Jump to content

Spododo

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Spododo

  1. Klingt sinnvoll, vl füge dann noch Details wie Sicherheitsvorkehrungen oder opt. Sitze ein. Vielen Dank erstmal an alle, ich diskutier das dann mal mit meiner Gruppe.
  2. Würdet ihr dann eher die Preise der Fahrzeuge anpassen oder die Stats des Wolfs verbessern? Ich verstehe ohnehin nicht, wonach da in der Redax die Preise bemessen werden und 300.000 ist schon ne Menge Geld, da dürfte man mehr erwarten. Wenn man natürlich einfach nur den Runnern den 'Panzer' vorenthalten wollte, dann ist das Ziel ja erreicht...
  3. Hey ihr Lieben, ich hatte mir mal wieder die Fahrzeugmöglichkeiten für Runner, Rigger und NPCs angeschaut und mich gewundert, ob der Aufpreis des Wolf II gegenüber dem Ares Roadmaster sinnvoll ist. Viele Werte sind ja sogar besser beim Roadmaster, von Verfügbarkeit und Unauffälligkeit ganz zu schweigen. Ein kurzer Vergleich: H G B R P Pi S Si V Preis Roadmaster: 3/3 3 1 18 18 3 3 8 8 52.000 ¥ Wolf II: Luftabwehr 3/3 3 2 24 12 2 2 6 20V 333.000 ¥ Dafür kommt der Wolf mit eingebauter Waffenhalterung und eben mehr Rumpfpunkten für Modifikationen. Meine Frage nun: Für wie sinnvoll haltet ihr den Wolf für eine fortgeschrittene Runnergruppe oder auch Sicherheitsstreitkräfte und ist er wirklich den fast siebenfachen Preis eines Roadmasters wert?
  4. Hallo alle zusammen! Ich hab mir schon einige Diskussionen zu SINs und Personas durchgelesen und es steht ja beim Nachteil SIN dabei, dass man verpflichtet ist, diese andauern zu senden (für mehr Spam, Kontrollen etc.). Lassen normale Hosts dann überhaupt Nutzer rein, die keine SIN senden (schließlich bieten sie ja, in den meisten Fällen, Dienste an, die ohnehin eine SIN erfordern (Dinge kaufen, online bezahlen...) und wäre das nicht auch fast ein genau so gutes Identifikationsmerkmal für Spinnen wie das Senden einer Hacker-SIN, die grade rausgeschmissen wurde? Was ist eigentlich die Strafe fürs Nicht-Senden der SIN?
  5. Du meinst wie der Koffer, den du für dein Mobiltelefon hast? ^^Nein wie Riggerkonsolen die laut GRW Koffergroß sind :-) Danke! Dann ist es so wie gedacht, unpraktisch aber möglich ^^ Ich war nur drauf gestoßen weil sich einer immer beschwerte, er könne verschiedene Drohnen nicht effizient laufen lassen mit seiner einen Konsole, Feinde würden aber auch mal verschiedene Drohnen problemlos einsetzen können (aber die Gegner könnten natürlich auch einfach ein gutes Computersystem haben, das fest verkabelt ist.)
  6. Ich armer kleiner Neuling greife nochmal meine Frage auf, die scheint sonst noch unterzugehen (oder sie ist zu doof um beantwortet zu werden ^^): Hat jemand hierzu irgendeinen Regelhinweis? Wie regelt ihr das mit der effektiven Beschränktheit von Drohnen?
  7. Hallo liebe Runner-Gemeinde. Ich bin noch ziemlich neu bei SR und nachdem ich mal ein wenig über Drohnen und die Problematik der Autopiloten mit ihren begrenzten Autosofts gelesen habe, kam die Frage auf: Kann ich nicht einfach mehrere Riggerkonsolen benutzen um auch verschiedene Drohnentypen optimal bedienen zu können (da ja Ausweichen, Manövrieren und Zielerfassung speziell sind)? Oder gibt es eine Beschränkung?
×
×
  • Create New...