Jump to content

Synonym

Mitglieder
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

Synonym's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Schade das, dass wenige Weltraumwissen in so viele Bücher verstreut ist. Die neuen Bücher enthalten nicht wirklich viel Hintergrund, soll wohl Spielleiter entscheid bleiben das große ganze im Weltall. Vielen dank für die Schnellen antworten
  2. Hallo chummers, Hat jemand ein paar Quellen wo man was über das Weltall erfahren kann? Mfg syn
  3. Hallo, In welchen Shadowrun 5 Buch finde ich Informationen über FAB 1-3? LG Syn
  4. Quasi magische 'ware. Wo steht denn bitte dieser Vorteil?
  5. Hallo, Kann man durch eine Matrixwahrnehmung die Stufe der Resonanz oder Macht eines Technomancer, Sprites, KI festellen? Oder gibt es irgendeinen Weg es zu tun? Askennen Tabelle schließt es zum Beispiel aus und ist in der Matrix ja nicht verfügbar.
  6. Naja es gibt so Dinge die ich nicht ganz durchblicke wie z.B. warum eine KI für jede Kleinigkeit einen sehr heftigen Overwatch wert bekommt und somit meiner Meinung nach Unspielbar ist. Außerdem ist das mit den Permanent verlorenen Programmen Pro Essenz verlust / überzhäliger Schaden der durchkommt etwas krass wie ich finde. Außerdem sehe ich nur wenig Vorteil in einer KI da sie z.B. im Gegensatz zu einem Hacker/Technomancer nicht aus ihrem von GOD geschützten Spezial Matrix Gefängnis rauskommt. Es sind höchstens die gimmigs wie Besitzer zurücksetzen die es Interresant machen, aber dinge wie der OV-Wert sie wieder komplett in Ihre schranken weißt und mir sagt: Was ein Scheiß! Also stelle ich mir die Frage ist es überhaupt möglich eine KI sinnvoll zu Nutzen in einer Gruppe wo sie der "Hacker" sein soll
  7. Hallo chummers! Wie ihr oben schon gelesen habt geht es um KI als Spielercharakter genauer Gesagt Metasapiens , wenn jemand Erfahrung mit diesem Konzept hat und jemand eine Übersicht über die Wichtigsten Dinge veranschaulichen würde wäre ich ihm sehr verbunden. Es ist nämlich alles andere als Übersichtlich beschrieben finde ich. [ DATENPFAD S 154 ]
  8. Was bedeutet CGL? Stimmt Cyberzombies sind auch entfernt, echt schade.... bitter finde ich klaut vielen Leuten spannende Charakterkonzepte ... Naja werden Hausregeln für sowas geschrieben.
  9. Ich verstehe halt bloß nicht wie ich etwas ins Spiel einfügen kann und danach entferne bei einer neuen Version, sehr schade das es da keine Offiziellen Regeln dazu gibt.
  10. Gibt es Informationen dazu ob freie Geister als Spielcharakter noch verfügbar sein werden? Habt ihr Vermutungen in welchem Buch es dazu kommen kann? Hat wer schon einen SR 4 Geist Konzertiert? / Ideen wie es ausgeglichen sein kann?
  11. Hallo Chummers! Wie ihr sicherlich aus der Beschreibung des Mutaqua lesen könnt ist er grotesk entstellt. Wie man im Critter Buch S. 86 auch sehen kann. Mir stellt sich jetzt die Frage ist es mit so einem Aussehen überhaupt möglich in Seattle als Runner zu runnen? Wie sehr kann man das verstecken was man verstecken sollte um nicht in der Großstadt aufzufliegen und auch mal unter "Menschen" gehen kann? Dann stellt sich mir noch die Frage wenn sowas wie Masken und co ins Spiel kommen, ist dies in Seattle und Umgebung gestattet voll Vermummt rumzulaufen? Wenn mir das jemand erläutern könnte würde ich mich sehr Freuen! Vielen Dank
×
×
  • Create New...