Jump to content

MacRipp

Mitglieder
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

MacRipp's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo zusammen! Wir spielen seit Kurzem Thunderstone Advance und sind über eine Regelfrage zur "Beute" gestolpert. 1) Handelt es sich um eine Beute-Fähigkeit (Regelheft, S.13), die man nutzen kann oder handelt es sich um einen Beute-Effekt (Regelheft, S.21), den man nutzen muss? 2) Im Regelheft (S. 21 - Beuteeffekte) steht "könnt ihr nun die Beuteeffekte aller ausliegenden Karten ausführen." Wenn ich im Kampf ein Monster mit Beute-Effekt / Beute-Fähigkeit besiege, dann lege ich es doch sofort auf den Ablagestapel. Somit würde dieses Monster nicht ausliegen und ich kann dessen Beute-Effekt nicht nutzen. Die Beute-Effekte bereits besiegter Monster auf meiner Hand/ in meiner Auslage darf ich aber auch nicht nutzen. Heißt das, dass ich beim Besiegen eines Monsters die Beute-Effekte der übrigen im Dungeon vorhandenen Monster nutzen darf? Oder darf ich auch den Beute-Effekt des besiegten Monsters nutzen, bevor ich es auf dem Ablegestapel lege. Für ein wenig Licht im Dunkel meines/unseres Regel-Dungeons wäre ich dankbar. Gruß Michael
×
×
  • Create New...