Jump to content

.gw.

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

.gw.'s Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. @ Schwenk Wir sind da ja einer Meinung. Ich würde immer Option 1 (also keinerlei Eingriffe) wählen und sehe auch kein Problem in einem mehrtägigen Turnier.
  2. Naja, ... folgende Varianten fallen mir da ein : 1. Man macht keinerlei Begrenzung (also so wie im Thunderdome und vom Spieldesign her gewollt) und nimmt dann in Kauf, dass man an einem Turniertag max. 2-3 Partien einplanen kann und ein Turnier dann halt mehrere Tage dauert. Das wäre dann identisch zu dem Modus den Schachturniere haben. 2. Um das Spiel etwas zeitlich kontrollieren zu können, könnte man die Planungsphase zeitlich begrenzen - eventuell auch vom Schach abgeguckt, dass jeder Spieler, zB 45 Minuten Planungsphase für die gesamte Partie hat. Sowas regelt Schach ja mit der Schachuhr. 3. Maximale Rundenzahl würde ich eventuell auch noch in Erwähgung ziehen ohne dass ich da näher drüber nachgedacht hab.- find es aber eigentlich auch schon doof. (EDIT: Mysterys Idee eigentlich ganz witzig..ab Runde X passiert Y ...entweder Dmg oder Arenaweite Finite Life oder so) Würde mich halt immer für Option 1 entscheiden auch wenn das organisatorisch problematisch ist Mage Wars Turniere dann auf den Standard 2-3 Tage Conventions einzubauen - wobei das bei 3 Tagen a 3 Runden eigentlich klappen sollte. (EDIT: Oder wie Schwenkgott sagt, Vorentscheide und auf dem Con dann nur 4 Runden insgesamt oder so) Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass Spiele, die offline wirklich sehr lange dauern meiner Erfahrung nach nicht so häufig sind.
  3. Ich hoffe auch, dass da mal jemand einen vernünftigen Modus entwirft - wenn man denn dann unbedingt einen will (warum auch immer). Hab' auch schon offline-Turniere mit der 75+ Regel gespielt und halte das für eine Katastrophe. Wird zum Schluss nur noch hektisch, man guckt nur noch auf Lebensvergleich, macht "Unsinn", etc.. Manche Spellbooks zieht man im Vorfeld gar nicht in Erwägung zu spielen, weil man unter Zeitdruck kommen könnte usw. Absolut unwürdig. Spiele aus dem Grund auch seit einem 3/4-Jahr keine offline-Turniere mehr, die so ein Unsinn machen. Sind meiner Meinung nach nicht ernst zu nehmen, Vor allem weil die "ewig langen" Spiele eh eine Seltenheit sind. Bin da als Schachspieler aber auch andere Partielängen von 4-6 Stunden Standard gewöhnt.
  4. Hi Zuures, falls noch Interesse besteht, kann ich das kurz nachholen. Die einzelnen Spiele würde ich rüchblickend so beschreiben : 1. Runde vs Necro Als Necro gegen den Necro zu spielen, ist tendenziell eher unspannend und wenig spassig allerdings wurde das Spiel dann doch interessant, weil es gut zeigt wie man mit Mauern Zeit schinden kann, bzw. der Spielsituation einen neuen Charakter geben kann. Ich glaube, dass mein Gegner auf Teleport nicht eingestellt und das dann der Sieg war. 2. Runde vs Priesterin Naja, im Grunde wurde der Necro gebaut, weil ich mit anderen Magiern Probleme mit einer 4 Engel-Priesterin hatte und ich dachte, dass der Necro gegen sie am besten geeignet ist. Ich denke, dass diese Partie am thematischsten von allen war - also die Deckidee und Stärke des Decks am besten wiedergibt (= mit dem Idol of Pestilence den Gegen zwingen aktiv zu werden und in die Zombies zu laufen). 3. Runde vs Wizard Habe im Vorfeld gedacht, dass hier Schluss für mich ist. Hatte keine Ahnung was ich gegen das Feuerelementar machen sollte und dann ist da ja immer noch der Wizard an sich. Glücklicherweise hat sich mein Gegner für eine etwas riskante Idee entschieden und das klappte nicht. Er kam in eine schlechte Situation und ich hab' es geschafft, den Sack zu zu machen - vermutlich qualitativ meine beste Partie. 4. Runde vs Priesterin Ähnlich wie Runde 2. Da ich ein "Anti-Priesterin"-Buch habe (leicht übertrieben) war ich hier optimistisch. Wurde etwas ungenau nachdem der erste Engel besiegt war, aber hat dann ja gereicht. yay! Das Buch gibts btw hier zu sehen : http://forum.arcanewonders.com/index.php?topic=15571.90 Alle meine Spiele auf Schwenkgotts Kanal : https://www.youtube.com/channel/UC8SKmwEEoM9v2M51GnH3urg (super viel Dank für die Orga und die Videos !!!) Englischer Kanal, der auch das Finale hat : https://www.youtube.com/channel/UCJlTpUZS02GTO9rWXbR-jow cya gw
×
×
  • Create New...