Jump to content

G315t

Mitglieder
  • Posts

    1,670
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    20

G315t last won the day on October 3 2019

G315t had the most liked content!

About G315t

  • Birthday 09/09/1981

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Rhein-Ruhr Megaplex
  • Interests
    Shadowrun

G315t's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

702

Reputation

  1. Ich kriege keine Benachrichtigungen von dem Themen mehr, Hab meine Abo Einstellungen schon gechecked aber ich kriege keine Mails mehr weit das Forum überarbeitet wurde.
  2. Darum geht's mir nicht, bei Bedarf bau ich mir alles selber. Aber wenn es offizielle Werte gegeben hätte, dann hätte ich die vorgezogen.
  3. Hätte ja sein können, dass es in irgendeinem Abenteuerband oder so mal Kontakt mit den Ancients gab und da entsprechende Werte abgedruckt sind. Die GRW Werte sind halt für GoGanger eher unbrauchbar, weil die ja nicht mal Bodenfahrzeuge als Fertigkeit besitzen.
  4. Moin Leute, gibt es irgendwo offizielle Werte für Ancients GoGanger? Oder nehmt ihr einfach die normalen Ganger Werte modifiziert nach Metatyp Elf?
  5. Sie haben Kategorien. Ein Tiergeist hat die Gestalt eines Tieres. Eines geisterhaften, sofort als Geist erkennbaren Tieres. Mit den Fähigkeiten und Werten des Geistes. Feuerspeien könnte also nur ein Feuergeist. Der eignet sich wegen seiner Elementaraura jedoch nicht als "Haustier" weil er dir die Bude abfackeln würde. Es benötigt kein Askennen um einen Geist im Astralraum zu erkennen (wenn er seine Aura nicht maskiert hat), ein regulärer Blick in den Astralraum reicht um sofort zu erkennen, dass es sich, bei dem getarnten Geist mit "realistischem" Aussehen, um einen Geist handelt. Um was für einen Geist usw findet man nur mit Askennen raus. Um einen zum Mensch mutierten Elfen als Elf zu erkennen sollte eine Askennen Probe eigentlich funktionieren.
  6. Naja unser Rabe hat ja jede Unterstützung verdient. Also ein Seestern von mir.
  7. Wie hinterlasse ich denn ein Herz auf dem neuen Deviantart? Ich kann nur ein Favoriten hinzufügen Seestern sehen
  8. "Ich würds eher ein klein wenig günstiger einordnen, da bei einer normalen Krankenversicherung eben kein bewaffneter Notfalldienst kommt, sondern "nur" deine Krankenhaus- und Arztbesuche, sowie verschriebene Medikamente übernimmt." So wie ich das verstanden hatte, zahlt man bei Doc Wagon nur dafür, das man überhaupt einen Notarzt bekommt und nicht im Straßengraben liegen bleibt. HTR kostet bei bedarf Extra (5000) + 20.000 für jeden getöteten "Sanitäter" Stationäre Behandlung (also Krankenhaus) kostet extra. Wie viel steht da nicht, aber ich meine das waren 500 / Tag beim Lebensstil Reanimationen kosten Extra. (5000) Wenn die reguläre Krankenversicherung nun Zugang zu einem Krankenhaus und die Kosten für einen Krankenhausaufenthalt abdeckt, wäre das durchaus Interessant eine abzuschließen. Besser als der Tierarzt in Dortmund auf jeden Fall.
  9. @Sascha kann ich für die "normale Krankenversicherung" die Kosten für die Basis Doc Wagon Mitgliedschaft annehmen, oder ist das günstiger?
  10. Ich bin immer davon ausgegangen, dass man nur dann krankenversichert ist, wenn man einen DocWagon Vertrag hat, ansonsten gibt es eben halt noch den Tierarzt in Dortmund der einen gegen Cash zusammenflicken kann. Das Arbeitslosenversicherung ein Fremdwort ist, und das Rente etwas ist, das nur Konzernbürger ab mittlerem Management als Sonderleistung bekommen. Das selbe mit Urlaub. Ich meine, wer soll das denn auch bezahlen. Die paar restlichen nicht einem Megakonzern angehörigen Steuerzahler der ADL? Das wäre unrealistisch.
  11. Nein, denn es gilt weiterhin, das du jedes Gerät in Reichweite von 100 Metern, dass nicht auf Schleichfahrt ist automatisch entdeckst. Nur wenn du ein Gerät entdecken willst, das weiter als 100 Meter weg ist musst du dazu eine Matrix Wahrnehmungsprobe würfeln. Egal ob das Icon der Thermounterwäsche nun einfach so in der Matrix herum leuchtet, oder im PAN von Wachmann Joe steckt.
  12. Die tauchen nicht direkt sichtbar in der Matrix auf, man sieht nur das PAN. Das ist aus Übersichtlichkeit Gründen so Wenn du dir ansehen willst was im PAN drin ist, dann brauchst du das nur "anklicken" dann sind alle Geräte die nicht auf Schleichfahrt sind direkt ersichtlich. Die Cyberware kann also genauso angegriffen werden, wie wenn sie nicht als Slave am PAN hängen würde . Nur das sie dann eben nur mit ihrer eigenen Firewall verteidigt. Spieler: Was sehe ich in der Matrix bei diesen Gangern, SL: du siehst die PAN der Ganger, ausserdem haben zwei davon Wifi aktive Waffen Spieler: was ist im PAN von Ganger A SL: Sichtbrille, AR Handschuhe, beheizbare Socken, In-Ear Kopfhörer, Smart Thermo Unterwäsche,... Spieler: ich platziere eine Marke auf der Unterwäsche per eiligem Hacken, ich will die überhitzen :-D
  13. Ich hatte ein ähnliches Problem, daher hab ich den Scania aus der 4e portiert für meine Bedürfnisse. Scania VM52, Handl. 2, Geschw. 2, Beschl 1, Rumpf 18, Panz 10, Pilot 2, Sensor 2, Sitze 2. [unterschicht Schlafkabine, Grid LInk] 65.000 Nuyen
  14. klingt interessant. Überlege grade ob ich damit nicht die Cyberware bei SR5 ein wenig aufbohren kann. Gab es da ein Kästchen Schaden für jedes Implantat / Probe in der SR4?
×
×
  • Create New...