Jump to content

Cryphos

Mitglieder
  • Posts

    89
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Cryphos

  1. Magier = Overpowered ist Bullshit

    Als SL habe ich genug Möglichkeiten mit existierenden Regeln aus Grundregelwerk und Straßenmagie jedem Magier das Leben zur Hölle zur machen. Umgekehrt kann ich mit jedem Char den ich mir baue meinem SL das Leben zur Hölle machen.

    Ich muss nur die individuellen Fähigkeiten meines NSC/Chars richtig nutzen.

    Es gab Runden, die ich geleitet/gespielt habe, da schimpfte man über den TM, den Magier, den freien Geist, den Hacker, das Face, das Wizkid, etc. Aber dahinter saßen Menchen, die ihre Chars verdammt gut gespielt haben und wussten wie sie diese und deren Fähigkeiten einsetzen müssen.

    Zudem sehe ich als Spieler nicht ein, warum mir mein Char beschnittenw ird, nur weil ich diesen in Extremsituationen oders einem Fachgebiet besser einzusetzen weiss, als andere Mitspieler. Ich habe als Datensammler mit unter meinen Gegner schon mehr Schaden angerichtet als Streetsam und Kampfmagier zusammen - trotzdem darf ich noch immer Smartlinks, Waffen und anderes Zeug nach Grundregeln hacken ....

    Ein andermal habe ich als Magier/Face dafür gesorgt dass eine ganze Konzernsicherheitstruppe machte was ich wollte (und das ohne Mop-Controle). Nur gewusst wie.

    Als SL lasse ich zudem alles an Chars zu was die Regelwerke hergeben und das klappt. Man muss dne leuten nur die Aufgaben stellen, die sie an ihre Grenzen führen.

     

    Gruß in Demut und Bescheidenheit

    Cryphos

    P.S. Jungs und Jenny, wenn ihr das lest, ihr fehlt mir *schnief*!

  2. Fehlende Buchstaben habe ich ausserhalb der Box noch einige wenige Male über das Buch verteilt gefunden. Zwei mal vor der Euro Tour fehlte bei dem Wort "Sie" das große S, jeweils am Satzanfang. Textstellen habe ich jetzt nicht parat, denn das Buch las ich nach der Op im Krankenhaus - voll Vorfreude auf meine morgige SR-Runde, an der ich endlich wieder leiten darf (4 Wochen ohne die wöchentliche Dosis SR sind verdammt hart ;) ).

     

    Als ich 2004/05 im Druckbereich tätig war kamen Fehler im Druck von PDFs aus den unterschiedlichen PostScript-Versionen (1.4 vs. 1.6), also Produkt mit 1.4 erstellt und mit 1.6 im Druck verarbeitet und noch mehr wenn Quelle mit 1.6 erstellt und im Druck in 1.4 verarbeitet. Ich dachte aber, dass diese Probleme in den letzten 5 Jahren behoben worden seien.

  3. die letzten paar post´s siehst du das das schonmal angesprochen wurde und auch drauf eingegangen wurde...

     

    Danke, den Post hatte ich nicht gefunden.

    Und eigentlich war ich Pegasusfan, die haben echt tolle Produkte und waren bisher meist sehr gut.

    Anbei ein gescannter Ausschnitt aus der Box, offentsichtliche "Fehlrdrucke" habe ich rot umrandet.

    post-2270-1277651149_thumb.jpg

    Es ist nur sehr ärgerlich, dass die Eurotour von Pegasus geschrieben und eingefügt wurde und sich dann genau da so viele Fehler einschleichen - ich glaube, deswegen habe ich mich so geärgert. Wenn es ein Fehler der Druckerrei ist entschuldige ich mich bei Pegasus udn verstehe zu Recht, wenn die sich übder den vorlauten User hier ärgern :blush: .

     

    Wo ist denn die steigende Fehlertendenz zu bemerken?

    Es ist ein rein subjektives Gefühl beim Lesen der Bücher. Beim GRW und den anderen Regelwerken fielen mir nicht allzuviele Tippfehler auf, aber je neuer die Bücher um so mehr stoße ich auf Fehler. Aber da kann ich mich irren. Bisher habe ich noch keine Strichliste geführt.

  4. Hallo Pegasus,

     

    momentan sitze ich an Geisterkartelle und ziehe mir da ein paar nette Kleinigkeiten für meine Kampagne raus. Bisher hat bis auf ein paar kleine Tippfehler das Lesen auch viel Spass gemacht und dann stiess ich auf Seite 132 auf den Block "Plot Brücken: Kostprobe, die Quelle und Todesstoss". Fehlende Anfangsbuchstaben, Kommafehler, fehlende Buchstaben im Wort (was bitte ist ein "Glob rotter"), etc. häufen sich zu über 10 Fehlern in diesem kleinen Abschnitt, dabei habe ich den Block nur überflogen und bei 10 Fehlern aufgehört zu zählen, es müssten also eigentlich noch einige mehr sein. Sorry Pegasus, das ist Schrott und keine 35 Euro wert.

    Wenn ich sowas meinem Chef als Bericht zu einem SW-Projekt abgäbe, er haute es mir zu Recht um die Ohren, dabei würde das Dokument nur von unserer Abteilung gelesen und nicht verkauft.

    So interessant eurer Material ist, so geht es nicht, da hohl ich mir lieber wieder nur die günstigen PDFs statt den so zu teuren Büchern.

     

    Währed ihr ein Handwerksbetrieb und für mich arbeiten, ich würde euch die Zahlung verweigern und wegen Pfusch am Bau prozessieren. Sorry, so ist das echt Müll.

     

    Generell ist mir zudem eine steigende Tendenz zu Fehlern in den deutschen Drucken aufgefallen, dabei habe ich glaube ich fast das komplette SR-Material (so viel ich weiss fehlt mir nur Emergenz) und je neuer das Buch, desto mehr Fehler - nach meinem persönlichen Empfinden.

     

    Bitte bessert euch da wieder. Denn jetzt ist das Schattenrüstzeug definitiv mein letztes Buch, dass ich ungesehen bei euch kaufe (weil bereits vorbestellt). Zukünftig werden alle Bücher erstmal probegelesen und wenn der Mist so weiter geht eben nicht von euch sondern als PDF aus den Staaten gekauft.

  5. ob da deine frau die finger im spiel hatte? <_<

     

    Süßer Fratz! Gratulation!

    Danke!

    Und leider nein - dann wäre das schnell behoben. Die Stickereie auf dem PO sind leider auch unvollständig. Statt "TOXIC - nicht zum Verzehr geeignet" steht da nur TOXIC, die gute Dame, die mir das machen wollte hat da wohl etwas übersehen. *g* Egal, dem Kleenen geht es auch so spitze.

    Eigentlich sollte er heute heute in SR eingeführtw erden, leider hat mein SL abgesagt. Dabei hat der Kleine schon eigene Würfel.

  6. Salve,

     

    vor 12 Tagen, am 15.04.2010 wurd mein kleiner Sohn geboren.

    Heute trug er zum Ersten Mal seinen SR-Straßennamen-Body. Zwar wurde das SR-Logo vom Hersteller der Stickereien leider weggelassen, aber immerhin hat es der Straßennamen geschafft.

    Hier das versprochene Foto dazu:

    post-2270-1272390867_thumb.jpg

     

    Sollte ich es schaffen das SR-Logo da noch drauf zu bekommen, kommt natürlich ein Folgebild.

  7. Danke!

    Wenn es Ergebnisse gibt, bitte an Feedback an mich.

    Ansonsten, wenn nicht mehr benötigt, bitte die Post löschen. Denn das Thema ist für mich dann erst mal erledigt.

    Ich denke, eure Kanäle sind besser als die, welche ich anstoßen kann.

    Nochmals danke.

     

    Hallo Cryphos,

     

    ich bin hier bei Pegasus Verlagsleiter, habe also auch nicht direkt mit dem Vertrieb zu tun. Aber wir wollen der Sache durchaus nachgehen - zumal es einen Grund geben kann, warum Läden manchmal nicht oder später beliefert werden. Den will ich hier aber nicht breittreten. Daher: Schickst du mir bitte eine PM mit dem Namen des entsprechenden Ladens und auch dem Namen des Pegasus-Kollegen, mit dem du telefoniert hast?

     

    Übrigens: Wirf bitte keinem meiner Kollegen vor, absichtlich zu lügen - das tut hier keiner. Gegen Uninformiertheit ist dagegen leider niemand gefeit.

     

    Jan Christoph

     

    Hallo nochmals,

     

    heute erhielt ich von meinem Laden um die Ecke die Meldung, das Wildwechsel eingetroffen sei.

     

    Gruß

    Cryphos

  8. Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du Endkunde, der unzufrieden (und das durchaus zurecht) damit ist, dass Pegasus den FLGS XY nicht zeitnah beliefert. Wenn ich damit richtig liege, dann hast du keinerlei Geschäftsbeziehungen mit Pegasus, geschweige denn einzelnen Angestellten. Die Geschäftsbeziehung hat dein FLGS, und dementsprechend ist es auch seine Aufgabe Pegasus druck zu machen, wenn Lieferungen nicht ankommen.

     

    Ansonsten glaube ich nicht, dass Pegasus-Mitarbeiter absichtlich lügen, ich würde da eher von einem Missverständis/Informationsdefizit o.ä. ausgehen.

     

    Ich persönlich bin auch kein besonderer Freund der geschäftlichen Seite von Pegasus, aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. :(

    Fast richtig - Pegasus ist für mich entweder direkter Lieferant oder Unterlieferant bei meinem Lieferanten. In beiden Fällen hat sich in den letzten Jahren genug Mist bei mir angestaut, so dass ich jetzt schlussendlich die Konsequenzen ziehe. Dieser letzte Bock war einfach zu groß um darüber hinwegzusehen.

    Wenn einer von euch die eMai-Adresse von Tigger, Jan oder Melanie hat, dann packt die bisherige Diskussion dazu in die Mail, schickt die an diese drei und löscht das alles hier. Ich will eine Lösung, keine Schlammschlacht. Pegasus ist der einzige SR-Lieferant für deutsches Material, von daher werde ich weiterhin Ware von dort beziehen, auch deshalb ist mir an einer Lösung gelegen - aber nur über vertrauenswürdige Kanäle.

  9. Vielleicht wäre eine der Personen aus dem Bereich "Lager & Logistik" oder "Endkundenversand & Reklamationen" der richtige Ansprechpartner. Hier im Forum darüber zu meckern bringt nicht unbedingt etwas, da hier größtenteils einfach die falschen Leute mitlesen (nämlich Fans und evtl Redakteure, aber niemand von der Geschäftsleitung).

     

    Wenn man einem Verlag aber auch nicht mitteilt (direkt, via Mail oder Brief an eine der oben genannten Personen; gut, klar und sachlich formuliert, und nicht über Telefon irgendeiner der "Sekretärinnen"), dann weiß der Verlag von dem Problem nichts und kann auch nichts an dem Problem ändern (z.B. Die Mitarbeiter besser informieren, schulen oder ähnliches).

     

    Wegen mangelnden Vertrauen von mir diesen mir unbekannten Mitarbeitern gegenüber, basierend auf meinen Erfahrungen der letzten Jahre mit Pegasus und unterschiedlichen Mitarbeitern, ist eine Geschäftsbeziehung zwischen mir und diesen nicht möglich. Wie oben angemerkt, besitzen drei Pegasus-Mitarbeiter, auf Grund ihres bisher integeren Vorgehens, mein Vertrauen. Alle drei lesen in diesem Forum. Weder ist mir deren postalische Anschrift, noch deren eMail-Adresse bekannt, weswegen ich mich via Forum an diese drei wende. Deutlich genug?

     

    Nichts gegen dich Astartus, dein Vorgehen ist richtig bei einer einfachen Reklamation.

    Wird man aber wiederholt vertröstet/belogen und die Vertrauensbasis somit erschüttert oder zerstört hat man entweder über eine von beiden Seiten als vertrauenswürdig angesehene Person zu agieren, die Geschäftsbeziehungen endgültig zu beenden oder den juristischen Weg einzuschlagen. Lösung zwei und drei sind für mich keine Lösung, wegen A. Single Source im deutschen Raum für verschiedene Systeme und :( sinnlos weil keine vertraglichen Rahmen bestehen, gegen die Pegasus direkt und nachweislich verstoßen hat und somit Pegasus nicht juristisch belangt werden kann (abgesehen davon, dass ich kein solches Arschloch bin, der wegen jedem Mist einen Anwalt braucht :( ).

  10. So weit ich weiß haben die drei aber nicht wirklich was mit dem Vertrieb o.ä. zu tun, so dass sie dir da wenig zu beantworten können dürften... :(

     

    Schon klar, aber mit dem Vertrieb (Kontaktadresse für Händler) habe ich bereits gesprochen und die haben mir dreist ins Gesicht, respektive am Telefon, gelogen (inzwischen 3 mal - 2 x via meinem Händler und einmal direkt mich, als ich als Kunde angerufen habe). Mit der Abteilung bin ich fertig - Geschäftsbeziehungen beendet, noch ausstehende Forderungen/Aufträge werden abgewickelt und gut ist.

    Aber zurück zu den drei. Was diese bisher im Forum und/oder mir gegenüber verlauten liesen, hatte alles Hand und Fuß, bzw. war im Rahmen der gegebenen Umstände richtig. Deshalb herrscht hier noch eine Vertrauensbasis von mir diesen gegenüber. Sollten Sie mir antworten, werde ich diesen vertrauen und sonst keinem Pegasusmitarbeiter. Sollten einer der drei mir sagen, sie können dazu keine Aussage treffen und löschen meinen Anfrage und die Anhänge dazu, auch ok, das ist wenigstens ehrlich.

    Und mir geht es hier nicht darum Pegasus anzuschwärzen, ich will nur Antwort von einer Person der ich vertraue. Anders als über das Forum komme ich an die drei leider nicht heran, denn wie genau sie Ihre PMs lesen weiss ich nicht (auch mir entgehen im täglichen Geschäftsleben ab und an eMails, das ist nichts verwerfliches, es kommt eben vor).

    Deshalb wie gesagt, bitte lesen, bearbeiten und abhaken, gerne auch nach Bearbeitung löschen.

     

    @luzifer

    Mir geht es nicht darum am Erstverkaufstag das Buch in den Händen zu halten, sondern zeitnah (+5 Tage über geplantem Liefertermin). Krisenzonen hatte ich erst auch beim Händler um die Ecke bestellt. Als der mir mitteilte, das Buch sei noch nicht im Handel (1. Anruf bei Pegasus, Montag nach Veröffentlichung) habe ich das Buch bei ihm abbestellt, einen Gutschein eingelöst und das Buch online bestellt und hatte es Dienstag in den Händen und war Donnerstag wieder im Laden, mit dem angeblich nicht im Handel befindlichen Buch. Daraufhin folge Anruf Nummer 2 und wir wurden beide diesmal wieder angelogen - Wildwechsel und Krisenzonen (zur Erinnerung, Krisenzonen war bereits in meinem Besitz) seien noch immer nicht ausgeliefert. Und es geht darum, dass dieses Verhalten keine Einmal-Erscheinung ist, sondern ich das die letzten Jahre erlebt habe und jetzt die Schnauze gestrichen voll habe.

    Gäbe es eine Second Source für ein deutsches SR, ich kaufte dort ein.

    Noch was zu meinem Händler. Es gibt so eine Art SR-Abonnement, sobald was neues zu SR erscheint bekommt es der Händler in begrenzter Stückzahl automatisch zugesandt. Mein Händler besitzt ein solches und nichts ist. So türmt sich eins aufs andere und die Summe von allem verärgert mich mehr als nur ein wenig.

  11. Hallo Pegasus,

     

    habe wegen Wildwechsel und Krisenzonen einige Fragen an euch.

    1. Ist Wildwechsel jetzt im Handel?

    2. Bis wann werden wohl die Spielelläden bedient werden, so dass ich da endlich mein dort vorbestelltes Buch erhalten kann?

    3. Ich weiß nicht mehr wo in diese Forum, aber irgendwo hier wurde mal angesprochen, dass Pegasus die Händler vor Ort unterstütze und die bevorzugt beliefere, bevor es Bestellungen im Pegasus-Online-Shop bediene. Wann wurde von dieser Politik abgerückt?

    4. Wieso kann man Wildwechsel/Krisennzonen bei einem Großhändler schneller beziehen als beim Spieleladen, eurem Vertreter an der Fanbase und vor Ort (sie Punkt 3), der ein Abo auf Shadowrun-Zeug hat?

    5. Wie kann es sein, dass eure Mitarbeiter Kunden und Händler belügen? Hintergrund: Hier im Forum wird geschrieben, dass es Bücher käuflich zu erwerben gab und erworben wurden, sowohl beim Großhändler als auch in anderen Spieleläden, der Pegasussupport für Händler sagt aber, die Bücher -Wildwechsel und Krisenzonen - seien noch nicht im Handel, dabei stehe ich neben dem Telefonierenden und halte Krisenzonen bereits in den Händen.

     

    Gerne darf man diese Fragen auch per E-Mail oder PM beantworten und diesen Post danach hier löschen.

    Noch zum Hintergrund warum ich hier poste und mich nicht schriftlich an euch wende, bisher hatte ich das Gefühl das Tigger, Jan und Melanie sehr ehrliche und vertrauenswürdige Personen sind. Dieses Gefühl hat mich bei anderen Pegasusmitarbeitern verlassen. Deswegen hätte ich die Antworten, soweit möglich, bitte gerne von einem von euch dreien.

    Zudem sind weder meine Händler hier in der Region, noch ich persönlich besonders gut auf Pegasus zu sprechen, dazu lief zu viel in den letzten Jahren mit dem Verlag schief Inzwischen ist es bei mir sogar so, dass ich mich freute und ein Fest veranstaltete wenn was pünktlich käme (Liefertermin +5 Tage).

     

    Noch eine kleine Frage/Hinweis: Wieso kündigt ihr als Aprilscherz die Neuauflage von "betrayal at house on the hill" an? Darüber hätten sich mit mir bestimmt hunderte andere gefreut, die es leider nicht ihr eigen nennen können, aber bereits kennen. Der Scherz war weder witzig noch originell, sondern einfach nur scheisse. Erst Hoffnung machen und trotz erstem April Freude bereiten und dann ätschebätsh - nix gibts, Bzw. die News verschwindet einfach von eurer Seite, man muss sich erst zu diesem Ominösen Interview im Internet durchsuchen um die die Fakten zu finden.

     

    Danke für eure Aufmerksamkeit.

     

    Edit: Habe den in Punkt 3 angesprochenen Beitrag hier gefunden.

  12. Hast du mal gefragt, ob dein Ladenbesitzer nochmal nachgefragt hat? Normalerweise fragen die Händler, ob das Buch da ist, und nicht Pegasus geht die Läden ab, das is die falsche Reihenfolge.

    Stand neben dran als der Besitzer angerufen hat und hörte life mit, wie eine Pegasus-Mitarbeiterin sagte Wildwechsel befinde sich noch nicht im Handel. Die Bücher seien zwar vorrätig, aber noch nicht ausgeliefert.

    Egal, ich warte ja.

  13. @cryphos: wenn es hier um zei tage ginge, wär ich wohl nicht so sauer. das paket hätte am mittwoch da sein können. im endeffekt wird es frühestens heute wieder bei pegasus sein. die schicken es frühestens am dienstag wieder weg, was es dann (im idealfall) am mittwoch bei mir ankommen lässt, wenn die dhl sich nicht ne neue ausrede überlegt das paket nicht zuzustellen. da ich nächste woche in der firma alleine bin komm ich also dann am we mal dazu in die bücher zu schauen... also 2 tage sind das nicht, eher 1 1/2 wochen...

     

    Ich war gestern wieder im Laden und wieder hies es von der netten Dame bei Pegasus, das Buch sei noch nicht erschienen. ;)

    Dann gehst du ins Forum und liest da diesen Thread hier und danach kommst du dir sehr "leicht" veräppelt vor. Jetzt zu den 1,5 Wochen - wie lange muss ich wohl warten bis Pegasus meinem Dealer sagt, das Buch sei erschienen und es dann wirklich da liegt? ;)

  14. Ihr habt Probleme, immerhin kommt ihr an eure Bücher zügig nach dem Erscheinungsdatum.

     

    Als der Herr und Hüter der geheiligten Katakomben (Grüße an den netten Rollenspielladenbesitzer um die Ecke *g*) diese Woche bei Pegasus anrief, wo den Wildwechsel bleibe, wurde ihm von eben diesen mitgeteilt, die Bücher (Wildwechsel und Krisenzonen) seien noch gar nicht im Handel. Nun war der Besitzer auf mich sauer, weil ich behauptet hatte, sie seien es bereits und er für mich umsonst Himmel und Hölle in Bewegung setzte an die Bücher zukommen.

     

    Jetzt der Clou, am gleichen Tage habe ich als Test bei Thalia Krisenzonen bestellt und zwei Tage später lag es auf meinem Tisch und mein Händler um die Ecke wartet noch immer darauf, dass es in den Handel kommt ([ironie]Danke an den kompetenten Pegasussupport am Telefon[/ironie]). Suuuper!

     

    Inzwischen sind wir beide "leicht" verstimmt. Denn das war die dritte Shadowrun-Bestellung bei Pegasus bei der was schief läuft und an der ich beteiligt war und die n-te des Ladens bei der was schief lief, das Beste war da noch die berechnete Ware im vierstelligen Bereich, die ganz wo anders hin geschickt wurde...

     

    Aber zurück zu Shadowrun und Wildwechsel. Ich habe meine Lektion gelernt:

    1. Wenn du ein Buch für die Kampagne benötigst und es eingeplant hast, bestell es gleich bei Pegasus oder einem Großbuchhändler.

    2. Wenn du den kleinen Laden an der Ecke unterstützen möchtest kauf alles, nur kein Pegasuszeug das er Bestellen muss und auf das du dann ewig wartest. (Besoneders blöd bei Geschenken oder andere terminierte Ware, die kommt ja immer zu spät)

    3. "Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner :: ist nicht nur Tiggers Signatur sondern vor allem die Grundlage des Geschäftsgebahrens.

     

    Man, das sind je Bestellung 10(Grundregelwek) bis 61(Vernetzt, Straßenmagie und Bodytech) Tage die ich Verzug habe. Soll toll die Pegausprodukte sind (die sidn wirklich klasse), bei den Lieferzeiten haben Sie viel Luft nach oben.

    So und nun beschwert euch wieder über die doofe Post, die für einen Verzug von 2 Tagen verantwortlich ist.

     

    Gruß vom Bodensee

    Cryphos

     

    P.S. Ich warte auf die E-Mail meines Händlers, dass er die Bücher endlich hat. (Übrigens, das letzte mal bot er mir an - wohl wissend, dass ich es die nächsten 10 tage nicht zus ein en ladenöffnungszeiten zu ihm schaffen würde - die Bücher einem Bekannten mitzugeben, der sie mir vorbeibringt, damit ich sie habe, zahlen könne ich dann gerne später - oder ichs olle sagen wann ich mal Abends vorbeikäme, dann würde er den Laden länger für mich auf lassen. Das nenne ich mal Service).

    P.P.S. Der Laden hier ist kein Einzelfall, der kleine Sturmdrachen in Freiburg (leider nicht mehr existent) hat mir sogar Ware auf Geschäftskosten nachgeschickt, weil ich inzwischen verzogen war und meine Bestellung nach ca. 5 Monaten endlich bei ihm eintraf (Danke nochmals dafür).

  15. Modems - ihr Kleinkinder!

    Ich hatte noch einen Akkustikkoppler und nutze Gopher...

    Netzwerke musste man früher noch planen, weil zu oft konnte man die Kabel nicht anpiksen und die T-Stücke waren arsch teuer.

    Kennt ihr noch Token Rings?

    mhhh.... Ja TOKEN nicht TOLKIEN ... :)

    Und meine erste Datasette, oder die 12-1/2" Floppy....

    Und Lochkarten, die hatte ich auch noch. Als ich die, damals noch ein kleiner Bub, durcheinander brachte war mein Dad irgenwie sauer.

    Und ich hatte danach tolles Spielzeug um alte Schnürsenkel durch zu fädeln....

     

    EDIT: Kennt einer von euch eigentlich noch baut?

    Korrektur: baud - mit d wie doofer fehler (danke an Arclight)

  16. Muss der Hacker/Rigger das Proggy jedesmal verwenden, wenn er zum Bleistift der Kaffeemaschine über die Matrix "befiehlt" Ihrer Funktion nachzukommen? bzw. muss ein Rigger mit drei Drohnen, diesen jede Runde "befehlen" jemanden anzugreifen.

    Nein, die richtige Autosoft vorrausgesetzt.

    Beispiel:

    + Gib den Drohnen eine Freund/Feinderkennung und einmalig den Befehl auf alles was nicht Freund ist mit langer Salve eng zu schiessen und sie macht es.

    + Deine Drohe soll von A nach B fliegen, Flugzeit ca 6 Runden, da reicht ein Befehl.

    JA, beim Kaffeeautomaten, wenn du alle 15 Minuten eine neue Tasse möchtest gibst du ale 15 Minutend en befehl für eine neue Tasse.

    JA, beid er Fliegedrohne, wenn B nur ein Wegpunkt war und du keine weiteren ziele ngegeben hast musst du bei B den befehl geben, dass sie ich zu C bewegt.

    JA, wenn du jede Runde gezielt eine andere Person angreifen möchtest.

  17. Was der SL mit dem Karma macht ist ja Wumpe. Mir geht es bei dem Karmasystem und dem Karma für den SL eher darum, dass die Spieler den SL und den Abend bewerten.

    Und wie bereits mehrmals erwähnt.

    Ich habe eine offene Runde.

    Theoretisch kann sich die Zusammensetzung an jedem Abend ändern. Tatsächlich hat sich die Gruppe in den letzten 2 Monat geändert, indem ein Stammspieler ging, zwei neue kamen und zwei Gelegenheitspieler das System gewechselt haben, dann kam am letzten Abend noch eine völlige Rollenspielanfängerin dazu.

    Wie kitzelt Ihr aus einer solch heterogenen Gruppe eine Bewertung des Spielleiters/Spieleabends?

     

    [sarkasmus] Dass man hier auch immer alles soooo gaaanz haarklein detaillieren muss, tztz [/sarkasmus] =þ

  18. Ich vermute auch, Revolution! ist das Brettspiel (aber ist ziemlich gut :angry: ) und das Schattenrüstzeug ist eben der SL Schirm und andere Sachen, allerdings hats nix mit Cthulhu zu tun.

     

    Mist, ich habe im Eröffnungspost die Ironietags vergessen.

    *nachreich*[iRONIE] [...] [/iRONIE]

    Zumindest darüber konnte ich mich am Samstag bezüglich SR amüsieren.

  19. Also ich denke das Schattenrüstzeug war schon ein wenig länger bekannt.

    Lies doch nochmal den Kompletten Titel des Werkes: "Shadowrun, Schattenrüstzeug. Cthulhu, Horror-Rollenspiel, Hintergrund"

    ;) Was gemerkt?

     

    EDIT: Bei Thalia gibt es gerade im Bereich SR einige kleine Fehler - ein kleines Amüsement, dass ich euch nicht vorenthalten wollte.

    Aber Revolution finde ich schon Intersessant.

    Wüsste gerne mehr dazu, angeblich hätte es nämlich bereits Februar 2010 erscheinen sollen, aber niemand weiss, was es ist.

×
×
  • Create New...