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Toa

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  1. Wollt Ihr uns eigentlich weiter vollkommen verarschen? Wir warten jetzt seit Dez 2015 auf die exklusiven Holzboxen, das letzte Update war im Mai. Ist das euer Service und Ausdruck eurer Professionalität, eure Art euch bei den Unterstützern zu bedanken, die euch am meisten Geld anvertraut haben? Ihr liefert nicht, keine Updates und das was geliefert werden soll - irgendwann oder am St. Nimmerleinstag, entspricht auch nicht dem, was versprochen wurde. Wie schlecht kann man seinen Laden nur vertreten und auch marketingtechnisch ist das eine unglaubliche Katastrophe. Einfach nur erbärmlich und entäuschend - peinlich! Muss ich erst anrufen, auf Facebook Terror machen und lauthals auf der Spiel an eurem Stand auflaufen oder was muss man machen, dass Ihr endlich euren Arsch hochkriegt? Und ich habe Pegasus auch noch lange auf Kickstarter verteidigt und als gute und bekannte Spieleschmiede bezeichnet, man lernt doch nie aus und wundert sich hinterher. Ich warte auch bis heute auf eine Antwort, ob wir auch das zusätzliche "normale" Spielmaterial und Brett bekommen, wie die "normalen" Unterstützer!
  2. Klasse, jetzt gibt es Neuigkeiten zur Exklusiven Holzboxversion Zunächst das Positive: Die neue Box sieht etwas besser aus als die Erste (die aber ein schlechter Witz war) und das Inlay erscheint mir ok und zweckmäßig. Das war es leider auch schon. Auch die neue Box hat nichts mit der Box aus der Kampagne mit eingebranntem Logo und Schriftzug zu tuen, die Box ist immer noch aus dünnem/billigem Holz und sieht kein Stück edel aus. Warum zur Hölle bleibt man nicht bei den Mustern/Vorschaubildern: Dunkles Holz, Hot-stamped und zumindest ähnlich dem, was in der Kampagne angekündigt wurde? Das ist überhaupt nicht das, was versprochen und von mir erwartet wird. Worauf warte ich jetzt seit 2 Jahren, um jetzt dieses "Ding" als Ersatz angeboten zu bekommen? Soll das ein Witz sein, dass die Box erst in 2019 verschickt werden soll oder ein Tippfehler? Das kann nicht euer Ernst sein... Es wurde auch nichts dazu gesagt, ob jetzt die fehlenden Komponenten enthalten sind: Holzwürfel, altes Spielbrett usw. - was ist damit? Als Backer der "exklusiven" Box bekomme ich auch noch nach wie vor weniger Inhalt, als die anderen Unterstützer? Ich versuche ja immer ruhig, freundlich und sachlich zu sein, aber langsam überspannt Ihr den Bogen soweit, dass es im besten Fall nur noch eine Lachnummer wäre, die mich aber insgesamt 121€ gekostet hat. Ihr setzt wirklich immer noch eins oben drauf oder ist das eine Comedy-Nummer und ich kapier es bloss nicht. Sollte es bei dieser "tollen" Lösung bleiben, wähle ich die Sperrholzbox in Mahagonie mit Axt-Motiv und verkaufe den ganzen Mist ungespielt bei ebay, sonst würde ich mich beim Anblick nur stets ärgern. Bitte seht endlich zu, dass Ihr a ) in den Quark kommt (ich will nicht nochmal länger als 1 Jahr warten) b ) eine vernünftige, hochwertig Box wie angekündigt liefert Auch schön, dass hier Niemand von Pegasus Stellung bezieht, kein Kommentar, keine Infos, keine Reaktionen - das sagt ja auch schon etwas aus...
  3. Ich habe gesehen, dass man Sie kaufen kann - aber warum sollte ich zur Hölle nach dem ganzen Ärger, der beschissenen Kommunikation, den nicht vorhandenen Infos und der inzwischen fast 2-jährigen Wartezeit nochmal bezahlen als Unterstützer? Pegasus hat die ersten Figuren falsch produziert, keine Qualitätskontrolle gemacht und sollte allein schon deshalb eine kostenlose Lösung für die Unterstützer anbieten! Was ist mit den Holzboxen? Ich zitiere mich selbst: "Was Ihr hier mit euren Kunden und Unterstützern macht ist einfach nur noch zum Kotzen !"
  4. Ich bitte endlich um Info: Wann bekommen die Kickstarter-Unterstützer endlich ein Update? Wann bekommen wir endlich die überarbeiteten Figuren und wie/wo? Wann bekommen wir endlich die exklusiven Holzboxen? Meint Ihr nicht, dass fast 2 Jahre Verspätung langsam mal reichen? Es ist unglaublich, wie abgrundtief bescheiden Ihr dieses Projekt behandelt und eurer Pflicht nachkommt und wie unterirdisch die Kommunikation läuft. Wann bekommen wir endlich Infos und die bestellten und bezahlten Sachen? Soll man erst Anzeige erstatten oder was wollt Ihr erreichen?
  5. Von der Kickstarter-Seite: Last comment from Pegasus: April 24 2017 --> 37 days Last Update from Pegasus: March 10 2017 --> 82 days Wirklich beschämend und entäuschend, was Pegasus immer noch an nicht vorhandenem Service, Kommunikation und Nachbesserung bietet. Ich dachte immer Pegasus wäre ein toller Spiele-Entwickler und Herausgeber. Was Ihr hier mit euren Kunden macht ist einfach nur noch zum Kotzen.
  6. Klasse - hier herrscht offensichtlich genauso Funkstille :-( Müssen erst wieder Leute auf FB Terror machen bevor es irgendeine Reaktion gibt? Der Service und das gesamte KS-Projekt sind ein Armutszeugnis für Pegasus. Ich denke es ist völlig legitim langsam mal nach Informationen oder besser der Lieferung der neuen Holzbox usw. zu fragen. Nach 1 1/2 Jahren reicht es langsam. Schlimmer wird es noch durch die nicht vorhandene Informationspolitik.
  7. Inzwischen sind fast weitere 6 Monate vergangen, die "normalen" Spiele sind vor einer Weile auch endlich in den USA usw. ausgeliefert worden. Aber was ist jetzt mit den Holzboxen? Seit Monaten fragen Unterstützer wieder bei KS nach Updates, seit 2 Monaten nicht ein Kommentar, nicht ein Fortschritt - einfach weiter NICHTS. Ihr habt jetzt zig mal Besserung gelobt was die Kommunikation und Updates angeht. Wann lasst Ihr endlich Taten folgen? Was ist mit den exklusiven Boxen - warum dauert das jetzt schon wieder 6 Monate? Nebenbei - was ist mit den neuen Miniaturen, hier gab es ja zumindest mal ein Update und ein paar Bilder - was man bei der Box noch icht mal sagen kann. Ich denke nach weiteren 6 Monaten darf man auch langsam mal nach Ergebnissen fragen bzw. ungeduldig werden. Das Spiel sollte im Dezember 2015 verschickt werden, damit ist es inzwischen 1 1/2 Jahre überfällig.
  8. Lasst euch ruhig weiter noch mehr und mehr Zeit, Ihr wisst ja auch erst seit ganz kurzem, dass Ihr vielleicht etwas tuen solltet. Schweigt ruhig weiter und kümmert euch lieber um "wichtige" Dinge. Die Kunden haben alle Zeit der Welt und auch nach Monaten vollstes Verständnis für eure unverschuldet schlechte Lage - war es doch schließlich höhere Gewalt - da seid Ihr unschuldig. Bis auf die unterschiedlichen Figuren von Grundspiel und Erweiterung, die ewige Verzögerung bei der Lieferung, die schäbige Holzbox und das fehlende Spielmaterial, die dünnen Karten, das komplette Versagen der Kommunikation - habt Ihr alles super gemacht - das sind ja nur Kleinigkeiten. Da könnten die nörgeligen Unterstützer ja wohl etwas Verständnis zeigen und eine eurer adäquaten und gerechten Lösungen annehmen... Bei Facebook bekommt ihr jetzt schon alle paar Stunden böse Kommentare. Auf KS und hier wird die Stimmung auch gereizter, aber logt euch ruhig auf KS ein und tut einfach weiterhin gar nichts. Auf FB wird ja immerhin geantwortet, leider aber ohne konkrete Aussagen. Auf FB bin ich nicht, sonst würde ich es dort wohl auch versuchen. Ich habe jetzt angefangen auf BGG "Die Zwerge" und "Die Chrakter-Erweiterung, Saga..." mit 1 Punkt zu bewerten mit entsprechender Erklärung, dann folgen in Kürze Rezensionen bei Amazon und weiteren Plattformen, schade für das eigentlich gute Spiel, dass Ihr so an die Wand fahrt. Ausser tatsächlich rechtliche Schritte einzuleiten und dieser Abstrafung sehe ich sonst keine Möglichkeit mehr mich zu wehren und euch zu zeigen, dass es so nicht geht. Scheint euch aber egal zu sein - vielleicht ändert sich das erst, wenn mehr und mehr (Ex-)Kunden so handeln. Und ich erwarte immer noch die Lieferung der Version, die ich bestellt habe und die den Ankündigungen entspricht.
  9. Auch hier jetzt das gleiche Bild: Keine Antworten, keine Reaktionen mehr, dass schon lange angekündigte Update (laut Aussage von anderen Unterstützern per Nachricht und email von Pegasus-Mitarbeitern versprochen/angekündigt) kommt ebenfalls nicht. Eure Lösungsvorschläge - Angebote sind ein Witz und werden weder mich noch den Großteil der anderen Unterstützer zufrieden stellen. Oben drauf kommt weiterhin eure mangelhafte bzw. nicht vorhandene Kommunikation. Das passt wunderbar zu euren absolut unzureichenden Vorschlägen. Mit jedem Tag schürrt Ihr den Ärger damit nur noch mehr bei euren Unterstützern. Euer Verhalten ist nicht nur völlig unverständlich, extrem unprofessionell, sondern auch einfach nur dumm und geschäftsschädigend für euch selber. Ich habe damit bei Pegasus überhaupt nicht gerechnet, habe ich doch sonst andere Erfahrungen mit euch gemacht und einen Haufen guter Pegasus-Spiele im Regal. Erst war ich dann nur irritiert, dann genervt und jetzt werde ich langsam stinksauer. Dachte ich bis vor kurzem noch "am Ende wird alles gut und wir erhalten zumindest ein schönes Spiel mit gutem Material und ich zusätzlich eine schicke Holzbox" so ist diese Fehleinschätzung gründlich überholt. Bewegt euch endlich, sagt zumindest, ob es noch Nachbesserungen gibt, erklärt wenigstens ob und wann Ihr euch nochmal äußert und tretet wenigstens in Dialog mit euren Kunden. Totschweigen (was Ihr ja angeblich nicht macht) und "Aussitzen" werden die Situation nicht verbessern.
  10. Wird es noch eine neue Stellungnahme, eine Nachbesserung/Korrektur geben oder wollt Ihr es ernsthaft bei diesen "Angeboten" belassen? Ich bitte nochmals um eine echte und faire Lösung und nicht weitere Schläge ins Gesicht der Unterstützer, die euch vertraut haben. Das Spiel ist toll, aber Ihr zerschlagt gerade unheimlich viel Porzellan - lohnt sich das für die Summe, die Ihr für vernünftige Lösungen (neue Boxen + fehlendes Material, neue Figuren,) oder wenigstens eine komplette Rückabwicklung aufwenden müsstet? Auf KS, BGG, Facebook und hier bekommt Ihr immer mehr negative Kritik - ist euer Ruf so wenig wert?
  11. Hallo nochmal, leider muss ich auch jetzt, wo wir einer Lösung zumindest näher gekommen sind und es zumindest eine Reaktion und ein Angebot von Pegasus gibt, sagen, dass diese Angebot nichts taugt. Das Angebot ist: a ) Ich schicke die Holzkiste zurück und erhalte die normale Edition + eine Erstattung von 34€ zurück. b ) Ich behalte die Holzkiste und bekomme zusätzlich ein Grundspiel zugeschickt. In keinem der Fälle bekomme dann also das, was ich haben wollte und worauf ich mich gefreut und 1 Jahr gewartet habe. ich erhalte keine versprochene hochwertige, schöne, dunkle Holzbox mit dem kompletten Inhalt und sinnvollerweise einer praktischen Einteilung / einem Inlay. Bei a ) erhalte ich auch nur den Minimalbetrag zurück, was wenn man sonst einen "Earliest Bird Level" gehabt hätte/hatte", dann müsste man schon 50€ Erstattung bekommen und nicht 34€. Die Entäuschung über die nicht erhaltene Holzbox noch ganz außen vorgelassen. Bei b ) behalte ich die häßliche und billige Box und bekomme das Grundspiel nochmal umsonst zugeschickt. Toll! Umsonst heißt dann nur leider, dass ich eigentlich 34-50€ dafür gezahlt habe und immer noch nicht das habe, was ich wollte. Zu den Figuren: Die neuen Figuren sehen toll aus, dass ist nicht das Problem - das Problem ist, dass sie nicht zu den Figuren des Grundspiels passen. Entweder man hätte die neuen Figuren in der passenden Größe machen müssen oder die Figuren des Grundspiels auch überarbeiten sollen. Ihr macht nichts davon und seid nicht bereit in keinem der Fälle (Figuren/Holz-Boxen) wirklich vernünftig nachzubessern. Das ist für mich inakzeptabel. Für mich kann es für die Holzboxen nur folgende Lösungen geben: 1. (Beste Lösung) Die 200 Unterstützer erhalten eine neue Box wie bestellt/versprochen mit allem Inhalt. Die Alte wird zurückgeschickt und kann von euch verkauft oder bei Veranstaltungen verschenkt werden... 2. Die Kunden mit Holzbox bekommen Geld zurück UND eine Ersatzbox (Grundspiel) oder wahlweise (nur) MEHR Geld und behalten die Box. 3. Die Kunden bekommen ihr Geld komplett zurück, dann ist es zwar entäuschend und traurig, aber ein echter Strich drunter. Sorry, dass ich immer noch ein Spielverderber sein muss, auf KS sehen die Leute das übrigens genauso. EDIT: Jetzt habe ich den für wichtigsten Punkt der Kritik ganz vergessen: Ich habe das Grundspiel schon lange und habe mir die Holzbox extra bestellt, weil ich diese besondere Ausgabe haben wollte. Was soll ich mit euren Angeboten anfangen? a ) Ich bekomme ein zweites Grundspiel und die Saga-Box + nur 34€ b ) Ich bekomme ein zweites Grundspiel und behalte die unschöne Box. Hilft mir nicht ;-)
  12. Hallo Herr Bronswijk, vielen Dank für die nette Begrüßung und Aufnahme im Forum. Leider ist das mit der Geduld so eine Sache, das Spiel sollte Dez. 2015 geliefert werden, was unrealistisch war und einige Monate Verzögerung sind bei KS eingentlich normal. Kein Problem. Geliefert wurde es mir jetzt Ende Oktober 2016, dass sind dann schon ein paar Monate mehr Verspätung, aber auch da bin ich noch recht schmerzfrei gewesen. Was aber leider gar nicht geht ist, dass keine Fragen beantwortet werden, kaum Updates kamen und jetzt gar keine mehr, dass leider oft falsche Ankündigungen und falsche Versprechen gemacht wurden. Es gibt von Anfang an eine unterirdische Kommunikation bzw. keine. Jetzt bekam ich nach 10 Monaten Verspätung endlich das Spiel, man freut sich, packt es in Erwartung einer schönen (heißt ja schließlich exklusiven) Holzbox aus dunklem Holz mit eingebranntem schönen Logo/Schriftzug aus und dann das... Eine billige Box aus hellem Holz, die Nägel der Schließe und der Schaniere kommen in der Box aus dem Holz, das Logo ist nur gedruckt, es gibt keine Einteilung, und auch die Box an sich wirkt billig durch die auch noch schlechte (fleckige, unregelmäßige) Holzbeschaffenheit. Solche Holzboxen kenne ich für wenige € von einer großen schwedischen Möbelhauskette. Man öffnet die Box, alles fliegt lose herum. Dann stellt man auch noch fest, dass man auch am Spielmaterial gespart hat und man nur die aktualisierten Komponenten bekommen hat, während die anderen Unterstützer (ohne Holzbox) das gesamte Spielmaterial erhalten. Dann setzt man das ins Verhältnis zu 99€ und fühlt sich - gelinde gesagt auf den Arm genommen. Dazu das Problem mit den falschen Größen der Figuren und sehr dünnen Karten. Man schaut bei KS und sieht, dass sich sehr viele ärgern und es gibt weiterhin keine Reaktion von Pegasus, keine Antwort, keine Stellungnahme oder Ankündigung, dass man nach einer Lösung sucht. Also schreibt man eine Nachricht bei KS und auf Pegasus.de und was passiert? Nichts - keinerlei Reaktion. Geht man ins Forum und klagt sein Leid und wird gebten sich zu gedulden - ganz ehrlich, dass fällt mir inzwischen extrem schwer. Ich möchte (will!) nur noch mein Geld zurück oder eine vernünftige Box, wie sie angekündigt war und zwar auch mit dem vollen Inhalt. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum eine etablierte Firma wie Pegasus ein so schlechtes Bild abgibt, Ihr schädigt euren eigenen Ruf damit massiv. Liegt es an den Leuten, die mit dem "Projekt" betreut sind/waren oder daran, dass sie einfach keine Zeit/Chance/Resourcen bekommen haben? Euer Auftritt, eure Kommunikation und die Informationspolitik sind ein einziges Deasaster. Die Wellen schlagen immer höher und die Unterstützer beschweren sich immer massiver und melden euch immer zahlreicher bei KS, dass kann nicht in eurem Sinne sein.
  13. Hallo liebes Pegasus-Team, ich bin neu hier und das leider aus (sehr) unerfreulichem Anlass und erhoffe mir wenigstens hier eine Stellungnahme. Ich bin Unterstützer der Kickstarter-Kampange "Die Zwerge" und sage mal nicht viel zum sonstigen Verlauf, zur Kommunikation, Reaktionszeiten, Organisation und der sehr starken Verzögerung - alles sehr stark verbesserungswürdig. Bisher bin ich großer Fan der Pegasus-Spiele gewesen und war auch hier vom Support (Ersatzteile) usw. sehr überzeugt. Jetzt bin ich allerdings sehr entäuscht. Ich habe die limitierte Holzbox (99€) bei KS bestellt und jetzt kürzlich bekommen. Meine Kritikpunkte/Probleme: 1. Es sollte eine "hot stamped box" sein, die gelieferte Holzkiste ist wohl "nur" bedruckt. 2. Es gab eine Umfrage unter den Unterstützern, ob lieber helles oder dunkles Holz genommen werden soll. Eigentlich haben sich alle für die dunklere Variante entschieden und der/die verantwortliche Pegasus-Mitarbeiter/in bestätigte im Anschluss, dass man die dunkle Box nehmen werde. Wir bekamen aber jetzt eine Box aus hellem Holz, die leider wirklich nicht sehr hochwertig aussieht. Fotos wurden nie in der Kampange gezeigt. 3. Die Box hat keinerlei Einteilung/Inlay - alles liegt in einem großen Fach und fleigt herum. 4. Die Box hat im Vergleich zu den anderen Unterstützerstufen (je nach Schnelligkeit) 50-34 € mehr gekostet - für diese Box viel zu teuer! 5. Die Box enthält einfach nur die aktualisierten Komponenten, die normalen Holzwürfel, die normalen Würfel, das normale Spielbrett usw. ist nicht enthalten. Die anderen Unterstützer erhalten diese Komponenten trotzdem aus dem normalen Grundspiel und der Erweiterung. Dies wurde auch nie richtig gesagt und macht auch keinen Sinn bzw. empfinde ich nicht als fair, da wir auch noch deutlich mehr gezahlt haben. 6. Wie schon angesprochen passen die Figuren des Basisspiels und der Erweiterung nicht zusammen. 7. Auf Fragen auf KS wird nicht geantwortet und auch eine pers. Supportanfrage blieb bis jetzt hier unbeantwortet. Ich habe ca. 30-35 Pegasus-Spiele im Regal stehen und war bisher immer sehr gut zufrieden, ich hoffe ich muss diese Meinung nicht revidieren. Ist notfalls ein Rückabwicklung/Erstattung möglich? Schade, dass die ganze Kampange von Anfang bis Ende so schlecht gelaufen bzw. gemanaged wurde. Ich hoffe auf Nachbesserung und Hilfe/Antwort :-) Mit freundlichen Grüßen André
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