Jump to content

Sepiroth

Support
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

Sepiroth's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Dachte man verliert nur Magiepunkte...und die regenerieren sich ja.
  2. Hallo mal wieder von mir, ich bin mit meiner Gruppe derzeit mitten in der Königsdämmerung und wir wollen zeitnah weiter spielen. Zuletzt haben die Investigatoren unbedingt bei Edward Bacon einbrechen müssen und ihn knapp besiegt. Jetzt ist beim nächsten Mal leider ein Spieler nicht dabei. Da es jetzt in Richtung Carcosa geht, möchte ich nicht dass er zu viel der Geschichte verpasst. Aus diesem Grund dachte ich mir, dass ich "Totholz" einstreuen könnte, wenn die Charaktere mal wieder von A nach B fahren. Nachdem es aber ja nicht als One-Shot gedacht ist, habt ihr eine Ahnung, ob es sich by the book auch als Zwischenspiel eignet? Oder muss ich bei der Lösung was verändern und wenn ja was, damit ich danach ohne Komplikationen weitermachen kann? Danke schon mal für eure Hilfe!
  3. Gefällt mir gut. Die Liebelei passt zwar ned, aber der Rest hat mir den Anstoß gegeben, den ich gebraucht habe. DANKE!
  4. Meine Gruppe besteht aus nem Bühnenmagier mit okkultem Hintergrund und etwas Mythoswissen. Dazu eine Juristin aus reichem Hause mit abgebrochenem Kunst- und Medizinstudium. Dann ein Kriegsveteran (Pilot) mit einem Alkoholproblem. Zu guter letzt ein Ehepaar. Sie ist Archäologin aus Ägypten und er ein Psychiater aus London, der in Deutschland studiert hat. Der Psychiater hat mit dem Mythos in Berührung gekommene Patienten kuriert und ist dadurch in einer Organisation nach 'Ratcheds Kinder' (IK, nur 1920er) aufgenommen worden. In den Versen hab ich alle zur Feier des 60zigsten Geburtstags des Lords eingeladen. Der Magier wurde als Höhepunkt gebucht, der Rest aufgrund von Bekanntschaften als Gäste. Das Theaterstück war auch kein Problem, weil sie eben das Progrmmheft bei Agatha Stone gefunden haben.
  5. Danke für die Antworten angband. Die Vernetzung der Charaktere könnte schwierig werden, die sind alle sehr verschieden. War schon hart genug die alle bei den Versen zusammenzubekommen. Aber zur Not hilft ja der Tipp aus dem Off.
  6. Das ist gerade bei mir ein wenig das Problem. Ich habe Verderbliche Verse als Einstiegs- und Kennenlernabenteuer gespielt und die Charaktere haben die Ankündigung des Theaterstücks bei den Sachen von Agatha Stone gefunden und sind hingegangen. Ich sehe aber derzeit keine Veranlassung für den Psychiater der Runde die anderen Chars zu Dr. Highsmith mitzunehmen. Habt ihr da eine Lösung, bzw. wie habt ihr das gelöst. Der Brief wird ja privat zugestellt und nur von einem Spieler gelesen.
  7. Würdest Du / würdet ihr das auch am Ende zulassen, um damit Quarrie so zu beeinflussen, dass er den König nicht auf die Erde führt?
  8. Bitte nicht falsch verstehen! Es geht mir nicht um die Sterblichkeitsrate in der Kampagne, sondern nur um das Ende.
  9. Danke für die Antwort Septic. Dann werde ich das auf jeden Fall so machen. Einsteigsabenteuer und den Prolog nur als kurzen Übergang/Füller. Bezüglich des Endes der Kampagne mag ich jetzt hier nicht zu viel spoilern, aber der König muss ja nicht zwangsläufig da sein. Ging halt eher in die Richtung, dass die erfahreneren Spieler aus anderen Systemen kommen und den Charakter "entwickeln" wollen und liebgewonnene nicht loswerden. Sollte es kein positives Ende mit lebenden Investigatoren geben, möchte ich die Spieler halt ein wenig vorbereiten, damit sie nicht vergrault werden.
  10. Genau um das überlebt / nicht wahnsinnig gings mir ja. Mir stechen keine vorgestellten Varianten ins Auge, bei denen das so ohne weiteres zu bewerkstelligen ist.
  11. Nachdem ich schon viele Rollenspielsysteme mehr oder weniger intensiv gespielt habe, bin ich jetzt bei Call of Cthulhu gelandet. Nun habe ich das Kampagnenbuch Königsdämmerung geschenkt bekommen, das ich gerne leiten würde. Ich bitte um Verzeihung, wenn ich nicht das richtige Unterforum gefunden haben sollte, allerdings konnte ich bei den bereits bestehenden Threads im SL-Bereich mangels Rechten nicht posten. Meine Gruppe besteht aus kompletten Neueinsteigern wie auch aus sehr erfahrenen Rollenspielern aus anderen Systemen. Allerdings hat keiner bisher CoC gespielt. Nachdem ich mich schon ins Buch und auch hier im Forum ein wenig in die Kampagne eingelesen habe, würde ich sie auch als tauglich für den Einstieg in die Welt von Call of Cthulhu ansehen. Wie seht ihr das? Nachdem die Meinungen zum Prolog eher gespalten sind, würde ich den Einsteig für die Gruppe gerne mit einem separaten Abenteuer vorneweg gestalten. Was würdet ihr mir dann empfehlen? Und zu guter letzte: Vielleicht kann mir jemand der Erfahrenen in einem Spoiler mitteilen, welche Möglichkeiten es theoretisch gibt nach der Kampagne mit allen Charakteren weiterzuspielen. Vielen Dank schon mal für euer Hilfe!
×
×
  • Create New...