Jump to content

Misterloki

Mitglieder
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Misterloki's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ich habe mir selbst welche gebaut. Aber ohne Mietlinge, mag die irgendwie nicht so....
  2. Das müssten ja fast ~1000 Karten sein. Da kann ich mir fast nicht vorstellen, dass man die alle in einem Spiel zu Gesicht bekommt. Ich muss auch zugeben, dass sich meine Erwägungen bezogen auf die Erweiterungen fast ausschließlich auf die Theorie beziehen. Habe einfach noch nicht genug Partien Munchkin gespielt. Muss mal schauen, ob ich mir die Erweiterungen ab Munchkin 4 hole, da mir die Möglichkeit aus Kämpfen gefahrlos zu fliehen nicht so sehr gefällt. Finde das schade, dass das mit Mietlingen und Rössern ausgebaut wird.
  3. Mhm,okay, das klingt doch gut. Vielleicht lege ich mir dann doch noch die Erweiterungen mit den Mietlingen und den Rössern zu.
  4. Vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Darf der Gegner noch eine Kreatur legen und demnach die KräfteVerhältnisse zu seinen Gunsten verschieben oder wird die Basis sofort gewertet, wenn der Spieler die erste Sekunde am Zug ist.
  5. Der Stegosaurier von der Fraktion der Dinosaurier: Armor Stego - power 3 - Ongoing: Has +2 power during other players' turns. Wenn die Basis bei 15 zerstört würde, ich lege diese Karte und komme auf einen Wert von 13. Dann ist der nächste Spieler dran. Wir die Base dann sofort gewertet, weil der Saurier ja jetzt +2 hat. Oder darf der andere Spieler erst noch seinen Zug machen?
  6. Mhm, ich weiß noch nicht, ob das Spiel zu einfach würde. Besitze ja nur Munchkin 2 und 3. Ich beziehe mich im Wesentlichen auf folgende Rezension zu Munchkin 4: "This expansion doesn't add much but saturation, unfortunately. Steeds can be fun and provide new ways of buffing out your characters, but the monsters aren't given nearly as much of a buff. The inclusion of so many Steeds, Hirelings, and their respective enhancers shifts the game tremendously, forcing you to play aggressively and fast against waves of weaker monsters. The Steeds themselves double as easy 1 Level reward monsters. Cards meant to cripple other players become more valuable but less effective when your opponents are riding a +10 Steed with a +5 Hireling, not to mention either one may be given up to Run Away for free" Klingt für mich sehr einleuchtend. Aber bin hin- und hergerissen, weil normalerweise Vielfalt das Spiel ja verbessern sollte.
  7. Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem angefangen, Munchkin zu spielen und habe mir nach der Deluxe Version direkt die Erweiterungen 2 und 3 geholt. Nun habe ich eine Frage, auf dessen Beantwortung ich nur in einer englischen Review gestoßen bin. Trotzdem möchte ich diese nochmal explizit an erfahrene Spieler richten: Eigentlich bin ich ein Komplettist und hätte gerne alle Teile des Munchkinfantasy-Universums. Bei den Teilen die nach Munchkin 3 kommen, habe ich jedoch den Eindruck, sie würden das "Metagame" ungünstig zugunsten der Munchkins verschieben. Wenn Erweiterungen besprochen werden, wird häufig auf die Kreativität der Karten oder neu eingeführte Mechaniken geredet. Das Problem, das ich jedoch sehe, wenn Rösser, neue Klassen, Mietlinge eingeführt wereden ist: Die Munchkins werden zu stark, da 2 zusätzliche Itemslots und die Möglichkeit leichter den schlechten Dingen zu entkommen. Es gibt weniger Kämpfe, weil man in den Türenkarten weniger Monster zieht. Insgesamt würde das dazu führen, dass weniger interagiert würde, weil Monster problemlos von einem überpowerten Munchkin besiegt werden können. Dieser Theoriecraft nach, wäre das Spiel durch zusätzliche Erweiterungen also schlechter. Wie seht ihr das?
×
×
  • Create New...