Jump to content

Grottenolm

Mitglieder
  • Posts

    29
  • Joined

  • Last visited

Grottenolm's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Danke für die Antwort ^^ - Jetzt eine andere Frage: Auffälliger Stil und Glamour Laut RC gibt Glamour "die Auswirkungen von Aufälligem Stil", und laut dem Nachteil Auffälliger Stil bekommen alle erweiterten Charakterkonzepte im RC diesen Nachteil automatisch. Würde das im Falle von Glamour heißen, das der Charakter den doppelte Abzug/Nachteil von Aufälliger Stil bekommt?
  2. Nabend! Eine grundlegende Frage zur Astralen Aufklärung: Inwiefern können auf der Astralebene befindliche Beobachter (Z.b. Geister, Proj.Magier, etc) Mundane Personen aufklären? Im GRW und Straßenmagie finde ich keine genauen Aussagen darüber, wie/ob mundanes Anschleichen gegen im Astralraum angehandelt wird. Es gibt zwar beim "Astralen Wahrnehmung" und bei anderen Kapiteln zum Askennen erwähnungen das Sicht und Deckungs-Modfikatoren gelten, aber ich finde außer der generischen "Alle Auren sind im Astralraum sichtbar" keine Regelmechaniken dafür, oder bin zu Bloed, Verweise zu finden.
  3. Nabend Folgende Fragen: 1. Fertigkeit "Geschütze" : Die Spezialisierung "Ballistisch" zählt für alle Infantieriewaffen, also Pistolen bis Sturmgewehre? 2. Taktischer Fahrzeugkampf (Seite 197-199) : Müssen Drohnen in einem "normalen" Gefecht (gegen Menschen), egal ob geriggt oder autonom, jede Kampfrunde eine Komplexe Handlung für die Steuerung aufwenden? Oder ist die Formulierung seitens des taktischen Fahrzeugkampfes etwas unglücklich/schwamming geraten?
  4. Nabend Eine Frage zu Würmern (Vernetzt): Sind die bei den Beispielswürmern angegebenen Programme/Autosofts integriert, ähnlich wie bei den Beispiel ICs?
  5. Naja, ich denke ähnlich was Nuke und AR&Schwarzer Hammer angeht, aber ich finde entsprechende Aussagen im Regelwerk diesbezüglich nicht.. -.- Gerade der Sachverhalt mit dem Ausstöpseln lese ich so leider nicht aus dem Regelwerk, daher wäre ich für dementsprechend begründete Aussagen dankbar. ^^
  6. Danke für die Antworten ^^ Noch mehr Fragen: 1. Muss ein User/Hacker im AR-Modus zum Ausstöpseln nach einem Schwarzen-Hammer Treffer auch eine vergleichende Komplexe Handlung mit Biofeedbackfilter und co ablegen? 2. Wenn ein Nuke-Programm die Stufe eines Agenten/IC´s (temporär) reduziert, werden dadurch alle davon abhängigen Werte beeinflußt, vor allem Stufen der durch den getroffenen Agenten ausführbare Programme und maximale Nutzlast, die der Agent noch haben darf?
  7. Danke für die Antworten. Hier noch mehr kurze Fragen: 1. Ist der Schutz von Insassenpanzerung und Fahrgastsicherheitssystem für Vermeidung von Schäden durch Rammen, Fahrzeugunfälle, etc (Nicht Beschuss.) kommulativ? 2. Reflexrekorder: Kann man damit eine Fertigkeit von 0 auf 1 bringen? Oder eine Fertigkeit von 6 auf 7? 3. Wozu braucht man Sturmkanonen?
  8. Generell sind meiner Erfahrung nach Adepten mit "etwas Essenzverlust" sehr gut dabei, gerade die bereits erwähnte Kombination aus Muskelstraffung (für GES) und Reflexrecorder läuft gut. Leider "muss" man fast einen .....Menschen mit Spitzen Ohren... wegen des GES-Bonus und maximal-verstärkbaren Wertes nehmen. - Zum generellen Konzept könnte ich noch beisteuern, das bei einem Adepten erfahrungsgemäß die Ausrüstung halt relativ leicht ausfällt, im Vergleich mit 0,14 Essenz-Cyberschützen, etc. Worauf man achten sollte, ist meiner Ansicht nach ob man eher auf den "perfekten (Blatt)Schuss" also z.b. Rüstung ignorieren und maximalen Schaden anrichten, oder auf "duales Schießen" mit Pistolen oder auch MPs mit Salven gehen möchte. Es erfordert eine leicht (!) andere Ausrichtung/Modifikation der gewählten Waffen, auch muss man beachten das z.b. SMART/Laser bei gleichzeitigem Schießen keinen Boni mehr bringen. Dafür bringen Adepten in ihrem gewählten Fachgebiet meistens wesentlich mehr Würfel mit, als es Cyberschützen können, wobei diese dann wieder andere Vorteile haben, die ein Adept gegen Essenz(und Magie, und Kaaarma) auch erhalten könnte, andersherum geht dieses nicht.
  9. Okay, die Diskussion kann man ggf. auslagern ^^ -- Dann wieder 2 Fragen: 1. Erhöht eine Waffenhalterung am Fahrzeug/Drohne "nur" die Signatur um einen Punkt, solange die Halterung sichtbar&ausgeklappt ist (bei internen/versteckten), oder ist das Minus auf Signatur von z.B. Verstärkten Waffenhalterungen oder Geschütztürmen größer? 2. Vernetzt Seiten 69/70. Dort werden die "üblichen" Maßnahmen zur Authentifizierung angeben, z..B. erweiterte Passwörter, etc. Nun steht aber im letzten Absatz dieses Themas wortwörtlich, das ein Hacker "die üblichen Sicherheitsmaßnahmen umgeht" (Sinngemäß, hoffe ich. Absatz ist mir zu lang zum Abtippen). Bedeutet das, das sämtliche der "üblichen" Maßnahmen (mit Ausnahme der als unüblich dargestellten Schachpartie-Idee) durch das Hacken eines Accounts umgangen werden, und dadurch auch Maßnahmen wie erweiterte Passwörter, Biometrisches Schloss, etc einfach nicht wirksam gegen Hacker sind?
  10. Danke für eure Sichtweisen und Antworten ^^. Im speziellen Fall des Spezialattributes "Edge" ist denke ich eingermaßen klar geregelt, was passiert wenn man es permanent verbrennt. Ich wollte dazu sichergehen, das nirgendwo explizit "0 = Tod" steht, außer bei Essenz, und es eher SL/Gruppen-Konsenz als feste Regelung ist. - Dann wieder 2 Fragen: 1. Erhöht eine Waffenhalterung am Fahrzeug/Drohne "nur" die Signatur um einen Punkt, solange die Halterung sichtbar&ausgeklappt ist (bei internen/versteckten), oder ist das Minus auf Signatur von z.B. Verstärkten Waffenhalterungen oder Geschütztürmen größer? 2. Vernetzt Seiten 69/70. Dort werden die "üblichen" Maßnahmen zur Authentifizierung angeben, z..B. erweiterte Passwörter, etc. Nun steht aber im letzten Absatz dieses Themas wortwörtlich, das ein Hacker "die üblichen Sicherheitsmaßnahmen umgeht" (Sinngemäß, hoffe ich. Absatz ist mir zu lang zum Abtippen). Bedeutet das, das sämtliche der "üblichen" Maßnahmen (mit Ausnahme der als unüblich dargestellten Schachpartie-Idee) durch das Hacken eines Accounts umgangen werden, und dadurch auch Maßnahmen wie erweiterte Passwörter, Biometrisches Schloss, etc einfach nicht wirksam gegen Hacker sind?
  11. Guten Tag. Zwei Fragen: 1. Gilt der Bonus des Synthacardium (GRW) auch für akrobatisches Ausweichen? 2. Wenn ein Charakter seinen letzten Punkt Edge verbrennt, stirbt er dann? Im Allgemeinen, stirbt ein Charakter wenn ein beliebiges Attribut (Außer Essenz, bei der es explizit beisteht) auf 0 geht?
  12. Danke für die Antworten. Zu meiner 2.Frage: Leider ist auf Seite 202 unter "Geschütze" der Satz "... in fast allen Fällen werden fahrzeugmontierte Waffen mit einer komp.Handlung abgefeuert." Wegen genau diesem Satz frage ich nach, da sich die komplexe Handlung "Fahrzeugwaffe abfeuern" mit der Aussage aus diesem Satz schneidet. Eine beweisbare Auslegung dieses Satzes für die komplexe Handlung wäre sehr hilfreich, da es dieser Satz auch hergeben kann ,das nicht-fahrzeug-Waffen auf Waffenhalterungen mit den "normalen" Handlungen abgefeuert werden könnten. Ggf. wäre die englische Originalaussage hilfreich.
  13. Nabend 23 Fragen: 1. Ist es angemessen, einem NSC (Bsp.: Rigger oder Streifenpolizist) zuzugestehen, das dieser mittels Fertigkeitsproben (Aktions/Wissensfertigkeiten) bestimmte "Berufsgeheimnisse" kennt? Als Beispiel, das der NSC-Streifenpolizist ggf. darauf kommen kann, das ein Hacker mal wieder das Gridlink-System während einer Verfolgungsjagd manipuliert, oder das ein NSC-Rigger um die Schwächen (s)eines Drohnennetzwerkes weiß, und im Rahmen seiner Möglichkeiten Schutzmaßnahmen ergreift, z.b. Verschlüsselung, erweiterte Passwörter, etc.? 2. Fahrzeug-Waffen : Laut SRD Seite 177 ist es eine komp.Handlung eine (auf einem Fahrzeug/Waffenhalterung?) montierte Waffe oder Fahrzeugwaffe abzufeuern. Beim Fahrzeugkampf auf Seite 202 unter "Geschütze" steht "... in fast allen Fällen werden fahrzeugmontierte Waffen mit einer komp.Handlung abgefeuert." Wie ist dieses auszulegen? Wenn auf einer (Autonomen oder geriggten) Drohne/Fahrzeug bsp. ein LMG auf einer Waffenhalterung montiert ist, ist dann das Feuern dieser Waffe immer eine komplexe Handlung? Oder wie für Charaktere in einfache/kompl.Handlungen unterteilt? Ggf. würden mir auch diese Passagen aus dem englischen Orignal weiterhelfen. (Das immer die Fertigkeit Geschütze dafür verwendet wird, geht klar hervor) 3. Sturmkanonen Passen Sturmkanonen in eine Waffenhalterung "normaler Größe" ?
  14. Ich habe da eine Frage und eine Bitte. Meine Frage: Wie ist der Satz "In einem Cluster gekaufte Talentsofts können nicht aktualisiert oder mit Programmoptionen versehen werden" (Vernetzt Seite 137; "Talentsoftcluster") im Bezug auf die Möglichkeit der Degeneration/Patching zu verstehen? Meine Bitte: Den obigen Satz aus dem Absatz "Talentsoftcluster" würde ich gerne aus dem englischen Unwired haben. Nur diesen Satz. ^^
  15. Oh, dann hatte ich mich leider nicht getäuscht, was Handicaps mit Schlechtem Ruf angeht. Ich meine, gerade bei Schulden (vor allem die Sorte, die von "schattigeren" Leuten gewährt werden) sollten schon ein paar Gerüchte im Umlauf sein, oder bei den Handicaps alá Kampfmonster, Adrenalinjunkie und so.. Dann wird mein neuster Charakter wohl weniger Schlechten Ruf haben als erwartet Danke für die Antworten! MfG Grottenolm p.s.: Steht in den englischen Regelwerken vielleicht etwas dazu? Habe "nur" die deutschen zur Verfügung.
×
×
  • Create New...