Jump to content

Kayvaan

Mitglieder
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Kayvaan's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo zusammen, Momentan unterscheidet sich ein LMG und MMG von einem Sturmgewehr durch eine höhere Kadenz, einem schwereren- und wechselbaren Lauf sowie eine Gurtzuführung mit mehr Kapazität. Dafür nimmt man ein größeres Gewicht und höhere Kosten auf sich im gegensatz zu einem Sturmgewehr. Nur was ist in der 6.Welt passiert? Eine höhere Kadenz habe nur die Miniguns, was sie Regeltechnisch von den restlichen Waffen abhebt. Einen Unterschied zwischen einer Yamaha Raiden und einer Ingram Valiant gibt es hier aber nicht. Beide haben wohl ungefähr die gleiche Kadenz. Nur was machen die anderen 2800! Y aus? Einen schwereren- und wechselbaren Lauf? Nun das Kaliber von der Yamaha Raiden schein wohl wesentlich größter zu sein, was sich im Schaden (11K) und Durchschlag (-2) äußert. Hier scheint das LMG kläglich zu scheitern, mit seinen 9K -2, selbst MMGs kommen auch nicht über diese Stärke. Dann wird es wohl die Munitionskapazität sein. Bei 60 Schuss von der Raiden im Vergleich zu 50 (clip) von der Ingram Valiant zieht auch hier das Sturmgewehr vorbei. Allerdings hat das LMG wie alle anderen die möglichkeit auf Gurtzuführung (100 Schuss). Aber wenn man beide Waffen in eine Waffenhalterung integriert? Dann ist das leichte günstigere Sturmgewehr in allen! Kategorien besser als das schwere, doppelt so teure MG. Warum ist das MG dann so teuer und schwer? Was macht es so teuer und schwer? Für mich gibt es keinen Sinn in der Zukunft sich ein LMG oder MMG zuzulegen. Es gibt weder Überhitzungsregeln, noch irgend etwas anderes, was das LMG oder irgend ein anderes MG rechtfertigen würde. Und selbst für günstigere Sturmgewehre mit den selben Werten braucht man keinen dicken Bizeps oder eine große Geldbörse. Nun meine Frage an euch: Habt ihr Ideen zu der rechtfertigung des Preises? Wurde von den Entwicklern nicht nachgedacht? Sollte man dies durch Hausregeln ausgleichen? Ich freue mich auf eure Meinungen! Gruß Kayvaan
  2. Euer Hacker hat einen an der Waffel... 1. Wie viel Kilometer Kabel will er denn verlegen? Und glaubt der, dass das die Kabel von niemanden entdeckt werden? Ich stell mir das gerade daheim vor. Ich sitze da mit meinem Laptop in der Bude... und quer durch das Viertel liegen meine Kabel. Durchs Fenster, über die Straße, durch fremde Häuser, über der Ampel usw... 2. Die Antenne muß er imho jedesmal umstecken/umschalten. Hin und Her springen ist nicht. 3. Warum will er die ICONs auf Schleichfahrt von der Antenne aus wahrnehmen. Könnte sich auch in der Matrix dahin bewegen und einfach wahrnehmen. Leichter wirds auch durch unterschiedliche Standorte nicht. Wenn mehrere ICONs auf Schleichfahrt sind und er entdeckt eines, wird per Zufall ausgewählt, welches er entdeckt. Und je nach Viertel sind sehr viele ICONs auf Schleichfahrt. Ähmm... und wieso soll der Hacker den Hubi auf Schleichfahrt in der Matrix leichter sehen, wenn seine Antenne im realen Korpus des Hubis steckt? Selbst wenn der Hacker im Hubi sitzt, sieht er ihn in der Matrix nicht automatisch, solange dieser auf Schleichfahrt läuft. Erstmal danke für die ausführliche Antwort! Wir sind davon ausgegangen, dass Icons, die sich über 100m auf Schleichfahrt befinden nicht aufzuspüren sind. Dementsprechend wollte der Hacker mit der "erweiterten" Antenne näher an den Hubschrauber herankommen um ihn dann wahrnehmen zu können. Dann ist das ganze natürlich hinfällig!
  3. @Corpheus Idee des Hackers: Er baut sich an verschiedenen Stellen in seinem Bezirk "Antennen" auf und springt dann je nach belieben zu einem Punkt. Das hat dann den Vorteil, dass er bei sich auf dem Sofa sitzt und im ganzen Bezirk Icons auf Schleichfahrt Wahrnehmen kann, indem er einfach von Antenne zu Antenne springt, sich einloggt, Matrixwahrnehmung macht, sich wieder ausloggt und zur nächsten Antenne springt. Seine Idee geht dann soweit, die Kabel in andere Bezirke zu verlegen um so dann den Rauschenwert zu umgehen, den man für Distanz bekommt. GOD kann ihn dann somit auch nicht mehr Lokalisieren. ( Sein Deck wird zwar gegrillt, aber das HTR Team kommt zumindest an den falschen Standort) Oder - ganz ausgefallen- die Antenne in eine Enterhakenkanone verpacken ( Seil dann als Kabel ), und damit auf den Helikopter schießen der auf Schleichfahrt läuft und über einen fliegt. Dann fix reinhacken und das Teil abschmieren lassen...dabei natürlich vorausgesetzt der Ringer steuert nicht gerade den Helikopter. Was man mit so eine Antenne alles anstellen kann...
  4. 1) Das Problem hatte ich am Anfang auch. Am besten gibst du jedem Spieler seine "Screentime" in der er handelt und kein andere. Das vermeidet wildes durcheinander. Außerdem erwarte ich von meinen Spieler, dass sie alles "IT" abhandeln. Da gibt es dann keine großes dazwischenreden. Wenn nur 3 in einem Raum sind, können sich auch nur die 3 unterhalten und der Rest redet eben erst dann, wenn er vor Ort ist oder seine "Screentime" hat. Am angenehmsten meiner Meinung nach sind Gruppen mit 3-5 Spielern, damit keiner zu kurz kommt und die Wartezeiten nicht zu lange sind. 2) Das ganze läuft etwas abstrakter. Wenn Spieler A auf NSC B ( mit Panzerjacke) schießt, dann trifft er ihn irgendwo am Körper, außer er sagt eine Trefferzone an ( genaue Körperteile sind im Kreuzfeuer zu finden). An dieser Stelle ist dann immer Panzerung. Sprich der NSC darf immer Würfeln. 3)Bevor Tests abgelegt werden, die einen Schwellenwert verlangen. Die Schwierigkeit legst du selber nach der Einteilung im GRW fest ( einfach, durchschnittlich, schwierig etc.). 4) Das nimmst du am besten so, wie es die Spieler machen. Als SL wird es nie so laufen wie du es haben möchtest . 5) NSCs kannst du wie jeden anderen Charakter erstellen. Balancing kannst du dann am Karmawert festlegen. 200% des Karmawert der Spieler wird beispielsweise eine Herausforderung, hingegen sind 80% schon wesentlich leichter. Aber auch hier zählt allgemeine SL erfahrung, denn nicht jeder SC ist so gut wie sein Karmawert
  5. Unser Decker hat mir folgende Frage gestellt: "Kann ich die Antenne des Cyberdecks ausbauen, mit einem Kabel versehen, sie weit weg von mir hinstellen und von dort in die Matrix gehen?" Damit könnte man beispielsweise nicht Physisch geortet werden und Rauschenwerte umgehen bzw. Icons auf über 100m Aufspüren die auf Schleichfahrt laufen. Ich gebe die Frage an euch weiter, was meint iht dazu?
  6. Unser Decker hat mir folgende Frage gestellt: "Kann ich die Antenne des Cyberdecks ausbauen, mit einem Kabel versehen, sie weit weg von mir hinstellen und von dort in die Matrix gehen?" Damit könnte man beispielsweise nicht Physisch geortet werden und Rauschenwerte umgehen bzw. Icons auf über 100m Aufspüren die auf Schleichfahrt laufen. Ich gebe die Frage an euch weiter, was meint iht dazu?
  7. Unser Decker hat mir folgende Frage gestellt: "Kann ich die Antenne des Cyberdecks ausbauen, mit einem Kabel versehen, sie weit weg von mir hinstellen und von dort in die Matrix gehen?" Damit könnte man beispielsweise nicht Physisch geortet werden und Rauschenwerte umgehen bzw. Icons auf über 100m Aufspüren die auf Schleichfahrt laufen. Ich gebe die Frage an euch weiter, was meint iht dazu?
  8. Hallo zusammen! Für unsere Shadowrungruppe suche ich noch einen aktive Spieler. Wir treffen uns so gut wie jedes Wochenende ( meistens Samstags ) und sind drei Spieler und ein SL. Wir spielen jetzt seit ungefähr drei Monaten in dieser Runde und sind mittlerweile gut eingespielt. Ich selbst habe schon knapp 3 Jahre Spielerfahrung und leite die Runde. Mit schattigem Gruß, Kayvaan
×
×
  • Create New...