Jump to content

Geg

Mitglieder
  • Posts

    49
  • Joined

  • Last visited

Geg's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

22

Reputation

  1. Hallo. Wir suchen aktuell neue Mitspieler für unsere SR5 Kampagne im Raum Freiburg. Bei Interesse einfach bei mir melden und ich freue mich über shares
  2. Hi. Also ich finde das auch recht schwer. Gerade bei dem Run mit dem Bunker hatte ich das nicht so richtig bedacht, das führte dann dazu, dass ich relativ viele Barrieren eingebaut habe. Grundsätzlich denke ich aber, das ein Magier in der Gruppe nunmal sehr mächtig ist und das ich der Gruppe diesen Vorteil des Erkundens auch zu gestehen möchte. Ich weise halt darauf hin, das sich dort ggfls. Wachmagier/Geister aufhalten (können) und das die Chance besteht, das die Gruppe entdeckt wird. Allein dieser Gedanke sorgt meist dafür, das die Gruppe sehr vorsichtig vorgeht. Ich spiele in meinen Gruppen mit der Astralebene so, das ich sage, das man sich die Astralebene wie eine Unterwasserwelt vorstellen kann. Alles nicht lebendige ist dunkel/schwarz und alles lebendige leuchtet in unterschiedlichen Farben in unterschiedlicher Stärke. Die Manaflüsse sehen so aus, als wenn man Farbe ins Wasser gibt: Es gibt Schlieren, Strudel, Strömungen. Wenn absolute Dunkelheit herrscht - also alles "tot" ist - sieht man eine Farbe/ein Leuchten sehr deutlich und man kann es von der Umgebung gut differenzieren. Wenn aber viel Leben vorherrscht und/oder es viele Strömungen gibt (Hintergrundstrahlung) dann ist auch die Wahrnehmung eingeschränkt. Astralkampf wird (meines Wissens nach) wie Nahkampf abgewickelt.
  3. Super Auflistung Welche Runs ich ja immer wieder gerne spiele sind "Born to Die" (http://pavao.org/shadowrun/adventures/) und "Auf dem Abstellgleis" (http://shadowiki.de/Auf_dem_Abstellgleis)
  4. ups. Die faq ist jetzt auch angepasst. Danke dir.
  5. Ist sie inzwischen auch
  6. Hallo, ich möchte hier auf ein kleines Projekt von mir hinweisen, das im Shadowrun 5 Forum entstanden ist. RPG Character DB
  7. Hallo, ich möchte hier auf ein kleines Projekt von mir hinweisen, das im Shadowrun 5 Forum entstanden ist. RPG Character DB
  8. Anmeldung über FB, Twitter,G+,Wordpress.com geht jetzt (hoffentlich) auch -> http://www.rpgcharacterdb.de/update-24-04-2015/
  9. in dieser g+ Gruppe gibt es auch noch einen freigegebenen Google Drive Ordner mit Charakteren https://plus.google.com/communities/100557573067548111174
  10. hm... sowas wie hier? http://www.rpgcharacterdb.de/ Ich werde da in den nächten Tagen auch noch einige Charaktere einstellen...
  11. Hallo, die Seite ist jetzt erreichbar. http://www.rpgcharacterdb.de/ Nur wenn man einen Charakter einreichen möchte muss man sich anmelden. Vielen Dank für eure Hilfe
  12. Ja, wobei sich das Thema für mich dahingehend geregelt hat, dass ich als Betreiber verantwortlich bin. Diese Verantwortung aber in Teilen an den jeweiligen Autor weitergeben kann. Ich fand diese beiden Artikel ganz hilfreich: http://wirelesslife.de/fotolizenzen-blogger/ http://www.heise.de/resale/artikel/Plattformen-Foren-Blogs-Die-Haftung-der-Betreiber-fuer-den-Content-der-Nutzer-1217596.html Wie dem auch sei, die Platform ist so gut wie "fertig" und wird in den nächsten Tagen freigegeben. Sollte noch jemand Ideen/Verbesserungsvorschläge o.ä. haben, freue ich mich auf das Feedback. Da ich zwar schon ziemlich lange rollenspiele aber nicht wirklich viele Plattformen/Blogs/Foren im RPG Bereich kenne, könnt ihr auch gerne auf anderen Seiten auf das Projekt hinweisen oder mir sagen, wo ich noch "Werbung" machen kann. Ich verdiene daran keinen Cent. Es ist ein Hobby und ich freue mich immer, wenn ich irgendwo Content/Tools finde, die mich bei beim Rollenspielen unterstützen. Das ist meine Art, der Community etwas zurückzugeben.
  13. Ich habe in den Ordner jetzt noch größere Dateiversionen ohne Effekte gelegt. PDF kannst du einfach erstellen, indem du sie z.B. als PDF ausdruckst. http://de.pdf24.org/pdf-drucker.jsp
  14. Sorry. Das liegt am Effekt. Ich wollte das bewußt so. Ich kann auch mal eine Version ohne hochladen.
  15. Mir hat die Auflösung gereicht. Ich kann aber auch noch einen größeren Export bereitstellen.
×
×
  • Create New...