Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Für mich ist jetzt klar, dass Zauber (Kreatur beschwören, Feuerball usw) nichts in der Aufstellungsphase verloren haben und ebenso, dass Kreaturen wenn sie frisch aufs Feld kommen die Runde sozusagen noch aussetzen müssen. Was ich jetzt auch kappiert habe ist, dass wenn mein Magier eine Kreatur beschwört, dann ist das eine vollständige Aktion, d.h. ich kann pro Runde nicht 2 Kreaturen beschwörden, es sei den diese kommt aus einer Behausung raus...ist das richtig? Das würde ja im Umkehrschluss heißen, dass ich nicht mehr laufen kann, wenn ich eine Kreatur beschwör, da mein Marker dann auf inaktiv wechselt? Kreaturen beschwör zudem nur in der Aktionsphase- wann ist egal? Was mich irritiert ist, dass bei dem Spiel wo ich zugeschaut habe immer gleich am Anfang jeder seine Kreatur beschworen hat und nicht z.b. erst in der 3 Aktionsphase wenn ein paar Kreaturen sich schon bewegt haben. Noch was. Man hat diese "Bereit-Plättchen" dessen Nutzen hat sich mir noch nicht erschlossen - oder kommen die erst nach dem Lehrlingsmodus ins Spiel? Sorry wenn wir so viel fragen, ich find das Spiel ziemlich gut gelungen, da ich früher auch Magic t.G. gespielt habe, ohne jemand der es kennt zu spielen ist aber ein hartes Brot.