Jump to content

Lex

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Lex's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ich kenne "Zellulares Bonden" nicht, daher kann ich dir da nicht helfen. Allerdings sagt die Dampfkönigin ja, dass deine Aktionen von GEGNERISCHEN Karten nicht betroffen sind, d.h. du kannst nach wie vor mit ihnen interagieren. "Betroffen" bedeutet, dass dein Gegner eine Karte spielt, die speziell Karten von dir zum Ziel haben, z.B. "Wähle 1 Aktion" oder "Zerstöre 1 Kreatur"...
  2. Lex

    Einsteigerfragen

    Hallo! Vorab: Entschuldigt bitte, wenn es die Fragen in gleicher oder ähnlicher Weise schon gab. Ich habe mehrfach die Suchfunktion angeschmissen aber immer wieder bekam ich eine Error-Page als Ergebnis. Und bitte entschuldigt auch, wenn ich Fragen stelle, die sich durch GENAUERES Lesen des Regelheftes selbst beantwortet hätten. Also: Extra-Fähigkeiten Kann ich Karten mit Extra-Fähigkeiten spielen, wenn ich nicht dran bin? Sagen wir mal ich hätte "Drachenländer" auf der Hand, die es mir erlaubt, bevor eine Basis gewertet wird, sie dort zu spielen. Ginge das? Bisher haben wir es so geregelt, dass man diese Karte als zusätzliche Karte (extra = zusätzlich) spielen darf, wenn man selbst eine Basis zur Wertung bringt, sprich im eigenen Zug, d.h.: Kreatur gespielt, Aktion gespielt -> Wertung soll stattfinden -> Drachenländer als zusätzliche Karte gespielt Reißt die Wälle ein Kann ich die Fähigkeit auch im gegnerischen Zug aktivieren? Sprich: Mein Gegner will eine Basis werten und ich spiele dort eine Kreatur? Gefährlicher Boden Wenn die Rede von "ablegen" ist, reden wir dann von "von der Hand ablegen" oder von "aus dem Spiel nehmen und ablegen" oder sogar von sowohl als auch? Denn bei "Terraforming" werden ja auch ausgelegte Aktionen, die sich also schon im Spiel befinden, "abgelegt". Wenn es für Karten auf der Hand und im Spiel befindliche Karten gilt: Wer darf dann aussuchen, von wo abgelegt werden muss? Massenverzauberung Durch Massenverzauberung habe ich bei meinem Gegner eine Tür zum Jenseits gefunden, die meinen Kreaturen +2 gibt, wenn ich 2 oder weniger Handkarten habe. Zählt der Effekt der Tür nun für mich oder für ihn? Ich habe sie ja durch meine Massenverzauberung gespielt (ich bin quasi Besitzer), aber es ist ja seine Karte (er ist Eigentümer). Talent Kann ich eine Talent-Fähigkeit auch in gegnerischen Zügen aktivieren, um z.B. meine Steampunks an eine Basis zu bringen und bei der Wertung mitzumischen? Danke und Gruß, Lex
×
×
  • Create New...