Jump to content

Glamgelia

Mitglieder
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Glamgelia last won the day on October 26 2011

Glamgelia had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Wesel

Glamgelia's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Aaah prima, danke für den Tipp, das muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!
  2. Ah ja, jetzt wo du's sagst erinner ich mich Das hab ich beim überfliegend lesen übersehen. Dann stimmt das mit Krakk ja doch, ich nehm alles zurück Ich finde es übrigens genial, wie du das Design hinbekommen hast! Mein Abenteuer ist ein einfaches hässliches Word-Dokument ohne Hintergrund und Struktur -.- Also: Kompliment!
  3. So, ich hab mir das Abenteuer jetzt noch mal durchgelesen, viel mehr dazu sagen kann ich aber noch nicht; ich geb dir dann noch mal Feedback, wenn wir es gespielt haben Lediglich zwei Tippfehler sind mir noch aufgefallen: einmal ganz am Anfang Krakk statt Krokk und bei Punkt 18 Zeige statt Zweige
  4. Hallo Ugolgnuzg, ich hab mir dein Abenteuer vor einer Weile mal angeschaut; um es zu spiele würde ich aber auf Teil 3 warten wollen, wir spielen am liebsten immer ein Abenteuer am Stück durch *g* Ich finde vor allem die Idee mit den Goldstücken auf den Orten, wo es noch etwas zu untersuchen gibt, sehr hilfreich! Und ich weiß genau, dass meine Leute sich über einen Raben wie blöde freuen werden Elementare als Gegner sind auch eine sehr schöne Idee, das ganze Seting mit der Hütte auf der Lichtung finde ich sehr ansprechend. Karten würde ich mir evtl wohl eigene mit dem Editor basteln, aber klar dass du wegen dem Copyright improvisieren musstest Ich muss mir das Abenteuer nachher oder morgen, wenn ich mehr Zeit habe, noch mal genauer anschauen, vlt fällt mir noch was auf
  5. Danke für deine Antwort, dann haben wir es ja richtig gemacht! Meine Mitspieler haben zwar neue Helden genommen, aber mit einem Teil der Ausrüstung der alten Helden und zudem ein paar Punkten, die sie frei verteilen durften, damit sie nicht bei Null anfangen mussten. Den Härtebonus habe ich dann auch berücksichtigt. Das Problem bei Goran war, dass sein Spieler die Punkte alle auf Geschick gesetzt hat, was bei der Kampfmaschine natürlich auch Sinn macht. Nur wurde er dadurch natürlich ziemlich unbesiegbar. Zudem hatte er dann auch noch die Siebenmeilenstiefel und die Gabe, bei der man zwei Bewegungen und zwei Angriffe ausführen darf (habe den Namen gerade vergessen). Er huscht also einmal über's Spielfeld bis zum Anführer und haut zu... Und im nächsten Zug dann auch noch mit der angeborenen Gabe, das ist schon ziemlich heftig Das konnten dann auch die dunklen Gaben nicht mehr rausreißen... vielleicht muss ich aber auch noch lernen, sie noch sinnvoller einzusetzen
  6. Gestern auf der SPIEL in Essen haben wir uns die Erweiterung zu Quest gekauft und konnten einfach nicht anders, als das erste Abenteuer abends direkt zu spielen Meine Spieler haben sich nach langer Diskussion jeder einen der neuen Helden geschnappt und nach dem Studieren der neuen Regeln ging es dann direkt los. Die neue Spielweise mit den Dialogen war am Anfang erst mal ziemlich schwierig für meine Leute, da wir alle keine Rollenspieler sind... der erste Dialog war daher ganz schön stockend und durch viel lachen unterbrochen. Aber schon der zweite Dialog lief wesentlich besser, ich habe also Hoffnung, dass das noch wird Als die Helden den Armeeauftrag angenommen haben, fehlte übrigens der Hinweis, dass die Markthalle ausgelegt werden soll (oder ich habe es übersehen...) Die neuen Bodenplatten für die Kämpfe haben uns wirklich gut gefallen, man hat eine viel bessere Vorstellung vom Kampfgebiet. Nur das Zusammenpuzzlen dauerte am Anfang noch ein wenig ^^ Das Abenteuer an sich war auch prima; schön abwechslungsreich und vor allem länger als vermutet. Die neuen Helden sind allerdings nicht soo gut angekommen. Die Identifikation mit den alten Helden ist bei unserer Gruppe einfach größer. Außerdem ist Goran Eisenhuf in unserem Spiel sehr schnell wirklich unbesiegbar stark geworden, das hat das Abenteuer ein wenig zu einfach gemacht. Wir werden also wohl mit den alten Helden weiterspielen Eine Frage habe ich aber noch: Was ist für den Anfang der Erweiterung eigentlich für die Helden an Ausrüstung und Gold etc. vorgesehen? Wir waren ein wenig ratlos, ob wir die Ausrüstung vom Ende der ersten Quest-Reihe übernehmen sollten oder quasi wieder bei null starten müssen...
  7. Ich möchte mich auch noch für den genialen Karteneditor bedanken! Wirklich ganz große Klasse; so kam mein eigenes Abenteuer gleich noch viel besser bei meiner Heldentruppe an Mit neuer Ausrüstung kann man sie ja sowas von glücklich machen... Also: Vielen lieben Dank!
  8. Danke für die schnelle Antwort! Eine Frage ist mir noch eingefallen, die meine Gruppe neulich diskutiert hat: kann man Gegenstände, die man nicht nutzen kann, weil sie zB nur von Elfen nutzbar sind, in den Rucksack packen?
  9. Hallo zusammen! Auch eine Frage: Der fluch Geschlechtsumwandlung ist permanent. Kann er trotzdem durch einen Wunschring aufgelöst werden? Und noch etwas: Zu Flüchen, die einen Gegenstände verlieren lassen. Kann man nur im Spiel befindliche Karten verlieren oder kann man statt dessen auch Karten aus dem Rucksack nehmen? Oder sogar von der Hand? LG
×
×
  • Create New...