Jump to content

Cryphos

Mitglieder
  • Posts

    89
  • Joined

  • Last visited

Cryphos's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Magier = Overpowered ist Bullshit Als SL habe ich genug Möglichkeiten mit existierenden Regeln aus Grundregelwerk und Straßenmagie jedem Magier das Leben zur Hölle zur machen. Umgekehrt kann ich mit jedem Char den ich mir baue meinem SL das Leben zur Hölle machen. Ich muss nur die individuellen Fähigkeiten meines NSC/Chars richtig nutzen. Es gab Runden, die ich geleitet/gespielt habe, da schimpfte man über den TM, den Magier, den freien Geist, den Hacker, das Face, das Wizkid, etc. Aber dahinter saßen Menchen, die ihre Chars verdammt gut gespielt haben und wussten wie sie diese und deren Fähigkeiten einsetzen müssen. Zudem sehe ich als Spieler nicht ein, warum mir mein Char beschnittenw ird, nur weil ich diesen in Extremsituationen oders einem Fachgebiet besser einzusetzen weiss, als andere Mitspieler. Ich habe als Datensammler mit unter meinen Gegner schon mehr Schaden angerichtet als Streetsam und Kampfmagier zusammen - trotzdem darf ich noch immer Smartlinks, Waffen und anderes Zeug nach Grundregeln hacken .... Ein andermal habe ich als Magier/Face dafür gesorgt dass eine ganze Konzernsicherheitstruppe machte was ich wollte (und das ohne Mop-Controle). Nur gewusst wie. Als SL lasse ich zudem alles an Chars zu was die Regelwerke hergeben und das klappt. Man muss dne leuten nur die Aufgaben stellen, die sie an ihre Grenzen führen. Gruß in Demut und Bescheidenheit Cryphos P.S. Jungs und Jenny, wenn ihr das lest, ihr fehlt mir *schnief*!
  2. Hi, brauche mal die Meinung anderer Spielleiter und Cracks. Folgende Situation: Ein freier Geist und ein TM verbünden sich. Der Geist nimmt den TM mit in die Metaebenen/Astralwelt, der TM zeichnet via Simrig alles auf. Möglich? Meinungen, Gründe, Fakten?
  3. Kurze Frage zum Geisterkartelle: Irgendwo wird die Saphra, oder so ähnlich, erwähnt - ist eine Behörde zur Bekämpfung von Drogen und BTLs, weiss jemand gerade die Seite, auf der sie erwähnt wurde? Ich finde die Stelle einfach nicht mehr.
  4. Danke! Und leider nein - dann wäre das schnell behoben. Die Stickereie auf dem PO sind leider auch unvollständig. Statt "TOXIC - nicht zum Verzehr geeignet" steht da nur TOXIC, die gute Dame, die mir das machen wollte hat da wohl etwas übersehen. *g* Egal, dem Kleenen geht es auch so spitze. Eigentlich sollte er heute heute in SR eingeführtw erden, leider hat mein SL abgesagt. Dabei hat der Kleine schon eigene Würfel.
  5. Salve, vor 12 Tagen, am 15.04.2010 wurd mein kleiner Sohn geboren. Heute trug er zum Ersten Mal seinen SR-Straßennamen-Body. Zwar wurde das SR-Logo vom Hersteller der Stickereien leider weggelassen, aber immerhin hat es der Straßennamen geschafft. Hier das versprochene Foto dazu: Sollte ich es schaffen das SR-Logo da noch drauf zu bekommen, kommt natürlich ein Folgebild.
  6. Modems - ihr Kleinkinder! Ich hatte noch einen Akkustikkoppler und nutze Gopher... Netzwerke musste man früher noch planen, weil zu oft konnte man die Kabel nicht anpiksen und die T-Stücke waren arsch teuer. Kennt ihr noch Token Rings? mhhh.... Ja TOKEN nicht TOLKIEN ... Und meine erste Datasette, oder die 12-1/2" Floppy.... Und Lochkarten, die hatte ich auch noch. Als ich die, damals noch ein kleiner Bub, durcheinander brachte war mein Dad irgenwie sauer. Und ich hatte danach tolles Spielzeug um alte Schnürsenkel durch zu fädeln.... EDIT: Kennt einer von euch eigentlich noch baut? Korrektur: baud - mit d wie doofer fehler (danke an Arclight)
  7. Nein, die richtige Autosoft vorrausgesetzt. Beispiel: + Gib den Drohnen eine Freund/Feinderkennung und einmalig den Befehl auf alles was nicht Freund ist mit langer Salve eng zu schiessen und sie macht es. + Deine Drohe soll von A nach B fliegen, Flugzeit ca 6 Runden, da reicht ein Befehl. JA, beim Kaffeeautomaten, wenn du alle 15 Minuten eine neue Tasse möchtest gibst du ale 15 Minutend en befehl für eine neue Tasse. JA, beid er Fliegedrohne, wenn B nur ein Wegpunkt war und du keine weiteren ziele ngegeben hast musst du bei B den befehl geben, dass sie ich zu C bewegt. JA, wenn du jede Runde gezielt eine andere Person angreifen möchtest.
  8. Und wie antworten die die Leute? Meiner Erfahrung nach fällt es Ihnen leichter einfach Punkte zu geben, statt direkt zu verbalisieren was Ihnen gefiel und vor allem was nicht. Eure Erfahrungen da dazu?
  9. Gibt es eine Chance auf die schönen zweifarbigen Kapuzenjacken mit SR-Logo in XL? Ich finde gerade die Jacke außen rot und innen dunkelblau sehr stylisch.
  10. Was der SL mit dem Karma macht ist ja Wumpe. Mir geht es bei dem Karmasystem und dem Karma für den SL eher darum, dass die Spieler den SL und den Abend bewerten. Und wie bereits mehrmals erwähnt. Ich habe eine offene Runde. Theoretisch kann sich die Zusammensetzung an jedem Abend ändern. Tatsächlich hat sich die Gruppe in den letzten 2 Monat geändert, indem ein Stammspieler ging, zwei neue kamen und zwei Gelegenheitspieler das System gewechselt haben, dann kam am letzten Abend noch eine völlige Rollenspielanfängerin dazu. Wie kitzelt Ihr aus einer solch heterogenen Gruppe eine Bewertung des Spielleiters/Spieleabends? [sarkasmus] Dass man hier auch immer alles soooo gaaanz haarklein detaillieren muss, tztz [/sarkasmus] =þ
  11. Was für eine Hemdgröße hast du (größer, kleiner oder gleich 54) ?
  12. Konntest du deine Frau etwa überreden das Kind nach Lofwyr (oder einem anderen großen Drachen) zu nennen? Nein - das nicht, aber sagt Wyrmchen nicht genug aus?
  13. DANN LASS EHE UND KIND WEG! *g* das macht aus einem Junkie plötzlich einen treusorgenden Ehemann. Jetzt geht das Geld in Familie und Altersvorsorge statt in Rechner und SR. Machte ich auch und dann.... Materialversagen Und dennoch, die letzten Monate waren größtenteils die schönsten meines Lebens. Wenn man spät Abends heim kommt und in der Wohnung warten Frau und baldiges Kind und du das Strampeln des Wyrmchens im Mamas Bauch spürst.... Genial! Du kannst nicht mehr einfach schnell mal den Rechner updaten und umbauen oder dir einen neuen kleinen Server aufbauen um eine neue Testumgebung aufzubauen, weil Zeit und Geld fehlen - dafür schraubst du am Wochenende dann Kinderwagen zusammen, baust Wickelkommoden auf... Statt dir Abends einen guten Whisky zu gönnen, während du deine Nase in deine Bücher steckst um die nächste SR-Runde vorzubereiten, NSC zu bauen, sitzt du jetzt mit Büchern wie die Hebammensprechstunde oder Mensch Papa da und bereitest dich auf den Run zum Krankenhaus vor (Hauptroute, Alternativroute, Ausweichroute, Blitzerstandorte) und als Connections hast du jetzt Hebamme, Frauenarzt.... Und dennoch, es erfüllt einen mehr als nur SR (ist das ganze Leben nicht irgendwie SR?) But back 2 Topic: Wie fallen bitte die Pullis und Jacken aus? Eher weit oder eng?
  14. Der Stampler ist zum kleinen weißen Body geschrumpft und wird bestickt in einem schönen dunklen grün. Auf die Brust soll das SR-Logo und der aktuelle Spitzname meines Kindchens (Wyrmchen). Auf den Hintern kommt ein großes, dickes, fettes TOXIC und klein darunter !WARNUNG: Nicht zum Verzehr geeignet. Wenn alles klappt wie geplant habe ich das Ding am Dienstag fix und fertig in den Händen und an Ostern dazu mein Wyrmchen im Body. Body-Nr. 2 hat mir meine Frau gestrichen (sie kann mit Rollenspiel im Allgemeinen und SR im Speziellen so gut wie nichts anfangen und hat sich fast gefreut, als sie von Pleite CGLs hörte) *schnief* da sollte das S-K Logo drauf und drüber nur Wyrmchens-Futter. Aber wie gesagt, meine Frau kann mit SR nichts anfangen und hat mir nur eine Abscheulichkeit für den Anfang zugestanden. (Der zweite Body, ein paar Nummern größer als Nummer eins, liegt aber bereits in meinem Nachttisch*g*) Zum Thema CGL und Freude: Die Freude kam auf wegen dem Spareffekt und gefreut hat sie sich natürlich nicht, weil ihr Mann das so gerne spielt.
  15. Das aktuelle Promoposter für SR4A hat mir mein Dealer beim letzten Kauf der Regelwerke eingesteckt. Wenn ich es wieder finde kann es gerne jemand haben. Ich melde mich, wenn es wieder auftaucht.
×
×
  • Create New...