Jump to content

ENF

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

ENF's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Eine Frage habe ich noch vergessen. Angenommen ich lege die Karte des Hofnarren bei Mitspieler X ab der dann zufällig zusammen mit Mitspieler Y die Runde gewinnt (beispielsweise haben beide jeweils einen Prinzen). Bekomme ich dann trotzdem ein Herz auch wenn Mitspieler X nicht alleiniger Sieger ist? Dass ein Spieler in einer Runde drei Herzen gewinnen kann (errät als Bischof einen Mitspieler, legt den Marschall vor sich aus und legt dem Sieger die Narrenkarte hin) ist richtig ;-) ?
  2. Hallo Klaus, danke für deine Antwort. Ja, alle Fragen beantwortet, danke :-).
  3. Hallo, wir halten den Marschall auch für zu stark. Zu deinen angesprochenen Punkten kommt noch der Zufall hinzu. Ein Spieler der den Marschall 2x in einem Spiel zieht hat grundsätzlich eine wesentlich größere Gewinnchance als alle anderen. Der Vorschlag den Marschall nur eine Runde gelten zu lassen löst das Problem nicht, weil trotzdem niemand diesen Spieler attackieren wird. Ausnahme, er hat die Narrenkarte vor sich liegen und würde durch einen Rundensieg dem Spieler der den Hofnarr gespielt hat den Gesamtsieg bescheren. Zwei Ideen bezüglich des Marschalls: Eine Möglichkeit wäre das Ablegen des Marschalls an eine andere Handkarte zu knüpfen. "Du darfst den Marschall nur ablegen, wenn du die Prinzessin oder den König auf der Hand hältst". Prinzessin oder König ist jetzt rein spontan und ohne Nachdenken über die Balance ;-). Die andere Möglichkeit den Gewinn eines Herzens durch Ausscheiden mit dem Risiko eines Herzverlusts zu paaren. "Wenn du bis zum Ende der Runde nicht ausscheidest verlierst du ein Herz". Eventuell mit einem Suizidverbot durch Prinzessin ;-). Zur Baronesse, es ergibt aus taktischer Sicht teilweise Sinn nicht zwei Karten anzugucken um sich nicht unnötig Feinde zu machen ;-). Viele Grüße
  4. Hallo, ich habe eine Regelfrage zu Loveletter mit der Erweiterung :-). Dass die Prinzessin mit Wert 8 den Bischof mit Wert 9 am Rundenende schlägt ist klar. Was aber passiert, wenn ich den König mit zwei Grafen auf den Wert 8 bringe oder die Königswitwe auf den Wert 8 oder sogar 9? Wer schlägt dann wen? Viele Grüße ENF
×
×
  • Create New...