Jump to content

dineline

Mitglieder
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

dineline's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo, ich habe das Spiel erst seit kurzem und habe mich intensiv mit der Anleitung beschäftigt aber ein Fall ist mir doch unklar. Ich habe beim unsicheren Bauen eine "Werkzeuginspektionskarte" gezogen. Kartentext: Wenn möglich, lege je 1 Marker auf 2 bereits gebaute Gegenstände. Mische die Karte in den Ereignisstapel. Ich hatte nur die spezielle Erfindungskarte: "Das Beil", welche fix auf dem Tableut Szenario 1 abgedruckt ist, gebaut gehabt. Muss ich auf diese Karte auch ein Marker setzen? Denn wenn die "Werkzeuginspektionskarte" erneut gezogen wird (aus dem Ereignisstapel), dann folgt diese Konsequenz: Kartentext: Drehe die mit Markern versehenen Gegenstände wieder auf die Erfindungsseite und mache ihre Auswirkungen rückgängig (falls möglich). Da das Beil kann nicht umgedreht werden aber muss es trotzdem als "ungebaut / nicht erfunden" behandelt werden und das +1 Holzplättchen vom Lager entfernt werden? Oder sind die aufgedruckten Erfindungen von solchen Ereignissen nicht betroffen? Für eine Aufklärung bin ich dankbar.
×
×
  • Create New...