Jump to content

Marek

Mitglieder
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

Marek's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Okay, dann muss ich mich mal ransetzen und rechnen... Prinzipiell würde ich die Ware ausbauen wenn die Nuyen passen. Hauptsächlich sehe ich für die Entwicklung des Charakters aber die Erlebnisse während der Runs als Hauptgrund. Wenn er massiv Schaden abbekommt, wird er versuchen sich besser zu verteidigen/mehr Schaden auszuhalten. Wissensfertigkeiten kommen durch Erlebnisse oder aufgefallene Schwachstellen. Magie als Nebensache, da ihn die bereits im Stich gelassen hat. Aber mit der Zeit wäre auch hier eine Steigerung beabsichtigt.
  2. Mit bleibender Qualität meinst du massangefertigt? Dann würde jeder Arm mit etwa 70k zu Buche schlagen. Wäre auf jeden fall ein passendes Charakterziel. Ich weis das die Fertigkeiten mehr als mau sind, aber ich sehe nur bedingt Möglichkeiten die bei der Erschaffung noch zu erhöhen. Durch eine Prio-Erhöhung der Fertigkeiten würden nur 4 weitere BP dafür zur Verfügung stehen. Bei der Metarasse gibt es 2 Edge mehr und 1 Magie.
  3. Scheinbar habe ich mich nicht so gut ausgedrückt. Es war nicht meine Absicht die gemachten Vorschläge abzubügeln. Ich wollte nur meine Gedanken bei der Charaktererschaffung skizieren. Mit Euren Hinweisen bin ich zu einfachen STR3 /AGI 3 Gliedmaßen übergegangen und habe die mit jeweils 2 Rüstung versehen. So kommt der Charakter mit einer einfachen Panzerjacke und angepasster Balistischer Maske auf 27 Würfel zum Schadenswiderstand. Das ließe sich mit Securetech BBB Modularpanzerung auf 30 steigern. Edit: Habe gerade festegestellt, dass aufgrund der "gebraucht" Qualität die Rüstung eine geringere Verfügbarkeit hat und demnach alles auf Rüstung 3 aufgestockt. Demanch 34 Soak-Würfel...
  4. Als Charakterkonzept fänd ich jemanden interessant der sich seiner Sterblichkeit bewusst ist, aber sich nicht mehr wirklich darum kümmert. Quasi ala "Das scheiß Haus hat mich nicht umgebracht, Du schaffst das auch nicht!" Also ein bisschen tanky hätte ich ihn schon gerne, aber er soll nicht komplett lebensmüde sein. Als Entwicklungsziel wäre dann die Rache für seinen Zustand und seiner Gang geplant. Dafür will er möglichst schwer zu töten sein. Um seine "Schwäche", den Verlust der Magie und die eingebaute Cyberware, würde ich diese Entwicklung dann konzentrieren, wobei er gleichzeitg versucht einen Teil der verlorenen Magie wieder zu erlangen. Mithilfe Weg des Ausgebrannten, Biokomp Cyber und evtl. sehr viel später noch Adapsin könnte er einiges mehr an ´ware in sich stopfen. Bei den niedrigen Fertigkeiten hatte ich mir als Begründung den "neuen" Körper und seine Eigenheiten überlegt. Es musste quasi alles neu lernen mit den Veränderungen seines Körpers umzugehen, aber das passt natürlich nicht bei den Sozialen Fertigkeiten. Möglicherweise wäre da eine Amnesie als Nachteil nicht schlecht, wobei die klassische mir etwas zu weit geht mit ihren Auswirkungen, eine oberflächliche wäre möglicherweise gut.. Auch habe ich über eine überwundene Abhängigkeit von Schmerzmittel nachgedacht. Durch die Gestohlene Ausrüstung konnte er seine Gliedmaßen aufrüsten und sich Stück für Stück "verbessern". Was natürlich zu neuen Feinden geführt hat. Die Professionalität fand ich einfach als Sinneswandel interessant. GES/STR auf Rassenminimum würde ich durch die erlittenen Verletzungen abdecken und auch im weiteren Verlauf nicht mehr steigern, gleiches gilt fürs Edge. Ich hatte mir überlegt, das Hex ursprünglich 6 Edge hatte und den Einsturz des Hauses nur durch das Verheizen von Edge überlebt hat. Das zweite Edge ist beim Beschaffen des Schmerzeditors draufgegangen, deswegen hat er "nur" noch 4 übrig. Als Rolle im Team sehe ich ihn als Kugelfang und Teamworkunterstützer. Aufgrund seiner Ausdauer bei Einstecken könnte er verletzte Mitglieder bergen und mit Unterstützungswürfen dem Team in deren Spezialgebieten weiterhelfen. Quasi ein Held der zweiten Reihe...
  5. Danke für das schnelle Feedback: 1) Fehler meinerseits. Sollte keine Charaktere bauen wenn Schlafmangel im Spiel ist. 2) Siehe 1) 3) Stimmt, da werd ich noch dran feilen müssen. 4) Ich fand den Namen einfach nett. Ein bisschen inspiriert durch Jonah Hex, auch wenn der bedeutend angeschlagener in seinem Gesicht aussieht. 5) Er soll als Ersatzface in der ehemaligen Gang unterwegs gewesen sein. EIn bisschen Kontaktpflege und so, nichts besonderes. 6) Danke Ich find das passt zu nem eigentlichen Gunslinger 7) Ja genau das war die Intention. Durch die herabstürzenden Trümmer ist er quasi ein "gebrochener" Mann, der mittels Cyberware sich zurück in die Unterwelt kämpft und Rache will. 8) Ist Fluff. Habe als Alternative an Drogen gedacht. Das würde vermutlich auch besser zum Gangerhintergrund passen. 9) Werd ich mir überlegen und in die Geschichte einpassen. 10) Eine Gang die einen Block beherrscht und nicht nur eine einzelne kleine Straße. Quasi als Stufe zwischen einer Gang die ein Viertel beherrscht und einer mit einer einzelnen Straße. Also keine direkte Slumratte mehr. Ich wollte den Charakter geschunden und geschlagen abbilden, er soll sich mühsam wieder hocharbeiten. Es geht mir in erster Linie um das Konzept der reduzierten Magie durch Cyberware. Magiebegabte vermeiden ´ware um (fast) jeden Preis. Da hat es mich einfach mal gereizt einen Charakter zu spielen, dem die Wahl abgenommen wurde. In wieweit sind die denn wahnsinnig effektiv?
  6. Moin allerseits, Auch wenn die 5. nicht mehr die aktuelle Edition ist, hab ich in letzter Zeit intensiv auf einem Charakterkonzept rumgedacht, dass hoffenltich ein wenig interessanter ist als mein erstes. Erschaffen wurde der Charakter nach Sum-10/Prio Regeln, wobei sich die Prios wie folgt aufteilen: A - Attribute B - Metarasse C - Nuyen D - Magie E - Fertigkeiten https://drive.google.com/file/d/1UNkV94yyMDf87CghETrYdomJM6FRO21u/view?usp=sharing Hintergrund des Charakters ist auch fertig: An den Kontakten muss noch etwas getunt werden, aber ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören. Edit 1: Überarbeiteter Charakterbogen. Gleidmaßen angepasst, teure Bioware ist raus und einfache Orthoskin ist rein. Prio Nuyen und Metarasse getauscht.
  7. Pushe nur mal den Threat. Bin immernoch auf der Suche...
  8. Moin! Ich komme aus dem Raum Lübeck und hätte Interesse als Spieler bei Euch mit zu machen? Gibt es da noch Platz?
  9. Moin, Bin ein relativ unerfahrener Shadowrun-Neuling, der sich gerne regelmäßig (so gut es die Konzerne eben zulassen) in den Schatten rumtreiben würde. Habe eine ganz schwere Vorliebe für Gunslinger, da mich das Konzept einfach am meisten anspricht. Terminlich würde ich mir einen festen Termin wünschen, auch wenn ich hier keinen besonderen Wochentag bevorzuge. Einmal pro Woche wäre ein Traum Leider kann es aber aufgrund von meiner Schichtarbeit manchmal vorkommen das ich an einzelnen Runden nicht teilnehmen kann. TS und Discord vorhanden. Beste Grüße und hoffe auf gutes Spiel miteinander
  10. okay, danke dann werde ich den Charakter dahingehend umbauen
  11. Erhöhte Präzision für Pistolen habe ich Nachladen ist bei den Revolvern immer ne Komplexe Handlung (falls ich die Regeln richtig verstanden habe) Ich verzichte hier bewusst auf Schnelllader, da ich mit ner Komplexen Handlung [GES] Anzahl an Patronen nachladen kann. Somit kann ich eine komplette Trommel mit einer Komp.Aktion nachladen. Schnellziehen habe ich über die Schnellziehholster, da brauche ich mit Fertigkeit + REA, 2 Erfolge -> 14 Würfel Dürfte dann in einer Einfachen Aktion, die Waffe ziehen und schießen. Smartlink klingt super! Mal zusammen rechnen und gucken ob ich das noch in ein paar Kontaklinsen oder die Brille bekomme
  12. Ein paar Anpassungen Auffälliger Stil -> Schußnarbe im Gesicht UND Cowboy Outfit (Jonah Hex ) +5K Eingeschränkte Konzern SIN -> Ausgetauscht Verpflichtung Familie -> Gestrichen Vendetta -> Vincen Walker, korrupter Straßencop von Knight Errant. Weitere Hintermänner sind in der Ausarbeitung. Zum Huhn: Hab ne Abprache mit dem GM, dass es über den Mittelschicht Lebenstil abegbacken ist und quasi sein eigenes Zimmer hat, bzw Balkon. Ja, ich weis das es n bisschen Panne ist, aber das ist der Charakter auch. (Kopfschuss sei Dank ) Fertigkeiten: Computer 1 Bodenfahrzeuge 1 müssen bleiben -> GM Ansage Schlosser Waffenbau -> Gestrichen und Punkte umverteilt Englisch ist nu Muttersprache Sperethiel 2 Syndikate Feuerwaffen -> Gestrichen LoneStar Vorgehensweise 3 Ortskenntnise Seattle 2 Adeptenkräfte: Mystischer Panzer 6 Eidetisches Sinnesgedächtnis -> Gestrichen Gesteigerte Reflexe 3 eingebaut. -> Überlege noch ob 2 oder 3, will aber auch nicht zu Extrem bei den Pistolen werden. Sonst kommt mein GM wieder auf Ideen -> Bin mir auch nicht so ganz sicher, was ich für Kräfte sonst nehmen soll.
  13. Mhm, die Entscheidung Adeptenkraft oder Zauber fällt mir mit Abstand am schwersten. Und die hat mit ihrem recht üppigen PP-Kosten ja auch deutliche Auswirkungen auf die anderen Kräfte. Gerade weil ich wenn per Zauber geht, eher nen Essenzpunkt in 'ware geben würde. Für die Steigerung der GES habe ich ja den Attributsschub. Wenn ich das richtig verstanden habe, so steigere ich den Wert um Anzahl der Erfolge bis zum Maximum von +4. Oder wird der Effekt auch vom Rang der Kraft beschränkt?
×
×
  • Create New...