Jump to content

Davero

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Davero's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Servus! Also ich hab jetzt nicht alle Sets hier, aber ich finde sie bei Munchkin (Auflage 2006)Munchkin beißt! (2007)Munchkin Freibeuter (2008)Munchkin Zombies (2011)Munchkin Legenden (2014)jeweils bei "Um Hilfe bitten" am Ende des 2. Absatzes. cu Davero
  2. Servus! Das ist korrekt, jedoch nur mit den alten Regeln. Dort stand: Jetzt nach den neuen Regeln, die auch in unseren Decks standen ist das ganz anders: Wir hatten uns für getrenntes Ziehen nacheinander entschieden, weshalb doch auch die besagte "Kein Gold"-Karte nur für den jeweiligen Spieler gilt. Oder lieg ich hier falsch? Kann wirklich vertrackt werden, wenn solche Regeln geändert werden! Vielen Dank jedenfalls für eure Rückmeldungen. cu Davero
  3. Servus! Danke für die Antwort, auch wenn ich das net ganz nachvollziehen kann. Warum kann es net sein, dass der eine Spieler alle Schätze zu diesem Kampf ablegen muss, die er gezogen hat? Schließlich wird nur ein Spieler angesprochen. cu Davero
  4. Servus! Laut http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/22967-promokartenliste/gehörten die ersten beiden Karten zu keinem Spiel, sondern Promokarten aus der Jubiläumsdose. cu Davero
  5. Servus! Haarspalterei zur "Kein Gold"-Karte von Spiel mir das Lied von Munchkin, auf der es sinngemäß heißt "Wenn offen gezogen leg alle Schätze zu diesem Kampf ab": Wir haben das Monster zu zweit besiegt und die Schätze getrennt, aber natürlich offen gezogen. Muss jetzt nur der die Karte ziehende Spieler ("Leg" spricht ja explizit nur diesen an) oder beide Spieler (also wirklich "alle Schätze zu diesem Kampf") ihre gewonnenen Schätze ablegen? Gegenseitiges Anschreien hat leider keine Lösung für dieses Problem gebracht... ;-) cu Davero
×
×
  • Create New...