Jump to content

Sephebos

Mitglieder
  • Posts

    56
  • Joined

  • Last visited

Sephebos's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

15

Reputation

  1. Hoi Chummers, danke schon mal für die Infos. Ich hab ja schon hier : http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/24038-einbruch-bei-pacific-king-trucking-selbstgeschriebener-run/ Teile eines selbstgeschriebenen Abenteuers in Forum gestellt. Da ich den Rest inzwischen fertig gestellt habe und an einem weiteren Run schreibe wollte ich mal fragen was man so alles beachten muss wenn man eigenen Content veröffentlichen will. Copyright ist sicher ein Thema daher ja auch meine Frage zu den Regeln. Bilder aus dem Internet ohne Erlaubnis des Nutzers kommen ebenfalls nicht in Frage. Ist es notwendig in irgendeiner Form auf Pegasus zu verweisen, da ja immer Namen und Regelteile auftauchen? Gibt es einen Disclaimer den man verwenden kann? Macht es Sinn den eigenen Content unter Creative Commons oder ähnlichem zu veröffentlichen? Würdet ihr im pdf-Format veröffentlichen oder in Formaten, die man bearbeiten und anpassen kann? Wo würdet ihr eigenen Shadowruncontent veröffentlichen? Gibt es sonst noch etwas, was man beachten muss?
  2. Weder noch. Ich würde den Grund eher Bastellaune nennen. Ich bin bei uns Spielleiter und wir haben derzeit keinen Rigger in der Gruppe. Vielleicht setze ich das Ding mal als Opposition ein...
  3. Ok, der Name stammt aus dem Video und SR-4 ist an mir vorbeigegangen. Dann heißt sie eben Ares Firebee. Das mit der Kompaktwaffenhalterung schien mir ein Kompromiss zu sein um die Drohne klein zu halten aber eben doch eine Waffe drunter zu schrauben. Meint ihr denn man könnte den Preis bei den Werten runternehmen oder wird sie dann im Verhältnis zu den anderen Drohnen zu billig?
  4. Hoi Chummers, ich bin ein Fan fliegender Kampfdrohnen aber die MTC-Nissan Roto-Drohne ist mir zu unhandlich. Daher habe ich mir selbst eine designt. Meine Inspiration findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=SNPJMk2fgJU Ares Firebee Dragonfly (Kleine Drohne): Die Ares Firebee Dragonfly ist ein Quadrokopter der für die militärische Nahbereichsaufklärung und -unterstützung bebaut wird. Sie kann für den Transport zerlegt werden und passt dann inklusive Zubehör in einen normalen Kampfrucksack. Montage/Demontage dauert ca. 10 min. Die Firebee Dragonfly ist mit einer Kompaktwaffenhalterung ausgestattet an der Taser, Pistolen und MPs montiert werden können. Die Firebee Dragonfly ist mit einem sehr guten Autopiloten ausgestattet, da sie im Feld häufig ohne Riggerunterstützung eingesetzt wird. Die Drohne wird mit der Fertigkeit Flugzeuge(Spezialisierung Rotormaschinen) gesteuert. Handling: 4 Geschwindigkeit: 4 Beschleunigung: 2 Rumpf: 2 Panzerung: 3 Pilot: 4 Sensor: 3 Verfügbarkeit: 6E Preis: 7500 Nuyen By the way, warum gibt es hier eigentlich kein Unterforum für Rigger? Das ist Diskriminierung!!! EDIT: Namen wegen Übereinstimmung mit Drohne aus SR-4 geändert.
  5. Zumal es in der Nahkampfwaffentechnologie ja eher ein Downgrade gegeben hat. Ich finde spontan keine Nahkampfwaffen mehr, die es so nicht heute auch schon geben könnte (außer der Memoryblade und Monfilament vielleicht). Dikote-Katanas, Laseräxte und Vibroklingen sind irgendwie verschwunden.
  6. Hoi Chummers, irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch. Wie groß werden Trolle? Mir war so als gäbe es da einen Min-Max Bereich, aber im GRW steht nix dazu... Könnt ihr mir da weiterhelfen? Gruß Sephebos
  7. Hopi Chummers, was meint ihr, wieviele Fahrzeuge haben zu Zeit noch eine "echter" Steuerung, so daßß man sie auch noch bei vollem Matrixschaden oldschool per Lenkrad und Pedale fahren kann? Gibt es das als Feature für Neuwagen? Wie viele Gebrauchtwagen gibt es noch mit "echter" Steuerung? Da könnten ja noch ein paar Modelle von vor 20 Jahren (und älter) rumfahren. Wie ist die Verteilung/Zulässigkeit mit so was zu fahren? Ich würde meinen, in den Barrens fahren viele alte Karren ohne WiFi rum. Ich kann mir aber auch in den AAA-Zonen reiche Execs mit Oldtimern vorstellen. Müssen die WiFi ("Was?? Kommt nicht in frage, der Wagen ist seit 2030 im Originalzustand!!!) nachrüsten oder gibt es dafür Lizenzen? Ich weiß, geregelt ist das alles nicht, aber mich würden eure Ansichten dazu interessieren.
  8. Hoi Chummers, anbei jetzt endlich alle meine Aufzeichnungen zum Run in einer zip-Datei: https://www.dropbox.com/s/sdpftqkaitu6olu/Pacific%20Trucking.zip?dl=0 Wie schon gesagt, ich habe den Run nicht ganz zuende geschrieben, werde das aber noch nachholen. Da ich aber gebeten wurde, die Sachen schon mal zur Verfügung zu stellen gibts die Dateien erstmal in unvollständig, aber als Word-Datei so dass ihr selber etwas hinzufügen könnt. Für Anregungen, Kritik u.s.w. bin ich natürlich nach wie vor dankbar.
  9. 4 wären schön, weniger ist aber kein KO-Kriterium. Danke, dass du dir die Mühe machen willst.
  10. Mir ging es dabei um einen Automatismus bei der Sache. Um bei dem obigen Beispiel zu bleiben, wenn es durch die Art des Runs von vorne herein unausweichlich ist, die Connection so zu verärgern das die Loyalität leidet würde ich wohl für Ausgleich sorgen. Wahrscheinlicher würde ich aber eher Yakuza durch Triaden ersetzen und das Problem umgehen. Genauso ist eine durch den Run (nicht durch Rollenspiel wären des Runs) erhaltene Connection vielleicht Teil der Belohnung für einen Run. Wenn es als Zufallsprodukt nebenbei durch Rollenspiel passiert (zum Guten wie zum Schlechten) ist das für mich eine andere Sache.
  11. Hoi Chummer, wenn man ein Abenteuer selber schreibt und dann öffentlich machen will, ist es dann ok explizite Regeln aus den Büchern da rein zu schreiben? Das mache ich nämlich gerne um nichts nachschlagen zu müssen.
  12. Ich würde wahrscheinlich keinen Run leiten, wenn dadurch zwingend etwas verloren geht, was mit Karma bezahlt wurde, bzw. in dem Fall einen gleichwertigen Ersatz anbieten. Wenn es dagegen zufällig oder durch Unfähigkeit passiert ist das OK für mich. Ich hab mal bei einem Abenteuer mitgespielt, wo der Plotaufhänger der Mord an unserem Schieber war. So was ist uncool.
  13. Da hast du natürlich recht... Dann müssen besondere Gegner halt auf einen Extrazettel. Immerhin macht es das Leben für Standardgegner (Cops Security, Ganger) ein bisschen leichter. Vielleicht kann man noch ein paar Zeilen für Freitext unterbringen. Da könnte man dann Zauber, Loot oder ähnliches unterbringen. Wenn dann allerdings wieder nur 3 NPCs auf den Bogen passen ist es aber auch wieder doof. Ich hab da leider keine zündende Idee.
  14. Hoi Chummers, ich hab da mal ein paar Fragen zum Sperrfeuer. Wenn man in einer Sperrfeuerzone ist, kann man dem Schaden entgehen, wenn man sich mittels einer freien Handlung fallen lässt. Hat man denn schon eine freie Handlung vor dem ersten eigenen Initiativedurchgang oder muss man dann auf volle Abwehr gehen? Wie ist es wenn man durch Sperrfeuer überrascht wird und sich nicht verteidigen darf? Darf man sich in dem Fall fallen lassen oder auf volle Abwehr gehen? Wenn man sich auf völlig freier Fläche ohne Deckung befindet, funktioniert dann fallen lassen? Kann der Angreifer in dem Fall einfach in seinem nächsten Durchgang tiefer zielen und noch mal Sperrfeuer geben? Die Sperrfeuerzone bleibt ja bis zum Ende der Kampfrunde bestehen, wenn der Angreifer weiterfeuert. Heißt das, das er jeden Inidurchgang weitere 20 Schuss verheizt (dann wäre eine hohe Ini ja irgendwie schlecht) oder darf er nur nichts anderes mehr tun? Sperrfeuer ignoriert ja den Rückstoß, was ist, wenn man direkt im Anschluss an Sperrfeuer normal weiterfeuert. Beginnt der Rückstoß dann bei 0?
  15. So, ich hab den Bogen nochmal überarbeitet. Sind jetzt etwas übersichtlicher und es passen 4 Gegner darauf. Was haltet ihr davon? Kampfbogen leer.pdf Kampfbogen leer.pdf
×
×
  • Create New...