Jump to content

N317V

Mitglieder
  • Posts

    314
  • Joined

  • Last visited

About N317V

  • Birthday 05/19/1971

Profile Information

  • Gender
    Male

N317V's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

47

Reputation

  1. Ich find das keine so gute Idee. Zum einen bevorteilt man damit die, die ohnehin schon starke Spieler sind. Zum anderen mündet das doch in ein Buhlen um die Gunst des Spielleiters, der ja entscheidet, was eine Bonus-würdige Aktion war, und was nicht. Das ist auch mit Fate-Punkten nicht zu vergleichen, die man, wenn ich mich recht erinnere, vor allem dadurch kriegt, dass man einen vorher definierten Nachteil in Kauf nimmt.
  2. Ja, man verliert nur Magiepunkte. Allerdings geht das Abenteuer von einer ganz bestimmten Grundmotivation der Charaktere aus. Das könnte man anpassen, nimmt aber einen Teil des Plots weg.
  3. Also offenbar war das Crowdfunding erfolgreich und soweit ich sehen kann ist das Buch auch fertig, aber kann man das irgendwo kaufen? Also jetzt im Nachhinein als Nicht-Teilnehmer des Crowdfundings?
  4. Gibts da Neuigkeiten, die ich übersehen hab? Offen gesagt warte ich ja auch immernoch auf "A Tale of Two Nightmares". *stups*
  5. Vielleicht auch einfach mal das Problem betrachten, das durch so eine Massenohnmacht gelöst werden soll. Vielleicht kann man das auch anders lösen.
  6. Das sind schonmal gute Antworten. Danke Euch! :-) Zur Klärung: mir geht es mehr um den erzählerischen Schlusspunkt. Danach Haken vergeben, Plot erklären, Feedbackrunde, neuer Termin usw. ist klar. Fiasko kenn ich leider nur vom Hörensagen.
  7. Ahoy! OK, ich gebs zu: man muss ein klein wenig um die Ecke denken, wenn man den Titel liest. Worauf ich hinaus will ist das Ende eines Abenteuers und wie Ihr es gestaltet. Ich hab da oft irgendwie ein komisches Gefühl und weiß nicht so recht, was ich machen soll. Hin und wieder ergibt sich was sinnvolles, aber oft sitze ich da, der letzte Tentakelschleim ist explodiert, die SCs haben das Böse besiegt und sind mehr oder weniger heil rausgekommen und... und... ja, und jetzt? Oft hab ich das Gefühl ich sitze da, alle schauen mich an, ob noch was kommt, und ich verkünde, das Abenteuer sei jetzt vorbei. Irgendwie unschön. Also wie macht Ihr das? Klappt Ihr einfach das Buch zu und dann weiß jeder: jetzt ist Ende Gelände. Denkt Ihr Euch schöne Schlusszenen aus und falls ja: wie konstruiert Ihr die? Wie geht Ihr da ran?
  8. Gerade für größere Städte wie New York findet man doch genügend Abenteuer. Dann ist Boston auch nur einen Steinwurf weit weg. Wir hatten damals eine Mini-Kampagne aus drei Abenteuern: eins in New York, eins in Boston und wieder eins in New York. In Boston hab ich einen etwas überregional agierenden NSC eingeführt, der dann auch viel später in einer Runde mit nur wenig Spielerüberschneidungen auch als NSC in New Orleans in Erscheinung trat. Schon hat man dort eine Verbindung etabliert, um entweder die Südstaatler in den Norden zu bekommen oder eben umgekehrt. Oder man ergänzt zu den regional verhafteten Abenteuern eben noch ein paar, deren Handlungsort flexibel ist. Geschickt ist es auch generell NSCs aus späteren Abenteuern, schon früher auftauchen zu lassen, bzw. die von früheren später nochmals wiederzuverwenden. Die ersetzen oft leicht so einen Vetter 12. Grades, es fühlt sich alles viel mehr zusammenhängend an und man muss sich weniger Namen merken. ;-) @Septic23: Tatters of the King ist eigentlich schon ne vollständige Kampagne, bei der man sogar ziemlich weit rumkommt in der Welt. Soweit ich mich erinnere beginnt die England und ist dann irgendwann auch mal in Indien usw.
  9. Also Mr. Corbitt hat drei oder vier Handouts, davon eines ein ca. 9-DIN-A-4-seitiges Tagebuch. Das ist schon reichlich. Und das vorzubereiten ist selbst für Anfänger ein Klacks. Das liest Du ein oder zweimal durch und legst Dir das Arkham-Buch zur Hand, um das Drumrum zu improvisieren. Für einen späteren Zeitpunkt halte ich das offen gesagt für eher ungeeignet, weil erfahrenere Ermittler vermutlich beim ersten leisen Anzeichen von Verdacht sofort straight in das Haus laufen und dann praktisch schon vor dem Showdown stehen.
  10. Wie ist es mit "Mr. Corbitt"? (Das ist nicht das selbe wie "Spuk im Corbitt-Haus" und hat damit auch gar nichts zu tun.) http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/23314-spielbericht-mister-corbitt/
  11. Gerade das hier entdeckt: https://cryochamber.bandcamp.com/album/cthulhu
  12. Wie "auf keinen Fall beim Autofahren hören"? Ich kenn die Band tatsächlich von einem Taxifahrer. :-D Der meinte aber, dass er nur ausnahmsweise Tagschicht habe und sonst nur nachts fahre. ;-)
  13. Bei "Curse of the Yellow Sign" steht immer dabei "gleichnamiges Abenteuer". Das stimmt nicht. Act 1 heißt "Digging for a Dead God", Act 2 (noch kein Spielbericht bisher, aber der Vollständigkeit halber) heißt "Calling the King" und Act 3 heißt "Archimedes 7".
  14. Steht bei den FAQ aber anders. ;-)
  15. Grundsätzlich cool. Lizenz sollte aber schon by-nc-sa sein und nicht nur Namensnennung.
×
×
  • Create New...