Jump to content

Geg

Mitglieder
  • Posts

    49
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Geg

  1. Hallo. Wir suchen aktuell neue Mitspieler für unsere SR5 Kampagne im Raum Freiburg. Bei Interesse einfach bei mir melden und ich freue mich über shares
  2. Hi. Also ich finde das auch recht schwer. Gerade bei dem Run mit dem Bunker hatte ich das nicht so richtig bedacht, das führte dann dazu, dass ich relativ viele Barrieren eingebaut habe. Grundsätzlich denke ich aber, das ein Magier in der Gruppe nunmal sehr mächtig ist und das ich der Gruppe diesen Vorteil des Erkundens auch zu gestehen möchte. Ich weise halt darauf hin, das sich dort ggfls. Wachmagier/Geister aufhalten (können) und das die Chance besteht, das die Gruppe entdeckt wird. Allein dieser Gedanke sorgt meist dafür, das die Gruppe sehr vorsichtig vorgeht. Ich spiele in meinen Gruppen mit der Astralebene so, das ich sage, das man sich die Astralebene wie eine Unterwasserwelt vorstellen kann. Alles nicht lebendige ist dunkel/schwarz und alles lebendige leuchtet in unterschiedlichen Farben in unterschiedlicher Stärke. Die Manaflüsse sehen so aus, als wenn man Farbe ins Wasser gibt: Es gibt Schlieren, Strudel, Strömungen. Wenn absolute Dunkelheit herrscht - also alles "tot" ist - sieht man eine Farbe/ein Leuchten sehr deutlich und man kann es von der Umgebung gut differenzieren. Wenn aber viel Leben vorherrscht und/oder es viele Strömungen gibt (Hintergrundstrahlung) dann ist auch die Wahrnehmung eingeschränkt. Astralkampf wird (meines Wissens nach) wie Nahkampf abgewickelt.
  3. Super Auflistung Welche Runs ich ja immer wieder gerne spiele sind "Born to Die" (http://pavao.org/shadowrun/adventures/) und "Auf dem Abstellgleis" (http://shadowiki.de/Auf_dem_Abstellgleis)
  4. ups. Die faq ist jetzt auch angepasst. Danke dir.
  5. Ist sie inzwischen auch
  6. Hallo, ich möchte hier auf ein kleines Projekt von mir hinweisen, das im Shadowrun 5 Forum entstanden ist. RPG Character DB
  7. Hallo, ich möchte hier auf ein kleines Projekt von mir hinweisen, das im Shadowrun 5 Forum entstanden ist. RPG Character DB
  8. Anmeldung über FB, Twitter,G+,Wordpress.com geht jetzt (hoffentlich) auch -> http://www.rpgcharacterdb.de/update-24-04-2015/
  9. in dieser g+ Gruppe gibt es auch noch einen freigegebenen Google Drive Ordner mit Charakteren https://plus.google.com/communities/100557573067548111174
  10. hm... sowas wie hier? http://www.rpgcharacterdb.de/ Ich werde da in den nächten Tagen auch noch einige Charaktere einstellen...
  11. Hallo, die Seite ist jetzt erreichbar. http://www.rpgcharacterdb.de/ Nur wenn man einen Charakter einreichen möchte muss man sich anmelden. Vielen Dank für eure Hilfe
  12. Ja, wobei sich das Thema für mich dahingehend geregelt hat, dass ich als Betreiber verantwortlich bin. Diese Verantwortung aber in Teilen an den jeweiligen Autor weitergeben kann. Ich fand diese beiden Artikel ganz hilfreich: http://wirelesslife.de/fotolizenzen-blogger/ http://www.heise.de/resale/artikel/Plattformen-Foren-Blogs-Die-Haftung-der-Betreiber-fuer-den-Content-der-Nutzer-1217596.html Wie dem auch sei, die Platform ist so gut wie "fertig" und wird in den nächsten Tagen freigegeben. Sollte noch jemand Ideen/Verbesserungsvorschläge o.ä. haben, freue ich mich auf das Feedback. Da ich zwar schon ziemlich lange rollenspiele aber nicht wirklich viele Plattformen/Blogs/Foren im RPG Bereich kenne, könnt ihr auch gerne auf anderen Seiten auf das Projekt hinweisen oder mir sagen, wo ich noch "Werbung" machen kann. Ich verdiene daran keinen Cent. Es ist ein Hobby und ich freue mich immer, wenn ich irgendwo Content/Tools finde, die mich bei beim Rollenspielen unterstützen. Das ist meine Art, der Community etwas zurückzugeben.
  13. Ich habe in den Ordner jetzt noch größere Dateiversionen ohne Effekte gelegt. PDF kannst du einfach erstellen, indem du sie z.B. als PDF ausdruckst. http://de.pdf24.org/pdf-drucker.jsp
  14. Sorry. Das liegt am Effekt. Ich wollte das bewußt so. Ich kann auch mal eine Version ohne hochladen.
  15. Mir hat die Auflösung gereicht. Ich kann aber auch noch einen größeren Export bereitstellen.
  16. Hallo, ich habe für einen Run einen Bunker/Forschungsanlage entworfen. Den möchte ich gerne mit euch teilen bzw. zur Verfügung stellen: https://www.dropbox.com/sh/t0e15n684na1xds/AACR6fUdsFopi7XdY8Ka5Tq8a?dl=0 Es sind png Dateien und die Voransicht in der Dropbox sieht komisch aus...lokal sollte dann aber alles passen. 1. Ebene: Eingang und Wachräume 2. Ebene: Unterkunft, Klinik 3. Ebene: Unterkunft, Labor/Klink 4. Ebene: Ritualraum Hoffe jemand kann damit etwas anfangen. Das ist meine erste richtige Karte mit Campaign Cartographer. Es ist nicht alles perfekt aber gut genug
  17. Ich möchte kurz Rückmeldung geben, nachdem wir uns am Wochenende endlich getroffen haben... Ich habe KEINE Vorrausblende verwendet... und das war auch gut so Gerade bei einem Run, der nur einen Abend/WE gehen soll, ist es mir sehr schwer gefallen die Zeit entsprechend zu planen. Es kam wie es kommen mußte: Alles kam anders Sprich, ich hätte mich extrem verbiegen müssen um den Plot noch in die "richtige" Richtung zu bringen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank für eure Meinungen und Feedback.
  18. Habe den Jahrmarkt am Wochenende zum 2ten mal (in einer anderen Gruppe) verwendet und es war wieder super. Die Atmosphäre war unglaublich dicht und die NPCs (die es auch bald in der Character DB geben wird ) machen echt was her Ich glaube das wird zu einer Institution in meinen Kampagnen...
  19. Ich habe mir dazu auch schon Gedanken gemacht und bin deshalb zu dem Schluss gekommen, dass das Bildfeld kein Pflichtfeld sein soll. Es muss also niemand ein Bild hochladen. Sollte jemand von euch fundierte Kenntnisse zu dem Thema haben, freue ich mich auf eine private Nachricht
  20. Es gibt im Moment 3 Felder bei denen man etwas hochladen kann: Bild Datenblatt Herolab Beim Datenblatt kann man z.B.ein PDF hochladen. Was würdest du dir denn wünschen?
  21. Solltet ihr euch auf der Seite registrieren wollen, bekommt ihr im Anschluss ein E-Mail, in der ein Link zur Verifizierung enthalten ist. Es ist nun wohl so, das diese Mail oft im Spam Ordner landet. Also bitte dort nachsehen. Solltet ihr keine Mail bekommen haben, bitte bei mir melden. Danke.
  22. So, es ist vorzeigbar: http://www.rpgcharacterdb.de Man muss sich aber zwingend registrieren und dafür benötigt man einen Einladungscode. Der ist: sr5forum Die Daten die drin sind, sind noch Müll, aber es reicht um einen Eindruck zu bekommen. Technisch gesehen kann man über Charackter einreichen die entsprechenden Daten eingeben bzw. hochladen. Wordpress macht daraus automatisch einen Post inkl. Anhängen. Dieser muss dann nur noch von einem Admin freigegeben werden. Freue mich über Rückmeldungen. Gute Nacht,Georg
  23. Ich habe eine neue Version gebaut: http://imgur.com/a/qUFkS Feedback gerne gesehen Vermutlich werde ich diese Woche oder Anfang nächster Woche auf einen Server umziehen und die Charakter Datenbank freigeben.
  24. por sind Dateien für Hero Lab http://www.wolflair.com/index.php?context=hero_lab
  25. Das klingt sehr spannend und auch sehr ehrgeizig Und zum Glück scheint es so zu sein, das unsere Projekte zwar eine Schnittmenge haben, aber nicht in Konkurrenz stehen. Vielleicht kann man ja Zukunft eine Schnittstelle schaffen... Das Ziel meiner Character DB soll ja sein, möglichst viele Charaktere aus unterschiedlichen Systemen (oder gar system-los) zu speichern und der Masse zur Verfügung zu stellen. Im Moment kämpfe ich noch ein wenig mit der Technik, dann werde ich mir noch Gedanken über mögliche Felder machen: -Name -Rasse -Geschlecht -Geschichte -Motivation -... Kategorien: -Bösewicht -Held -.... Wenn ihr da noch Wünsche oder Anregungen habt ... nur her damit Ich schaue mal, ob ich am WE eine zugängliche Seite auf die Beine bekomme. -
×
×
  • Create New...