Jump to content

Schweineeule

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Schweineeule

  1. Na, in dem Satz ist das erste Mal die Rede von unterschiedlichen Fertigkeitstufen. Und in dem Satz geht es nicht um die Berechnung des Pools, sondern lediglich um die Berechnung der möglichen Angriffe (also Fertigkeit/2). Das soll jetzt nicht infragestellen, wie MFA funktioniert. Ich wollte nur sagen, dass es uneindeutig ist. Im Grunde ist es ja voll mies: Klingenwaffen 6 Knüppel 1 = "Hilfe, ich kann nicht mehr mit dem Messer kämpfen") (GE + 1)/2 statt (GE + 6)/2
  2. Die Frage hast Du dir doch selbst schon beantwortet ;GES & entweder Knüppel oder Klingen , je nachdem was kleiner ist (sind beide gleich kannst Du es dir aussuchen) Auf S. 196 steht: Wenn ein Charakter mit zwei Waffen angreift, die mit einer anderen Fertigkeit geführt werden, gilt die Hälfte der niedrigen Fertigkeitsstufe. Das bezieht sich also explizit nur auf die Berechnung der Angriffsanzahl, nicht auf den Würfelpool. Daher kam mir die Frage auf, ob es da irgendwelche doppelten Pools oder andere Sonderregelungen geben könnte.
  3. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich bin ja froh, dass ich jetzt Klarheit habe. So, wie ich es mir ursprünglich gedacht habe. Ist meine erste Runde in SR5. Ich bin schon sehr gespannt und lasse den Charakter so, wie er ist. Auch wenn ich Beidhändigkeit jetzt gar nicht mehr so cool finde XD Könnte ja einfach nur mit rechts kämpfen und hätte die gleichen Angriffe. Aber ok, vielleicht kommt irgendwann eine Situation, in der ich mir denke HA, UND DAS MACH ICH JETZT MIT LINKS! Gruß!
  4. Hallo, ihr Runner Mich interessiert gar nicht unbedingt das Führen von Pistole und Schwert, sondern das Kämpfen mit 2 Nahkampfwaffen. MIr fehlt dafür ganz einfach ein Rechenbeispiel, da im GRW nur ein Beispiel für mehrere Angriffe mit einer einzelnen Waffe steht. Worin genau besteht der Vorteil, 2 Messer bspw. zu benutzen? Bringt es einen Vorteil? Ist es die einzige Möglichkeit, zwei Attacken auf ein einzelnes Ziel zu machen? Mein Charakter (Adept) hat Geschick 10 und Klingenwaffen 6 mit Spezialisierung und den Vorteil Beidhändigkeit. Ich käme also auf maximal 3 Angriffe (Die Spezialisierung zählt für die Berechnung ja bestimmt nicht, oder?). Jetzt die Frage der Berechnung: Version A) Geschicklichkeit + Klingenwaffen = (18) sprich 2 Angriffe mit je 9W oder 3 Angriffe mit je 6 W Version Geschicklichkeit + 2x (da zwei Messer) Klingenwaffen = (26) sprich 2 Angriffe mit je 13W oder 3 Angriffe mit 8/9/9W DIe Idee zu dieser Berechnung habe ich, weil ich mir die Frage stelle: Was passiert, wenn ich mit Knüppel und Messer kämpfe? Zur Berechnung der Angriffe wird die niedrigere Fertigkeit geteilt, das steht im Buch. Aber für den Angriff wird dann Geschick+Knüppel+Messer gezählt? Das steht nirgends erklärt, oder ich bin einfach nicht in der Lage, die entsprechenden Passagen zu finden. Wäre super, wenn mir irgendjemand Erleuchtung bringen könnte. Vielen Dank im Voraus!
×
×
  • Create New...