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U/W

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  1. U/W

    Erstes Solo-Spiel,

    Danke Ich habe dem Spiel das volle Programm verpasst. Zum Organizer konnte ich einfach nicht nein sagen. Der sieht einfach mega gut aus und man bekommst alles schnell aufgebaut und wieder abgeräumt (allerdings wiegt die Schachtel jetzt auch 5,2 Kilo). Hier mal ein paar Bilder... Karten sleeven gehört bei so einem Spiel meiner Meinung nach dazu. Die Kristalle wollte ich tauschen weil meine nicht so schön sind. Die roten sind eher orange und die weißen haben einen rosa Schimmer. Generell sind die Farben sehr eher blass. Die Edelsteine hatte ich noch über als ich für Aeon's End Ersatz für die Papp-Token gesucht habe. Und so kommt dann schon einiges zusammen... ist jetzt quasi die Ultimate Ultimate Edition. Ist ja auch nicht verkehrt, wenn man es doch mal verkaufen will.
  2. U/W

    Erstes Solo-Spiel,

    Ne, ich denke ich bin einfach nur noch nicht gut genug
  3. U/W

    Erstes Solo-Spiel,

    Moin Fallen Asc, die meisten der Fragen lassen sich einfach beantworten: Ich war schon ab Abbauen als ich mir dachte, noch mal schnell ein Foto zu machen. Daher lag der Drakonier wahrscheinlich falsch herum und die drei Schild Token auf der grünen Stadtkarte waren auch schon Weg (der auf der Burg liegt übrigens noch, sieht man nur schlecht ). Am Magierturm in der Mitte kam ich bei Nacht an, die anderen rechts habe ich nicht angelaufen. Ich hatte keinen einzigen Zauber, da ich wirklich nichts bekämpft habe. Das mit der roten Stadt an der Küstenlinie ist mir hingegen tatsächlich nicht aufgefallen. Das Klosterangebot war so mager weil ich nur zwei Klöster auf der Karte hatte. Eine Karte davon habe ich die Runde gekauft (die zwei Edelsteinmarker über den Karten zeigen an, wie viele Klöster ich habe, damit ich den Überblick behalte). Auch das Fähigkeitsangebot und die Zauber werden immer aufgefüllt. Dass die Karte bei den erweiterten Fähigkeiten nicht liegt, war dem letzten Levelaufstieg geschuldet (erster Angriff auf die rote Stadt). Da ich den zweiten Angriff mit meinen verbliebenen vier Karten direkt hinterher ausgeführt habe, um den letzten übrig gebliebenen Gegner zu besiegen habe ich einfach keine weitere Karte hingelegt... war ja dann eh rum und kaufen hätte ich sie nicht mehr können. Alle Drakonier und Marodierenden Orks bekommen bei mir, wenn sie besiegt sind, Schild Token. Diese zählen nicht in die Wertung (ich zähle aber eh noch nicht), sie zeigen mir nur an, dass ich diese Gegner besiegt habe. Denn bei den ersten Spielen kam es ein paar mal dazu, dass ich hinterher noch die Symbole entdeckt habe und nicht mehr genau wusste, habe ich sie besiegt oder übersehen und vergessen hinzulegen. Alles in allem nehme ich das Spiel sehr genau. Die einzige Regelverletzung war die rote Stadt an der Küstenlinie. Ich habe ich tatsächlich nicht bedacht, dass im Keil Spielplan keine Core Teile an die Küstenlinie gelegt werden dürfen. Aber gut, kein all zu grober Schnitzer mit dem ich mir das Spiel auch nicht erleichtert habe. Von daher, ist von meiner Seite alles gut Gruß
  4. U/W

    Erstes Solo-Spiel,

    So, Spiel Nummer drei war fast ein Erfolg. Ich habe eine Tag-Runde dran hängen müssen, um es zu schaffen... es wird also. Diesmal hatte ich jedoch mit dem Feld-Layout Glück. Ich konnte mich relativ frei bewegen. Auch die Gegner waren (bis auf die letzte Stadt) relativ dankbar. Leider hat es nicht ganz im Zeitlimit hingehauen. Und das ist das, was ich mir noch Kopfschmerzen bereitet. Denn ich weiß wirklich nicht wie ich noch schneller voran kommen soll, ohne (wie zuvor) so schwach in den Städten anzukommen, dass ein Angriff von vorne herein zum Scheitern verurteilt ist. Vielleicht versuche ich mich mal an Volkare bevor ich die vierte Eroberung anfange. Nur, um mal den Unterschied zu sehen. Nochmal ein Eindruck vom heutigen Abend: Und hier die letzte (rote) Stadt... war ne harte Nuss. Ging auch nur im zweiten Anlauf mit der letzen Karte auf der Hand, sonst hätte es eine zweite Zusatz(nacht)runde gebraucht.
  5. U/W

    Erstes Solo-Spiel,

    Also an YouTube Videos habe ich mittlerweile bestimmt 20 Stunden nur mit Mage Knight. Was die Regeln angeht würde ich mich als sehr standfest ansehen, zumal ich alle die des Basisspiels mittlerweile mindestens drei mal komplett gelesen habe. Heute habe ich die Anleitung nicht mehr wälzen müssen. Außerdem bin ich sehr strikt was die Einhaltung der Regeln angeht (weshalb ich auch Solo spiele ) Im Moment finde ich nicht das Balancing zwischen Bewegung und Aufleveln. Im ersten Spiel habe ich gerade mal eine Einheit gehabt bevor es mich zerrissen hat. Heute hatte ich drei Einheiten, viele Erweiterte Aktionen und ein paar Zauber und drei Zentralteile aufgedeckt. Aber die Gegner in der ersten Stadt waren einfach zu heftig. Und mit einer Runde übrig, vielen Wunden und nur einem von drei besiegten Gegnern habe ich das Spiel dann eingestellt. Geschafft hätte ich es eh nicht mehr. Im Moment halt mega frustrierend weil man sich so unendlich dumm vorkommt und nicht weiß lags am Spiel oder an einem selbst. Aber gut, hatte auch wieder zwei Runden komplett ohne Quelle zum Schluss (regelmäßig alles Gold in der Nacht und Schwarz am Tag gewürfelt) war es auch recht schwierig. Komischerweise alles Dinge die in besagten YouTube Videos nie passieren. Wie easy die da durch marschieren... ich vermute da wird schon etwas zusammen geschnitten und zu Gunsten der Unterhaltung Karten noch mal gezogen oder Würfel noch mal gewürfelt... bei mir undenkbar, dass alles so reibungslos läuft... Aber egal. Aller guten Dinge sind drei... ich werde es bald einfach noch mal versuchen, vielleicht nochmal mit Tovak. Solange ein Fortschritt erkennbar ist reichts mir erstmal. Aber gewinnen wäre natürlich auch nicht verkehrt
  6. U/W

    Erstes Solo-Spiel,

    Danke, leider verlief die zweite Runde heute ähnlich wie die erste. Ich habe nicht das Gefühl, dass es eine gute Idee war die Gegner der Lost Legion mit reinzumischen Aber gut, bin etwas weiter gekommen, hatte mehr Einheiten und war generell besser aufgestellt. Aber die Zeit ist immernoch ein Problem. Wieder an der ersten Stadt gescheitert in der vorletzten Runde. Die zweite nichtmal entdeckt... Aller guten Dinge sind drei. Zumindest bin ich jetzt fit was Regeln und Ablauf angeht. Auch schon viel wert.
  7. U/W

    Erstes Solo-Spiel,

    Ich habe das auch gar nicht erwartet. Nur die Höhe meiner Niederlage hat mich große Augen machen lassen. Ich habe es ja gerade mal geschafft zwei Stufen aufzusteigen. Ja, ich habe (auf Anraten von Herrn Internet) alle Einheiten, Geländeteile, Erweiterte Aktionen und Zauber der Erweiterungen aussortiert und nur mit dem Grundspiel angefangen. Dann mische ich den Rest heute einfach mal dazu auch wenn ich mir unsicher bin, ob mich das dann nicht noch mehr überfordert Alles klar, danke für die Tipps. Ich werde versuchen, das heute mal zu berücksichtigen. Ich gehe jetzt erstmal nicht davon aus, dass auch auch nur nahe an den Sieg komme. Nicht schon mit weniger als 20 Punkten untergehen wäre ja schon eine Verbesserung Aber Hauptsache erstmal Routine in den Spielablauf bringen. Musste halt doch immer mal wieder in die Anleitung schauen... z.B. Kleinigkeiten, ob am Ende der Runde die Wunden mit ins Deck gemischt werden oder nicht. Dann natürlich am Anfang vergessen das Einheiten-Angebot zu erneuern und all sowas halt. Der Dummyspieler hat mich zeitlich kaum unter Druck gesetzt ich vermute ich bin selbst viel zu schnell durch mein Deck gerast. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Wäre es nicht schon so spät gewesen, hätte ich die zweite Runde gleich gestartet Gruß
  8. So, heute war es soweit. Knapp vier Stunden hat es gedauert und ich habe in meinem ersten Solospiel so derbe einen eingeschenkt bekommen, dass ich mich fast schämen muss das zu erzählen. In Solo Conquest eine Stadt entdeckt, und die nicht mal geschafft zu erobern. Vom Start weg lagen die Geländeteile so ungünstig, dass ich kaum Entscheidungsfreiheit hatte. Gegner waren auch nicht gerade dankbar... Würfelglück: Nicht vorhanden. Vier von sechs Runden lag ein Würfel der Quelle in der Ecke und konnte nicht benutzt werden. Ich frage mich jetzt ob ich einfach zu doof war oder wirklich so viel Pech hatte, dass das Spiel für einen Anfänger kaum schaffbar war. Gespielt habe ich mit Tovak und Norowas als Dummy. Morgen versuche ich es noch einmal. Für Tipps wäre ich dankbar
  9. Meine Ersatzkarten kamen heute. Das ging wirklich schnell, Freitag angerufen heute schon da. Vielen Dank an dieser Stelle an den Pegasus Verlag und Frau Kuhn. Super Service! Muss ja auch gesagt werden wenn was gut funktioniert!
  10. Meiner Auffassung nach bedeutet arkane Immunität, dass die Basiswerte/Basisattribute des Gegners grundsätzlich nicht modifiziert werden können. Schaden wirken durch Zauber/Fähigkeiten/Einheiten ist okay. Block senken, Resistenzen entfernen, etc. hingegen nicht. Bei der genannten "Nicht-Block-Wirkung" ist dein eigener Block gemeint. Also du kannst einen Gegner natürlich mit allen Mitteln blocken, selbst wenn er arkane Immunität besitzt. Just my two cents...
  11. So, heute kam die Ultimate Edition an. Die Freude wehrte genau fünf Minuten, bis ich feststellen musste, dass der Pack mit sämtlichen Einheiten- und Ortskarten auf französisch ist Spieleabend ausgefallen, tolle Wolle...
  12. Da steht doch: [...] Feuer-Widerstand gegen Feuer-Angriffe, Eis-Widerstand gegen Eis-Angriffe und Kaltes-Feuer-Widerstand gegen Kaltes-Feuer-Angriffe. Kaltes-Feuer-Widerstand gibt es doch aber, wie du bereits geschrieben hast, bei Einheiten/Gegnern gar nicht. Es sollte dann doch heißen: [...] Feuer-Widerstand gegen Feuer-Angriffe, Eis-Widerstand gegen Eis-Angriffe und, beides zusammen, Feuer-Widerstand und Eis-Widerstand gegen Kaltes-Feuer-Angriffe.
  13. Ja, die englische Beschreibung lässt gewissen Interpretationsspielraum, wobei sie mir zumindest, im Kontext gesehen, klar war. Die Deutsche Beschreibung ist schlicht falsch und daher finde ich den Hinweis hier schon wichtiger.
  14. Okay, dann ist es ja doch so wie ich dachte. Also ein Fehler in der Anleitung. Könnte man ja bei Zeiten in die Errata aufnehmen...
  15. Hallo, danke für die Antwort. Heißt also, dass nur ein KF Block einer erweiterten Aktionskarte explizit KF blocken kann. Eine Kombination aus Eisblock und Feuerblock reicht nicht. Wenn es aber um Resistenzen geht ist die Kombination aus Feuer- und Eisresistenz ausreichend, um Angriffe mit KF abwehren zu können. So richtig? Sebastian
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