Jump to content

janosh

Mitglieder
  • Posts

    72
  • Joined

  • Last visited

janosh's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Danke, Baldur, kannst bitte den besten Feedback Kontakt hier posten (oder per PN). Der Statusbogen muss nicht in der App erfasst werden. Stattdessen wird einfach bei jedem Link in der App angezeigt, ob man den schon mal angeklickt hat oder nicht. Und man kann die Markierung bei Bedarf auch individuell zurücksetzen. Zusätzlich kann man pro Ort-Nr manuell selbst einen Status für den Ort setzen, in Form einer Farbe. Man kann sich dann eine Liste aller farblich markierten Orte anzeigen lassen. Die Bedeutung der Farben kann man selbst für sich bestimmen, zum Beispiel grün=alles erledigt, blau=da will später zurück mit einem speziellen Status, rot=da will ich keinesfalls mehr hin, etc. Die inoffiziellen Apps sind zu finden bei GooglePlay unter Suchbegriff Tainted Grail. Sind aber bisher allesamt nur auf Englisch.
  2. Hi Martin Vielen Dank euch für die super Übersetzung ins Deutsche! Damit ich den Fortschrittstracker bei AR requesten kann, hast du mir da allenfalls einen Link oder eine eMail Adresse dazu? Lieben Dank Janosh
  3. Bei mir auch pro Charakter, es regnet ja für alle gleich stark ;-) aber jede erleichterung ist natürl auch willkommen
  4. Hallo Bei der Speischnecke ist manchmal der gegn. Angriff "-1 Gegenstand". - Muss man da einen Gegenstand ablegen und hat ihn damit verloren? Wird er in den Gegenstandsstapel gemischt und man könnte ihn später im Spiel allenfalls wieder erhalten? - Oder wird er nur umgedreht bis zum Ende der Begegnung und somit bis dahin nicht mehr nutzbar? - Darf auch ein nicht-ausgerüsteter oder bereits in dieser Begegnung verbrauchter Gegenstand gewählt werden? Lg Janosh
  5. ich finde es immer noch schwierig, zu entscheiden, welche charakterverbesserungen strategisch am besten sind. zur geschichte bin ich noch zu wenig weit mit kapitel 2 ;-) ich lass mir aber gerne zeit mit dem erkunden..
  6. Wenn die gegnerische Reaktion hingegen "minus 2 rote Würfel" ist, und man keine im Kampfpool hat, muss man stattdessen 2 Handkarten ablegen. (S19)
  7. Hallo Was ist der Unterschied zwischen einem herstellbaren und nicht-herstellbaren Gegenstand? Ist das mechanisch gesehen rein eine Kategorie, um beim Erhalten neuer Gegenstände eine bestimmte kleinere Auswahl von Gegenständen zu haben? Ich glaub man muss die Gegenstände nach Erhalt nicht zusätzlich noch irgendwie herstellen oder sowas. Lg Janosh
  8. Hallo, wird zwischen Charakter und Spieler unterschieden, oder ist damit das gleiche gemeint? Zum Beispiel beim Aufladen eines Menhirs, heisst es "... Wert auf 7 (-1 pro Spieler)". Wenn ich alleine als 1 Spieler mit 2 Charakter spiele, muss ich dann auf 6 oder 5 aufladen? Und im Erzählmodus dann noch entsprechend um 1 mehr? Lg J
  9. Hallo Ich würde es gut finden, wenn man in der App pro Ort und gemachte Entscheidung eine Markierung setzen könnte, damit man später relativ einfach sieht, was man alles noch nicht ganz erkundet hat. Es gibt diese Funktion auch bereits in einer anderen, inoffiziellen App, aber ich würde natürlich lieber offizielle App nutzen. Habe dazu auch schon eine GooglePlay Review geschrieben. Aber weiss nicht, ob sowas geplant ist und ob andere Spieler das auch nützlich finden würden? Lg J
  10. Hallo. Wenn auf einer Ortskarte "1x pro Tag" steht, gilt das dann pro Charakter oder für alle zusammen? Ähnlich beim guten Wetter... die günstigere erste Reise ist pro Charakter oder nur 1x für alle? Lg Janosh
  11. ja, das habe ich mich auch schon gefragt. ein kapitel wechsel, wird da sofort der tag beendet (mit rasten, regeneration etc.) oder hat das auf den laufenden zug keinen einfluss?
  12. Hallo :-) Ich habe Schwierigkeiten zu entscheiden, welche Charakterverbesserungen ich vornehmen soll. Habt ihr evtl. einen Tipp oder Ansatzpunkt dazu? Zum Beispiel bereits beim Kampfstapel finde ich es schwierig zu entscheiden, ob eine Karte besser oder schlechter ist.. irgendwie kann man das auch nicht so einfach sagen, oder? Lg Janosh
  13. Hallo. Laut Erzählmodus kann man so tun, als würde jeweils ein Spieler weniger mitmachen. Heisst das auch, dass man beim Aktivieren der Menhire die erforderlichen Ressourcen für einen Spieler weniger aufbringen muss? Man darf dann aber alle Charakter nutzen, um die Ressourcen zusammen zu bringen? Lg, janosh
  14. wow.. sieht ja echt professionnell aus, mit all den gesleevten Karten, Charaktermappe, den coolen Kristallen und dem speziellen Inlay das kommt bestimmt gut beim nächsten Anlauf
  15. Ich würde empfehlen, mal auf Youtube ein Playthrough (für möglichst das gleiche Szenario) zu schauen. Manchmal entdeckt man da eigene Interpretationsfehler der Regeln, oder man sieht, wie schnell und situativ der entsprechende Spieler vorgeht. Wenn du dir die Zeit nehmen kannst, eine lehrreiche Sache. Ziemlich genial an Mage Knight finde ich, dass man immer schauen muss, wie man das beste aus dem Gegebenen herausholt. Und irgendwie schafft es das Balancing, dass es gegen den Schluss doch immer knapp wird. Aber meistens machbar. pssst: Ich hab, als wir echt viel Pech hatten, auch schon mal eine extra Runde drangehängt, einfach um das Spiel doch noch "erfolgreich" abzuschliessen.
×
×
  • Create New...