Jump to content

Mordecai

Mitglieder
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Mordecai's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Paracritter kommt für mich nicht in Frage, das sind Wesen die der durchschnittliche Bürger nicht kennt. Je bekannter die Tiere sind desto besser. Gestank hatte ich auch schon gedacht und für Dunkelheit/Schatten oder so vielleicht Tintenfisch. Die Charaktere von uns sind Lowtech, wir starteten mit einem Maximalattribut von 5 und allen anderen maximal 4, sowie Fertigkeit maximal 4, bei einem Sum to 8 Build mit Spalte A nicht verfügbar. Wir machen fast alles rund um unseren Häuserblock, wenn wir mal in die Hamburger Innenstadt oder den Hafen fahren ist das wie für andere Gruppen von den ADL nach Seattle fliegen.
  2. Danke, besonders gefällt mir Bodenfahrzeuge zerstören: Marder. Elementaraura habe ich auch schon gedacht aber bei Nahkampfwerten von Stärke 2 und Geschicklichkeit von 3 eher ungünstig. Stoß hatte ich auch überlegt, wie z.B. ein Rammstoß von Rhinos, Bullen, etc. aber vielleicht ist das auch weit gegriffen, aber danke bisher!
  3. Für meine Lowtech-Runde spiele ich eine Magierin/Schamanin die Zauber hat die Tierfähigkeiten entsprechen oder körperliche Aspekte auf Tierniveau erhöhen (z.b. wie bei Marshall Bravestar^^) und langsam kommt die Zeit in der ich die Zauberanzahl vergrößern möchte. Meine bisherigen Zauber sind: Gestaltwandlung (Klar, um direkt zum Tier zu werden) Geckogang (Spinne) Adlerauge (Adler) Panzerung (Schildkröte) Reflexe steigern (Raubkatze) Verbesserte Unsichtbarkeit (Chamäleon, wenn auch großzügig ausgelegt) Levitation (Vogel, Fliegen) Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar, am coolsten wäre, wenn mir jemand eine Idee mitteilen kann wie ich bei dem Schema einen Kampfzauber mit unterbringen kann und noch mehr oder weniger im Konzept bleibe. Natürlich gibt es noch die offensichtlichen Sache wie Augen des Rudels, Tiersinn borgen, etc. aber mir geht es eher um die nicht offensichtlichen. Danke schon einmal im voraus!
  4. Also ich bin ein Fan vom "The Arcology Podcast" ist actual play und zwischendurch einige Folgen zu Regelbüchern und allgemeinen Sachen bezüglich Shadowrun.und dessen Umfeld und Spieler.
  5. Na ja, stelle ich mir merkwürdig vor, hilft ja gar nicht wirklich beim Decken weil es nur auf körperliche Werte geht, aber wenn Du so was magst, lass dich nicht aufhalten und baue dir einen Deckerathleten. Vielleicht wird der dann ja so gut das er sowohl meinen Decker als auch den im selben Satz erwähnten Char meines Mitspielers ersetzen kann.
  6. @Avalia: Achso, das ist weil es den Würfelpool erhöht und nicht da Attribut an sich (gerade gesehen das es so im Schattengrimoiresteht, im Grundbuch steht das nämlich nicht so, das fehlt da). Wie sieht es denn mit der Adeptenmetafähigkeit Übernatürliches Können (vom Weg des Athleten) aus, einer meiner Mitspieler in der Runde in dem ich meinen Decker spiele nutzt das um seinen Schaden zu boosten? Oh, sehe gerade im "normalen" Grundregelwerk steht das richtig, sie haben es nur vergessen bei der Minivariante des GRW zu schreiben, wüsste gerne wie vielen das schon aufgefallen ist.
  7. In meiner eher neuen Rollenspielgruppe habe ich mir jetzt einen Adepten (Mensch) gemacht der nicht nur auf Waffenlos geskilled ist, sondern auch keine Waffen besitzt. Die Idee ist das er Kämpfe auf Entfernung vermeidet und nach dem Motto handelt: "Wenn die Gegner keine Waffen haben brauche ich auch keine und falls sie welche haben, nehme ich einfach ihre!" Ich habe noch 0,5 Kraftpunkte offen wo ich noch am Überlegen bin ob ich die in 2 Sinne stecke oder aber in Elementarer Schlag (damit ich bei der ersten Initiation schon gleich Elementarer Körper nehmen kann). Falls ich die Sinne nehme (es sei denn das jemand von euch eine bessere Idee hat), schlage ich mich mit dem Gedanken später Elementarer Schlag als Qi-Fokus zu nehmen. Ich habe nicht absolut geminmaxt (niedrigste Attribute sind 2 auf 2), aber Magie auf 7 durch Außergewöhnliches Attribut. Kon: 4 Ges: 6 Rea: 5(8) Stä: 5 Cha: 2 Log: 2 Wil: 3 Int: 5 Mag: 7 Ess: 6 Edg: 2 Vorteile: Katzenhaft, Beidhändig, Bewegungstalent, Außergewöhnliches Attribut Magie, Durchsetzungskraft Körperlich 1, Schutzgeist Hai (eigentlich Alligator mit einfach den Regeln für Hai), Geschickter Verteidiger Nachteile: Staatliche SIN, Silberallergie (leicht), Kriegerkodex Adeptenkräfte: Attributsschub Geschicklichkeit 1, Attributsschub Stärke 1, Nervenschlag, Gesteigerte Reflexe 3, Verbesserte Fähigkeit Waffenloser Kampf 3 und dann entweder Elementarer Schlag oder 2 Sinnesverbesserungen Aktions-Fertigkeiten: Waffenloser Kampf (Krav Maga) 6 (+2) mit Kampftechnik Entwaffnen, Knüppel 5, Wahrnehmung 4, Bodenfahrzeuge 1, Erste Hilfe 1, Computer 1, Entfesseln 1, Überleben 2, Gebräuche 3, Einschüchtern 3, Schlosser 2, Wurfwaffen 1, Akrobatik 4, Laufen 1, Schwimmen 1, Heimlichkeitsgruppe 3, Feuerwaffengruppe 2 "Wissens"-Fertigkeiten: Taktik kleinerer Einheiten 4, Verstecke finden 2, Gang-Identifikation 2, Leben im Sprawl 2, Untergrundkämpfe 1, Deutsch M, Russisch 3 Die staatliche SIN ist damit er einen militärischen Hintergrund haben kann, der ihn dazu gebracht hat Waffen zu meiden, weil er gesehen hat was damit passieren kann und das Unglücke (hoffentlich nur als Unglück) passieren können, welche zu Verletzung und zum Tod Unschuldiger wie Frauen und Kinder führen. Er ist kein Pazifist, will aber das Risiko verringern das Unschuldige leiden müssen. Kampftechnisch wären das dann 19 Würfel auf Waffenlosen Kampf (Geschicklichkeit 6, Waffenloser Kampf +6, Krav Maga +2, Schutzgeist Alligator/Hai +2, Verbesserte Fertigkeit Waffenloser Kampf +3 = 19) plus eventuell der Erfolge aus einem Attributsschub Geschicklichkeit. Geht wahrscheinlich noch irgendwie besser aber dafür müsste er wahrscheinlich Elf sein oder auf gesteigerte Reflexe zugunsten vom gesteigerten Attribut Geschicklichkeit verzichten, andere Vorschläge wären auch interessant. Mordecai
×
×
  • Create New...