Jump to content

sccar

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

sccar's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Danke so weit für eure antworten und sorry für den neuen post wenn es da schon einen gab hatte ich nicht gefunden. Danke für den Hinweis auf den indirekten zauber Schlag der ist mir entgangen gewesen. Also ich finde die Idee gut das man beide proben in einer Komplexen Handlung machen kann (eventuell dann halt mit Schnellzaubern dann) wäre es sicher von Spielgleichgewichts her am ausgeglichensten. Allerdings ist es auch eine erzählerisch echt coole Sache wenn man den zauber zuerst spricht und er erst bei dem nächsten erfolgreichen angriff (oder vielleicht auch Patzer) ausgelöst wird. Weis jemand ob das mit dem Doppelschaden irgendwo allgemein steht hab es nur bei den Schockhandschuhen im Speziellen gefunden.
  2. hallo, mich würde mal interessieren wie ihr das mit den zaubern mit Reichweite ( versteht und wie ihr es am Spieltisch handhabt. Also ich verstehe es so das ich wenn das Ziel sich nicht berühren lassen möchte zuerst einen Nahkampfangriff (Komplexehandlung) würfeln muss mit einem Bonus von +2 Würflen weil ich ihn ja „nur“ berühren möchte, bei dem es mindestens zu einem Gleichstand kommt um den Berührungsangriff zu schaffen. Danach muss ich Spruchzauberreiporbe (Komplexehandlung) würfeln wenn ich dabei erfolge habe muss das Ziel mit Willenskraft (da es zumindest im Grundbuch nur direkte berührungs- Kampfzauber gibt) dagegen würfeln. Dann bekommt das Ziel schaden in Höhe meiner netto Erfolge. Ich würfele Entzug und kann Entzugsschaden bekommen. Das würde dann bedeuten ich muss 2 Initiative Durchgänge verwenden um ein mal schaden zu machen der bei einem zauber der Kraftstufe 6 ohne Edge maximal 6 schaden verursachen könnte. Ein paar Denkansätze: es steht nirgends das ich nicht auch mit einem normalen waffenlosen Angriff den Berührungsschaden ausführen kann (bei dem Ausrüstungsgegenstand Schockhandschuh steht dabei das man sich entscheiden muss ob man Nahkampfschaden oder den Schockhandschuh schaden machen möchte) also könnte man eventuell in der ersten komplexen Handlung einen normalen Nahkampfangriff machen (ohne die zwei Bonuswürfel) und Nahkampfschaden und in der zweiten den zauber. Wobei sich dan die frage auf tut wenn ich genug Nahkampfschaden mache wozu überhaupt ein direkter Zauber mit Reichweite Berührung? Oder man könnte sagen der Berührungsangriff ist teil des Zaubers wofür ich allerdings keinerlei Grundlage in den Regeln sehe. Als letzte bleibt dann berührungs- Kampfzauber einfach weg zu lassen was ich allerdings sehr schade finden würde. Würde mich interessieren wie ihr es versteht und wie es bei euch in den Runden gehandhabt wird. Ich hab mal kurz den Titel korrigiert HougH! Medizinmann
×
×
  • Create New...