Jump to content

Dr._Watson

Mitglieder
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Dr._Watson

  1. Da ich hier noch nicht lange dabei bin kommentiere ich jetzt mal auf die Gefahr hin, dass dies dem ein oder anderen nicht gefällt: Ich finde es schon steil, einem Verlag Tipps geben zu wollen, wie sie es wesentlich besser machen können. Vielleicht unterschätze ich auch die Kompetenz bzw. ich weiss nicht was blade36 beruflich macht. Aber gemeinhin denken sich Leute ja was dabei wenn sie eine Entscheidung treffen. Und auch bei Pegasus arbeiten sicher nicht nur Deppen. Ich sehe das Recht nüchtern: Das Bundle ist uninteressant? Dann kauf es nicht. Mach ich auch nicht weil ich keine 5 Bücher brauche. Punkt. Ganz ehrlich, ihr zerbrecht euch den Kopfdas sowas nicht die Neulinge anspricht? Welcher Neuling kauft denn bitte ein komplettes Bundle (auch ohne fünf Bücher)? Darüber macht ihr ein Fass auf, aber das Gameswelt auf Twitch eine Live-Runde sendet interessiert scheinbar keinen. Ehrlich, kommt doch mal aus eurem Elfenbeinturm heraus. Wenn am Ende kein Mensch das Bundle kauft, dann hat Pegasus sich halt verkalkuliert. Fertig.
  2. Für mich war die siebte Ausgabe quasi die erste. Auch wenn ich momentan nicht aktiv spiele bzw. leite bin ich sehr angetan von den Abenteuern. Allein die Sache mit den Katzen ist mir persönlich zu speziell. Das gilt aber insgesamt für Katzhulhu. Über die Beilage brauchen wir nicht diskutieren, oder? Das ist ganz großes Kino. Was mir persönlich überhaupt nicht gepasst hat, bzw. wo ich schlicht anderer Meinung bin ist die Flüstertüte. Die Tatsache, dass Cthulhu vom Laien-Theater am Spieltisch stark getragen wird (denn seien wir ehrlich, im Grundsetting spielen wir es nicht weil man wie bei DSA heroische Geschichten erlebt oder wie bei SR auf die Action abfährt) führt zwangsläufig dazu, dass Cthulhu in der Nische bleibt. Von der Arbeit die das mit sich bringt mal ganz abgesehen. Das ist nichts für jeden und für meine Gruppe war irgendwann die Luft raus weil sie schlicht gefrustet ob der eigenen Hilflosigkeit waren. Trotz toller Handouts, Akzente und Dingen wie Abwärts in der Besenkammer. Aber diese Diskussion wird ja in meinen Augen grade an anderer Stelle bzgl. was kann das System anders machen geführt.
  3. Jetzt holst du aber zum ganz großen Schlag aus. Sorry, aber mit dem Vergleich zu Mietpreisen wird es albern. Mir ist nicht klar, was dich mehr ärgert: Das Leute solche Preise aufrufen, das Leute das bereit sind zu zahlen oder das das System so in der Nische hängt das durch die geringe Auflagenhöhe potenzielle Anfänger es schwer haben einzusteigen?
  4. Geschmack haben sie einfach, die Franzosen. Naja. Ich persönlich finde die Pegasus-Version okay. Steht eh im Schrank oder liegt auf dem Tisch. Ich bin in den 90ern mit dem DSA-Artwork groß geworden. Solange also nur Tentakel auf dem Cover sind und nicht plötzlich Flügelhelme auftauchen ist das schon in Ordnung.
  5. Du machst mich echt heiß auf die neuen Sachen. Und ich spiele momentan nicht mal aktiv! Ich stehe dann mit einem Bündel Scheine auf der Spiel bei euch am Stand und mache das "Shut up and take my money!"-Meme in Live
  6. Da ich wiederum sehr weit weg von Themen wie Druck und Layout bin hatte ich irgendwie angenommen das die Sachen eh als pdf vorliegen wenn ihr sie in den Druck gebt. Erfahrungsgemäß hatte ich mir aber schon gedacht das wenn es einfach wäre dann hättet ihr sicher schon darüber nachgedacht. Vielen Dank trotzdem für die Mühe die ihr euch im Nachgang noch macht um die Sachen kostenlos (!) zur Verfügung zu stellen. Ich bin jetzt erst mit Ausgabe 7 & 6 auf euch gestossen. Leider.
  7. Das habe ich schon gelesen. Dort stand aber nicht in welchem Zeitraum. Wenn ich jetzt bspw. Ausgabe 3 haben möchte dann muss ich ja ganz offensichtlich noch warten. Mir geht es einfach ganz konkret darum, dass ich gerne alte Ausgaben hätte ohne a) das vielfache des Preises zu zahlen und wenn ich bezahle dann an die Leute die sich bei so einem Projekt kümmern. Und nicht an das Wiesel das sich für den Fall mit fünf Ausgaben eindeckt. Es gibt sicher auch einen Grund warum es die Ausgaben neu nur als Hardcopy zu kaufen gibt und nicht in einem pdf-Shop. Was ich persönlich schade finde.
  8. Die Frage ist vielleicht schon gestellt worden, ich habe aber nichts dazu gefunden: Wäre eine pdf-Version der vergriffenen Ausgaben gegen Bezahlung eine Option? Ich persönlich wäre bereit für eine digitale Ausgabe zu bezahlen. Oder bekommt ihr da Probleme mit Pegasus wegen der Rechte?
×
×
  • Create New...