Jump to content

luke732

Mitglieder
  • Posts

    23
  • Joined

  • Last visited

About luke732

  • Birthday 12/05/1983

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Kiel

luke732's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo ihr lieben, noch zwei Fragen, die heute aufgetaucht sind: wenn der letzte Menhir entfernt wird, bekommen alle Charaktere ja am Anfang jeden Tages schaden. Erloschene menhire werden ja auch am Tagesanbruch entfernt. Heißt das, das man an dem Tag, an dem der letze Menhir noch keinen schaden bekommt (da sich die spieler aussuchen können, was zuerst passiert), oder bekommt man direkt schaden, wenn der letzte geht? Außerdem wollte ich noch Mal sicher gehen, dass wenn jeder in der Gruppe 1 ansehen zahlen soll, das nicht von anderen Personen gezahlt werden kann (im Gegensatz zu Energie und Magie). Es kann also in einer zweier Gruppe nicht einer zwei ansehen zahlen und der andere nichts, oder? Vielen Dank Alex
  2. Super, vielen lieben Dank für die ganzen antworten ☺️
  3. Viele lieben Dank ☺️ Ja, das ist aus der Basisversion von tainted Grail, die speischnecke, grüner Gegner.
  4. Manche Gegner führen als Angriff "-1 Gegenstand" aus. Ich nehme an, das bedeutet, dass ich einen meiner Gegenstände aussuche und ablege (zurück unter den Stapel der Gegenstände). Betrifft dies nur Gegenstände, die ich zu Beginn des Kampfes ausgerüstet habe (sind also meine umgedrehten Karten immun?)? Oder bedeutete die Fähigkeit nur, dass ich einen Gegenstand in meinen Rucksack packen (Karte umdrehen). Was ist, wenn ich keinen Gegenstand habe, passiert dann nichts?
  5. Wenn ich eine Karte habe, auf der ein Effekt beschrieben ist, der Eintritt, wenn ich diese Karte im Kampf oder der Diplomatie "ablege", was ist damit gemeint? Tatsächlich nur, wenn die Karte aus der Abfolge abgelegt wird (durch das rote Symbol) oder auch wenn ich die Karte beim Neuziehen zu Beginn der Begegnung oder das ablegen am Ende der Begegnungsrunde (III)?
  6. Ist die Anzahl der Ladungen, die ich als aktiver Charakter von einer Karte im Kampf/Dilpomatie entfernen kann, begrenzt oder kann ich beliebig viele Ladungen von einer Karte entfernen? Hat eine Karte z.b. 2 Ladungen, kann ich dann in einer Kampfrunde beide entfernen, un den Effekt zwei Mal zu nutzen?
  7. Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage zu Gruppenaktionen: angenommen ich spiele zu zweit und spieler 1 hat seine erste Aktion gemacht. Dann macht Spieler 2 (beide stehen auf dem selben feld) seine Aktion. Kann sich Spieler 1 dann der Aktion anschließen, sodass beide es als Gruppenaktion durchführen? Ich Frage mich das, da auf Seite 8 steht: "Führt ein Charakter eine Aktion durch, dürfen sich andere Charaktere am gleichen Ort anschließen (*egal ob sie bereits eine Aktion durchgeführt haben oder nicht*). Weiter unten steht aber "jeder Charakter darf erst dann eine erneute Aktion durchführen, wenn alle anderen ebenfalls eine Aktion durchgeführt haben und/oder an einer Aktion teilgenommen haben." Ich finde, beides wiederspricht sich ein wenig. Kann mich jemand aufklären?
  8. Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt letztens erst wieder drauf gestoßen, dass nach Regelwerk die Belohnung für durchgeführte Kämpfe erst nach dem Schritt aufräumen am Ende des Zuges erfolgt. Wir hatten bisher z.b. gedacht, dass man z.b. Kristalle, die man in einer Monster Behausung bekommt danach direkt für Heilkarten nutzen kann. Das müsste ja aber nicht möglich sein, wenn es am Ende der runde erst die Belohnung gibt, oder? Wie ist es außerdem, wenn man erst die Mamamarker im dritten Schritt abräumt und dann danach erst einen Mamamarker als Belohnung im fünften Schritt erhält (weil man sich einen roten Kristall erwürfelt aber schon drei rote Kristalle hat), müsste der dann nicht bis zur nächsten Runde bleiben? Letzte Frage: ich bin ganz links auf der Ansehenleiste (beim x): ich darf dann nicht einmal mehr Schurken kaufen, korrekt? Wenn ich beim x bin und mit Einschüchterung (3 Angriff, -1 ansehen am Ende der Runde) einen umherziehenden Feind töte, bekomme ich dann erst +1 und dann -1 ansehen oder anders herum? So, ich hoffe, es war alles verständlich Schöne Grüße Alexander Pohl
  9. Vielen Dank dir. Nein, wir spielen morgen und hatten die Frage von letzten Mal noch offen. Wir hatte das letztes Mal anders gespielt, da wir den Effekt schon so sehr stark finden. Da kam uns das überqueren von Seen und Bergen und umherziehende Feinde zu krass vor. V.a. bei Windschwingen. Wenn man da Mal 2-6 Bewegungspunkte hat, kann man ja mindestens über die halbe Karte. der englische Text ist ja aber sehr eindeutig. Ich würde dann den Stab genau so handhaben.
  10. Hallo ihr Lieben, Wenn ich mich mit dem Zauber Windschwingen oder dem Artefakt Druidenstab um mehrere "aufgedeckten Felder" bewegen darf, was genau ist damit gemeint? Kann ich damit auch über Seen und Berge und über umherziehende Feinde bewegen oder gelten weiterhin die normalen Einschränkungen (also nicht über die oben genannten beispielez)? Grüße und besten Dank für eine Antwort Alex
  11. Hey, ich habe direkt dazu eine Frage: gilt der Bonus auch, am Beginn einer neuen Runde? Laut Regeln gilt es ja nur, wenn ich meinen Zug dort beende. Das würde ja nicht automatisch bedeuten, dass es auch gilt, wenn ich eine Runde dort beginne. Ich schätze aber, dass es so gemeint ist, oder?
  12. Hallo, liege ich damit richtig, wenn ich davon ausgehe, dass die Karte "Eins mit der Natur" (starke Wirkung) im Wald insgesamt 5 Block in der Nacht und 3 Block am Tag (bei Wüste anders herum) bringt? Ich nehme an, dass sich der Vermerk "unmodifizierte" Bewegungskosten nur darauf bezieht, wenn ich mit Karten die Kosten verändere und nicht über den Tag/Nacht-Effekt. Grüße
  13. Hallo, wenn ich lt. Elementarresistenz die nächsten zwei Punkte Schaden ignorieren kann, heißt das, dass ich zwei Schadenskarten nicht bekomme oder, dass ich den Angriffswert (wenn nicht geblockt) um 2 reduziere? Grüße Alex
×
×
  • Create New...