Jump to content

Ravensong

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Ravensong's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Das klingt ja sehr gut, wenn auch RPC mir kein Begriff ist. Wohl eine Konvention aber ich frag einfach fix google Vielen Dank für die schnellen Antworten
  2. Ich habe bisher noch kein komplettes Cthulhu Abenteuer mit meiner Gruppe durch aber geplant ist ein nahtloser Übergang in das Nächste. Wenn alles läuft wie ich es mir vorstelle wird meine Gruppe am letzten Abend des Abenteuers schon sanft in Richtung des nächsten Schauplatzes (in diesem Fall Chicago) geschubst und dann mit einem Cliffhanger verabschiedet. Macht Lust auf mehr und hinterlässt kein Gefühl der Leere wie ich es von einigen Spielrunden kenne. Habe ich bisher in all meinen Runden so gehalten, ist nur in diesem Fall meine erste Cthulhu Runde. Wobei mir jetzt kein großer Setting- oder Regeltechnischer Kontrast einfällt, der das in diesem Fall verhindern sollte. Man muss nur wie immer mit der Unberechenbarkeit der Spieler rechnen, auch wenn das irgendwie ein Widerspruch ist^^
  3. Grüße, habe mir im Verlauf der letzten Wochen einiges an Inhalten für die 7te Edition von Cthulhu zugelegt (ist mein erster Kontakt mit der Reihe). Habe bereits einen Abend mit meiner Gruppe gespielt aber was mir mächtig fehlt ist ein Sichtschirm mit den wichtigsten Kniffen auf einen Blick. Klar, könnte ich mir so einen mit etwas Aufwand auch selber basteln aber so ein richtig schönes, originales Teil wäre natürlich top. Jetzt habe ich gelesen, dass es so einen Schirm im Spielgruppen-Bundle gibt. Da ich aber bereits das Grundregelwerk sowie ein Investigatoren Kompendium (beides limitiert) besitze, wäre das 'ne Menge rausgeschmissenes Geld nur für einen Schirm, vor allem, da meine Spieler nicht zwangsweise eigene Inv.-Kompendien benötigen. Meine Frage wäre also: Gibt es Infos darüber ob so ein Schirm in naher Zukunft auch separat erscheinen wird oder gibt es zufällig jemanden der in der Nähe von Böblingen BdW wohnt, seinen nicht braucht und ihn mir verkaufen würde? Vielen Dank schon mal für die Auskunft
  4. Hi, meine Freundin und ich (wir sind beide Shadowrun Neulinge) suchen nach einer Online Gruppe, vorzugsweise mit Fokus auf Rollenspiel. ​skype: aragornzwielicht
×
×
  • Create New...