Jump to content

Momosnyx

Mitglieder
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Momosnyx's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

18

Reputation

  1. Das sehe ich genau so. Lieber etwas später ein rundes Produkt, als ein Schnellschuß, bei dem man sich auf jeder Seite ärgert oder bei dem man ständig denkt, an welchen Stellen man es hätte besser machen können.
  2. Ja, das würde mich auch mal interessieren, warum man hier nicht das US Original verwendet hat. Und von wem stammt das neue deutsche Cover? (Der Stil gefällt mir gut - sieht ähnlich aus wie das Cover von Nameless Horrors).
  3. Danke, der Unterschied zwischen der limitieren Version und der Vorzugsausgabe war mir nicht bekannt.
  4. Die Übersetzung von "Petersen's Abominations" erscheint demnächst als "Petersens Abscheulichkeiten" als Hardcover in limitierter Ausgabe. https://pegasus.de/spiele/spielewelten/cthulhu/10534/cthulhu-petersens-abscheulichkeiten-hardcover-limitierte-ausgabe?number=40067G Außerdem erscheint das "Grand Grimoire" als Normalausgabe. https://pegasusshop.de/Sortiment/Rollenspiele-Buecher-Comics/Buecher/10866/Cthulhu-Grand-Grimoire-Normalausgabe-Hardcover Welches sind die Unterschiede zwischen der limitierten und der Normalausgabe? Soweit ich sehe, ist die limitierte Ausgabe auf 200 Stück beschränkt und handnummeriert und erscheint früher, während die Normalausgabe unlimitiert und €10 günstiger ist. Gibt es Unterschiede in der Aufmachung? Kommt "Petersens Abscheulichkeiten" dann auch in der Normalauflage und wie lange kann das dauern?
  5. @wendigogo & @Belshannar Danke für die Hinweise - wir spielen (um das ganze für die Spieler und mich etwas zu vereinfachen) die lineare Variante, aber ich finde die unchronologische Variante auch sehr attraktiv. Wenn ich das Abenteuer noch mal leiten sollte, würde ich diese auch mal ausprobieren.
  6. Ich möchte demnächst das Abenteuer "12 Apostel" aus dem Band "Terror Germanicus" spielen. Der apokalyptische Anfang in den Dämmerlanden, die Zeitreise und die Ermittlung in Berlin gefallen mir sehr gut. Zur Umsetzung des Endes mit den drei Koffern fehlen mir allerdings Ideen - vielleicht ist das zu knapp beschrieben, vielleicht übersehe ich einfach die Idee dahinter. Hat jemand Tipps, wie man diesen Teil des Abenteuers angehen kann?
  7. Ich fand den Apokalypsen Band hervorragend. Von dem Quellenteil hatte ich mir etwas mehr erhofft, aber dafür waren die Abenteuer wirklich gut. Wer noch nicht genug von diese Art von Abenteuer bekommen hat, der sollte sich auch das ebenfalls sehr gute Abenteuer "12 Apostel" aus "Terror Germanicus" ansehen.
  8. Oder wenn man wissen will, ob oder wo man das Abenteuer schon mal gelesen hat und sich nicht mehr dran erinnert. Oder wenn man wissen will, ob ein Abenteuerband von Chaosium sich lohnt oder alle Abenteuer schon auf Deutsch erschienen sind. Und übrigens: Terror Americana ist eine super Sammlung. Beide Abenteuer haben beim Lesen großen Spaß gemacht.
  9. Wenn man beispielsweise wissen will, ob es eine Eigenveröffentlichung von Pegasus ist oder eine Übersetzung von Chaosium. Oder wenn man die coole Bibliografieliste aus 30 weiterführen will. (Ganz abgesehen davon, dass Übersetzer auch für die Arbeit gelobt werden sollten )
  10. Exakt so ist es. Ich fände es super, wenn es solche Infos (Originaltitel, wo zuerst erschienen, von wem die Übersetzung stammt) auch im jeweiligen Buch geben würde. Dann hat man die bibliografischen Angaben griffbereit und muss nicht selbst suchen.
  11. Meine Empfehlung: Fischkrieg Am Honigsmund 47 57080 Siegen http://www.fischkrieg.de Der Fischkrieg ist inzwischen umgezogen, hier die neue Adresse: Eiserfelder Straße 300 57080 Siegen Das neue Ladengeschäft ist wesentlich größer und die Parksituation deutlich besser
  12. Wäre schön, wenn die Notizbücher noch vor Weihnachten rauskommen würden, hört sich nach einem netten Weihnachtsgeschenk für meine Spielerunde an.
×
×
  • Create New...