Jump to content

Kassn

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Kassn

  1. Danke auch für die Mühe und Info. Ich leite gerade BdW und es ist außerordentlich Spannend. Aus den Spieleberichten habe ich mir Anregungen für die Leitung geholt. Den Podcast habe ich gerne gehört, auch wenn ich vieles in der Kritik dort nicht nachvollziehen konnte. Ja die Kampagne ist riesig und das Material auch, aber mit etwas Vorbereitung kann man damit viel Spaß und Spannung haben. Ich habe auch einige Materialien selber erstellt als Info für die Spieler. Gerade auch dann, wenn die Spieler nicht alles voneinander wissen und auch Verdächtigungen bestehen. Die Mitfahrendenliste habe ich gekürzt. Die Scs schreiben inzwischen eifrig Tagebuch und Briefe. Gute Erfahrungen innerhalb der "Mythospause" am Anfang: Ich habe den Warnenden immer von Alpträumen begleiten lassen. Die Gefangene Gottheit taucht in den Träumen der TN auf und verbindet sich mit deren Traumbildern und Lebensbiographien. z.B. Der Pilot hat einen Traum dass er im Krieg hinter feindlichen Linien notgelandet ist. Eine ihn sehr beeindruckende Frau rettet ihn, und er rettet sie... Sie verspricht zu ihm zu gehören, wenn er sie befreit... Dadurch bekommt die Gottheit noch Identität, Persönlichkeit und Absicht. Meine Spieler haben jeder ein PDF mit Infos zur Reise bekommen und ich habe noch ein Fotoalbum mit den Bildern von Danforth und Dyer erstellt, dass einige TN bei Dyer kurz einsehen durften. Ist es eigentlich erlaubt, selbsterstellte Materialien hier zur Unterstützung anzubieten?
  2. Sorry, mein Fehler ich meinte natürlich David Nathan...
  3. Als Anfänger empfehle ich dir Cthulhu Deutschland das Einsteigerabenteuer, es ist niederschwellig und außerordentlich spannend. Mit Berge des Wahnsinns habe ich aber auch viel Spaß und leite das gerade bei 2 verschiedenen Teams. Es ist eine tolle Geschichte, aber man sollte das Buch gelesen haben von Lovecraft dazu und auch das Hörbuch gelesen von David Long.
×
×
  • Create New...