größeren Pack an MAterial. THE NAMELESS ONE!
  10. Ja als Komplettist hat man es die Tage schwer (so lange man nicht Richy Rich heißt). Mit sinkenden Preisen würde ich nicht rechnen. Der Euro-Dollar-Kurs hat sich zwar etwas berappelt, aber ist dennoch nicht das gelbe vom Ei. Zudem hat Arthur Petersen angekündigt, dass sie diesmal mehr für das Porto verlangen müssen, da sie bei der 1. Auflage (durch eigene Fehler) einiges drauf legen mussten, was viel vom Gewinn aufgezehrt hat. Das können sie diesmal nicht so machen, auch wenn die Fehler hoffentlich ausgemerzt sind. USA und Deutschland werden dabei aber die besten Tarife bekommen (da dort jeweils ein Verteilzentrum sein wird). Das lässt wiederum hoffen. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, diesmal bei der KS - Kampagne dabei sein zu können.
  11. Die traurige Wahrheit ist: Es gibt NICHTS mehr. Alles was es mal gab, ist vorbestellt. Über Petersengames kann man offiziell nichts mehr bekommen. Die nächste Mögliche Quelle wird deshalb lediglich ebay sein und das zu Preisen, die ich mir gar nicht vorstellen mag. Hat mich sehr geärgert, da ich selbst zu lange gewartet hatte mir ein Bundle der 4 anderen Fraktionen zu bestellen. Zumal es KEIN Porto gekostet hätte... Aber wo Licht ist, ist auch Schatten: Im Juni / Juli soll es eine neue Kickstarter Kampagne geben: Cthulhu Wars - Onslaught 2. Es ist gedacht um eine zweite Auflage zu finanzieren. Grundsätzlich wird es erst mal alles bestehende geben und nur ein paar kleinere neue Figuren (z.B. Hunde von Tindalos). Spätere Strechgoals könnten weitere neue Figuren frei schalten. Ab 1 Dollar ist man dabei und hat dann freie Möglichkeit Addons zu kaufen. So kommt unsereins (der nur Vorbesteller war) dann zum Glück auch noch zu ein paar mehr Fraktionen
  12. Ich hoffe schwer, dass Sandy einiges zur SPIEL mitbringen wird. Da möchte ich die eine oder andere zusätzliche Fraktion abstauben. Da er, außer in Frankreich, immer noch keinen Verlag zur Unterstützung hat, ist er so ein bißchen auf Cons angewiesen (gehe ich von aus). Auch für Theomachy und die anderen Spiele, die da kommen werden, will er schließlich die Werbetrommel rühren. Er braucht wohl (auch mit den Prototypen für Glorantha bis dahin) einen echt großen Koffer...
  13. UPS war auch bei mir gestern schon da! Allerdings hab ich erst abends davon erfahren. Meine Frau war da nicht sehr informativ! Also hab ich es heute abholen können! Eine Trackingnummer hab ich nie erhalten! Es kam einfach. Bis auf minimale Eselsohren an den Fraktionskarten und den Ritualkarten ist bei mir alles komplett heil geblieben. https://www.rpg-foren.com/threads/brettspiel-cthulhu-wars-eine-vorstellung-vor-release.20291/#post-150586
  14. Zoll ist ja durch und seit Donnerstag werden 400 Stück pro Tag (von insgesamt ca. 1600) innerhalb von Deutschland auf den Postweg gebracht. Bin gespannt, wer als erster hier vermeldet, dass das Paket angekommen ist.
  15. Wenn du es auf der HP von Sandy bestellst, soll es sage und schreibe 199 Dollar kosten. Theomachy mit beiden Versionen 60 Dollar im KS, aber UVP 100. Jeweils plus Versand. Also wenn man nach dem UVP geht, dann ist es ein "Schnäppchen" Und CW soll direkt nach Projektende schon versandt werden, Theomachy erst, wenn es produziert ist.
  16. Das Schiff für die EU ist gestern gelandet und befindet sich nun beim Zoll. Ein Umpacken wird nun doch nicht vorgenommen. Das war wegen einiger Schäden auf dem Transportweg nach Amerika angedacht worden. Hätte 2 Wochen mehr Zeit gekostet. Schäden in den Staaten sind nun jedoch geringer, als zunächst gedacht. Also liegt es nun an den EU Behörden, wie lange es ab jetzt noch dauert.
  17. Dann wird es die nächste Welle an Rezensionen und Freudenschreie im Internet geben! Das Schiff nach Deutschland (für die EU - Backer und Vorbesteller) soll ja noch ca. eine Woche auf See sein. Plus Zoll. Plus Verteilung auf den Distributor. Plus Postweg.
  18. Also es gibt laut Sandy Hoffnung für die Deutsche Version, wenn auch vermutlich nicht über Kickstarter: http://www.rpg-foren.com/threads/interview-mit-sandy-petersen-erfinder-von-cthulhu-wars.20476/
  19. Oh Mann, was für ein Trauerspiel. Der deutsche Kickstart wird abgebrochen. Das hätte ich wirklich nicht erwartet. Ich dachte es passiert noch was. Nun hoffe ich, dass sie Wort halten und es auf anderem Wege schaffen das Spiel auf Deutsch heraus zu bringen. Die Verlage (auch Pegasus) wurden ja schon mehrfach angesprochen (u.a. auf der SPIEL). So richtig wollte bisher keiner. Vielleicht sieht aber jetzt einer der Verlage seine Chance? Oder es wagt sich erst recht keiner dran. Das kann natürlich auch passieren. Dann freuen sich die Franzosen und die Spanier über ihre Version und wir gucken in die Röhre. DAS wäre wirklich schade. Nur die Tatsache, dass mein vorbestelltes Spiel iwohl m nächsten Monat auf englisch ankommt, hält mich aufrecht
  20. Also bezüglich der Frage nach den Unterschieden des Spielinhaltes in den Kampagnen: Es gibt keinen. Alle - ob englisch, französisch oder spanisch oder deutsch sollen den gleichen Inhalt bekommen. Am nächsten dran dürfte die Aufstellung in der deutschen Kampagne sein. Z.B. wurden die 24 Tore im Französischen als falsch bezeichnet. Es sind 22. @Lexx: Tatsächlich gibt es viele Übereinstimmungen zwischen CW und CidAW: Man spielt die Bösen Götter, die das Land verheeren. Man erhält Spielrundenweise Punkte, die man nacheinander für Aktionen ausgibt. Es finden Kämpfe, Zauber und Landannexionen statt. Und noch andere Details mehr. Die größten Unterschiede sehe ich in zwei Punkten: Glücksfaktor und Geradlinigkeit Bei CidAW gibt es die Siegespunkte, die Landverheerung, das Ausspielen aller Alte - Welt -Karten und das Bedrohungssrad, welches das Spiel beendet und auch als Ziel von den Spielern angestrebt werden kann. Unheimlich viele Möglichkeiten. Unheimlich viele Wege in die man sich verrennen kann. Bei CW ist es überienstimmend das Ziel Tore zu generieren um zum einen zu gewinnen und zum anderne um Macht zu sammeln um andere Geschopfe zu erwecken. Für mich also an diesem Beispiel bezeugt griffiger, geradliniger, kontinuierlicher gestrickt. Die Abwechslung kommt neben den Kreaturen durch die verschiedenen Fraktionen und deren unterschiedlicher Strategien (dass die Fraktionen jeweils andere Möglichkeiten wie z.B. Zaubersprüche haben, ist wiederum ein gemeinsamer Punkt). Der Zufallsfaktor bei CidAW kommt bei dem Erhalt von Chaoskarten (damit zaubert bzw. beschwört man) und den Alte Welt Karten maßgeblich zu Stande. Beide Punkte gibt es in dieser Form bei CW nicht. Ich hatte in meiner Rezension geschriebne, dass CidAW einen Glücksanteil von 30 zu 70 hat. CW sehe ich da noch stärker auf der Strategieseite. Hab hier nochmal beide Spiele dargestellt, CW natürlich noch nicht so ausführlich: http://www.rpg-foren.com/threads/chaos-in-der-alten-welt-warhammer.9623/ http://www.rpg-foren.com/threads/cthulhu-wars-eine-vorstellung-vor-release.20291/ Am Ende der Woche kommt da auch noch ein Interview mit Sandy heraus. Da geht er auf die aktuelle Situation ein. Soviel vorweg: Er glaubt nach wie vor an die Deutsche Version Gruß L
  21. Da ist tatsächlich ein Unterschied. Während bei der deutschen Version Figuren dabei sind - je zwei pro Fraktion für Verderbenleiste und Doomleiste, sind im Französischen Kartonmarker drin. Und Fraktionsmarker wohl dazu passend. Im Französischen sind es auch 24 Tormarker, im Deutschen "nur" 22... Sollte man wohl mal bei den Kommentaren anmerken. Die Frage ist, welche Version der englischen Kickstart bzw. Pre-Order-Version am nächsten kommt. Dort sind ursprünglich nur 4 Power Marker eingepflegt. Keine Ahnung wie sich das durch Stretch Goals verändert hat. Die Power/Doom Minifiguren wurden jedenfalls auf der SPIEL vorgeführt... Ich hoffe mal, dass die sich in jedem Basisspiel eingeschlichen haben
  22. War ne Frage bei den Comments. Für die 25$ bekommt man alle Übersetzungen für das Basisspiel. Die Übersetzungen für die jeweiligen Erweiterungen gibt es nur, wenn die Add-Ons freigeschaltet werden. Bei Freischaltung werden diese dann komplett in Deutsch produziert. Allerdings überlegt man PDFs in Deutsch elektronisch zur Verfügung zu stellen, für nicht frei geschaltete Addons.
  23. Sehr cool. Bin schon auf den Zug aufgesprungen. Die deutschen Karten und Zaubersprüche konnte ich mir nicht entgehen lassen. Laut Update ist das Schiff mit der Ladung für Europa wohl auch schon in China gestartet! Ende Januar sollte definitv stehen.
  24. Ich bin auch gespannt, wie es mit möglichen Zusatzkosten aussieht. Zumal der Kaufvertrat ja faktisch in Essen in Deutschland abgeschlossen wurde. Nur die Auslieferung fehlt noch. Andererseits heißt es ja "Einfuhrsteuer" die sich u.a. aus der Mehrwertsteuer und möglichem Zoll zusammensetzt. Zu viele Möglichkeiten. Das mit dem Distributor in der EU wäre vermutlich die aussichtsreichste Variante um Zusatzkosten zu sparen. Wenn das so auch umgesetzt wird und alles klappt.
×
×
  • Create New...