Jump to content

Weidenbaum

Mitglieder
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

About Weidenbaum

  • Birthday 07/06/1998

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Wilhelmsdorf

Weidenbaum's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

3

Reputation

  1. Wenn du bei einem Angriff auf eine Ruine nicht alle Gegner besiegst, bleiben die unbesiegten liegen und können in einem späteren Zug wieder angegriffen werden, also so wie du das auch geschrieben hast. Hat einer der Feinde die Fähigkeit "Herbeirufen", wird für jeden Angriffsversuch, den du startest, ein neues Feindplättchen gezogen, da das herbeigerufene Feindplättchen direkt nach dem Angriff auf den Ablagestapel gelegt wird. Der "Beschwörer" wird dich also jedes Mal mit etwas neuem überraschen .
  2. Die Manafarben Gold und Schwarz kommen nur in reiner Form vor und nie als Kristall (Im Regelheft bei dem Punkt "Mana benutzen" im Kapitel "Grundsätzliche Spielkonzepte").
  3. Also meiner Meinung nach wird der Angriffs- und Blockwert der Einheiten nicht zusätzlich erhöht, wenn die Karte "Ins Kampfgetümmel" mittels "Konzentration" gespielt wird, da dir die Karte ja nicht direkt einen Angriff generiert, sondern eine Bonifikation der Angriffs- und Blockwerte deiner Einheiten bewirkt. Die Karte gibt dir also keinen Angriff (zumindest nicht direkt, sondern nur indirekt), der wiederum durch die Karte "Konzentration" bonifiziert werden könnte.
  4. Ich habe eine Frage zur Karte Kristallfreude (Goldyxs Spezial-Kristallisation). Die Karte besagt ja, dass man am Ende des Zuges eine Karte abwerfen kann, um die Kristallfreude wieder auf die Hand zu nehmen. Meine Frage ist jetzt, wann genau ich diese Fähigkeit nutzen kann, denn das "Ende des Zuges" ist ja eine ganze Phase. Nutze ich das also am Ende vom Ende des Zuges, nachdem ich schon die neuen Karten gezogen habe oder am Anfang vom Ende des Zuges, bevor ich das gemacht habe? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Nach meiner nun vierten Partie Mage Knight bin ich weiterhin sehr begeistert von dem Spiel.
  5. Vielen Dank für die Antworten. Ich werde es dann, denke ich, weiterhin so halten, dass ich die Token von Tezlas Vermächtnis nicht mit reinmische. Falls ich dann irgendwann mal noch mehr Abwechslung möchte (Und das wird bestimmt noch eine ganze Weile dauern) kann ich sie ja immer noch dazumischen und dann auch selber schauen, wie sie das Spielgefühl so verändern.
  6. Ich habe mir vor ungefähr einer die Woche die Mage Knight Ultimate Edition zugelegt und bin nach meinen ersten beiden Solopartien (Einmal das Einführungsszenario und einmal die Soloeroberung) echt begeistert von dem Spiel. In diesen beiden Partien habe ich die Feindplättchen der verschollenen Legion gleich mit benutzt, die Feindplättchen der Erweiterung "Tezlas Vermächtnis" aber erstmal beiseite gelegt (Vor meiner ersten Partie hatte ich die Regeln der Erweiterungen noch nicht durchgelesen und wusste nicht, was die kleinen Symbole neben den Ruhmkosten zu bedeuten haben. Vor meiner zweiten Partie war ich nicht sicher, ob ich sie benutzen sollte und habe mich dann dagegen entschieden.) Jetzt würde mich interessieren wie ihr das handhabt. Benutzt ihr die Feindplättchen aus dieser Erweiterung nur in den speziell dafür vorgesehenen Szenarien oder mischt ihr sie immer dazu und gebt euch dann den extra Ruhmpunkt? Ich denke, ich werde sie beim nächsten Spiel mal dazu mischen, auch wenn ich jetzt schon moralische Bedenken habe, gegen friedliche Elfen und Zentauren kämpfen zu müssen
  7. Guten Abend, ich hätte noch eine Frage zur Machtmeisterin, beziehungsweise zu deren Fähigkeit Machtsog. Mit dem Machtsog kann sie niemanden durch einen Wall ziehen, der bei Durchgang angreift. Was ist aber, wenn sich ein Kriegsherr hinter einem Pikenwall verschanzt hat. Kann sie ihn dann zu sich her ziehen, weil der Wall ihn ja nicht angreifen würde oder kann sie das nicht, weil er ja trotzdem das Merkmal Angriff bei Durchgang hat (oder verliert der Wall dieses Merkmal, wenn man ihn von der unteren Kante aus durchquert oder durchgestoßen wird. Mir ist klar, dass er nicht angreifen würde, aber ich bin mir nicht sicher, ob er das Merkmal dann trotzdem noch hat oder nicht.)? Vielen Dank schon im Vorraus für die Antworten.
  8. Vielen Dank für die Antworten. Vor allem daran, dass der Fernkampfangriff mindestens ein Feld Abstand braucht, hatte ich nicht gedacht. Daraus ergeben sich dann doch einige Möglichkeiten, wie man mit der Gorgonenschützin fertig werden kann. Außerdem habe ich vor, mir ein paar Erweiterungen zuzulegen. Dadurch dürften die Möglichkeiten dann noch vielfältiger werden.
  9. Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit das Mage Wars Arena Grundspiel zugelegt und bin echt begeistert. Die Regeln habe ich (hoffe ich zumindest) gut verstanden. Jetzt habe ich aber eine Frage zur Gorgonenschützin. Nach meinen ersten Erfahrungen ist sie etwas zu stark, schließlich können die besten Kreaturen schnell dauerhaft bedeutend an Stärke einbüßen, wenn man es nicht schafft sie schnell zu beseitigen. Außerdem gibt es im Grundspiel, wenn man nicht die Priesterin spielt, nicht so viele Möglichkeiten, Zustandsplättchen zu entfernen. Wie geht ihr mit der Gorgonenschützin um? Findet ihr sie auch zu stark oder sind meine ersten Einschätzungen falsch? Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antworten.
×
×
  • Create New...